Zusammenfassung nach 24 Stunden.
------------------------------------------------
Akku:
-------
Dieser hält sehr sehr gut. Seit heute morgen 7 Uhr ist das Galaxy mit HSDPA und ständigem W-Lan in Benutzung, dazu bissl MP3 gehört, paar Fotos und Videos und jetzt liegt der Akku bei satten 73% !
Übrigens, im Market nebenbei 20 Programme installiert.
Sprachqualität:
-------------------
Ein TRAUM! Bei jedem Telefonat habe ich die bzw. den Gegenüber sehr laut, deutlich und detailsreich verstanden. Die guten alten Nokia 6310i Zeiten kommen in mir hoch.
Verarbeitung:
------------------
Komplett Kunststoff, dafür ist der Empfang wirklich gut. Apple lässt Grüßen ![]()
Display:
-----------
Die Farben und die Helligkeit sind ausgezeichnet. Die Auflösung hätte aber für 4" höher ausfallen dürfen. Die Technik reagiert sehr schnell und genau.
Lautsprecher:
-------------------
Leider ist dieser nicht ganz so klar und verzerrungsfrei, wie beim Wave, hat aber wesentlich mehr "Volumen", als das Wave. Ist zu gebrauchen und um ein vielfaches besser, als beim Desire.
Hosentaschentauglichkeit:
---------------------------------
Astrein!
Market:
----------
Super viele Programme mit Kommentaren. Schnelles Installieren, wobei 2 installierte Programme mir im Menü nicht angazeigt werden. Extrem hohe Erweiterungsmöglichkeiten des Betriebssystems mit viel mehr offenheit, als bei Apple. Super!
Mix:
-----
W-Lan und Bluetooth funken super schnell. Swype ist ein Genuss! Die qwertz-Tastatur bringt unheimlich viel spaß. Die Fotoqualität ist okay und der Ton der Videos ist besser, als bei den youtube Videos.
Negativ:
-----------
- keine LED-Leuchte
- Lautstärke-Tasten wakeln leicht
- keine Lupe im Text oder Trackball
- 3-4 Dinge Gewöhnungsbedürftig, wenn man von Symbian, iPhone und Bada kommt
Fazit:
-------
Das Samsung Galaxy S ist ein Volltreffer. Es ist dem Vorgänger Haus hoch überlegen, bietet die neuste Technik vereint mit einem super Android OS und beim Gedanken auf das 2.2 Update läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Einzige wirkliche Nachteil ist die fehlende Leuchte, da die Fotos bei minimal schon schlechten Lichtbedingungen mangelhaft werden.
MfG