Beiträge von nikefootball4


    Weiter-Button muss man besser definieren.


    1. Bei einem geschossenen Foto kann es man sofort betrachten. Bei Nokia ein Druck auf die Fototaste und man kann weiter ein Foto machen.


    Beim Wave geht das aber nicht, da muss man umständlich unten im Display auf "Zurück" machen.


    2. Die Kameraqualität ist gut bzw. okay, aber die Fotos verwakeln EXTREM!!!! Wenn man Fotos mit 50 Cm oder weniger Distanz macht, dann sollte man immer den Makromodus benutzen.


    Fotos im Widescreen Format verwakeln auch viel schneller, als normale Fotos. Ich würde am liebsten Fotos in 2,4W machen, aber da zoomt die Kamera rein und die verwakeln schneller, dafür sehen die auf dem Display mit Vollbild besser aus. Generell mache ich Fotos mit 3,2MP Auflösung, diese sind von der Qualität gut, aber wie gesagt, verwakeln EXTREM schnell. Bei meinem I8910 oder N95 8GB war das nicht so der Fall.


    Habe eine 16GB microSD Class 2, funktioniert aber sau schnell und reicht vollkommen aus. 30 Fotos, 30 HD Videos, 2 aufgenommene HD Videos, 300 Mp3´s, 3-4 Programme und hab noch über 11GB frei.



    Hat jemand eine Einstellung gefunden, dass man auch den Netzbetreiber anzeigen kann ? Bei mir sieht man nur den Empfang, aber nicht Netzbetreiber.


    Wunschliste:


    - Wecker sollte klingeln, wenn Handy aus ist
    - Netzbetreiber "O2" bei mir sollte angezeigt werden
    - Akku % sollte daneben sein
    - Viel mehr Widget
    - ICQ als reiner ICQ App sollte schnell kommen
    - Kinetisches Scrollen im Internet
    - Stabilität sollte verbessert werden ( Hatte schon 2 x Absturze! )
    - Kamera sollte schneller reagieren, für 1GHZ ist diese recht Träge
    - Fotos in der Gallerie in der "Alle" Ansicht sollten schärfer sein
    - normale Tastatur beim verfassen von SMS
    - Die schönen Menü-Animationen, die die Protos hatten






    MfG

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
      nikefootball: Stellst du bei deinen Fotos auch den Makromodus ein? Da leuchtet die LED nämlich bei mir nur auf halber Kraft und so gut wie kein Bild wird überbelichtet - zumindest nicht das Objekt, welches fotografiert wird.


    Danke für den Tip, es klappt wirklich :top:


    Denoch ein wenig schade, hätten die LED besser einstellen können, aber somit gelingen auch Aufnahmen mit <50Cm ohne zu Überleuchten :O)


    Hab nun seit einer Stunde Musik über den Lautsprecher an. Muss sagen, dieser ist nicht überragend, aber ziemlich gut. Sauber, laut, Stimmen und Instrumente kommen wirklich sehr sauber heraus bis Lautstärke 11. Sogar ein kleiner Bass, wie bei Rihannas Distrubia ist herauszuhören :top:


    Hab heute Musik über die Ultimate 5 Pro gehört, ich bin fast von der Couch gefallen. iPhone, Walkman etc. können da einpacken!




    MfG



    EDIT: Curon @ Weiß ich seit 2006, bei meinem ersten Autofokus Handys Sony Ericsson K750i :top:


    Es ist Fakt, dass bei Automatik Nahaufnahmen bis 50Cm sehr stark überlichten, aber THWS hat einen Ausweg. Einfach auf Makro einstellen und der Blitz ist berechnenbarer, sowie Fotos dann perfekt, auch von der Schärfe :top:


    Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber soziemlich alle Fotos werden bei mir unscharf, trotz wirklich extremen Stillhalten mit Luft rauspusten oder gegen die Wand lehnen bei Innenaufnahmen bzw. schlechten Lichtverhältnisen. Nur bei wirklich Tag konnte ich gute Aufnahmen machen. Alles auf Auto!


    Der Blitz beim S8500 ist ein Witz!! Wenn man Fotos von 5-50 Cm macht, dann werden die extrem überlichtet, d.h. der Blitz ist bei näheren Fotos garnicht zu gebrauchen, erst ab 0,5 bis 2 Meter.


    Das I8910 fand ich von den Fotofunktion, sowie Blitz besser. Hatte auch einen Leistungsstärkeren Blitz.
    Da waren Fotos wirklich nachts drausen beim Grillen im Garten mit einer kleinen Lampe nur wirklich bei 3 Meter sogar TOP !


    Wenn ein Foto gemacht worden ist und man es betrachtet, dann springt es fast immer von Querformat in das Hochformat und wieder zurück. Er wechselt auch in die Gallerie, d.h. beim löschen des Fotos muss man noch einmal zurück gehen.


    Denoch ist das Wave so extrem schnell, vom Menü, Scrollen, Gallerie etc....das ist unglaublich. Hab heute für einen Kunden E-Mail, sowie Navi für das X6 eingestellt und ich war soooo froh wieder das Wave in der Hand zu halten :top:


    Ich hoffe, dass sinnvolle Updates kommen.





    MfG



    EDIT: Die ganzen tollen Fotos und Videos, die bei den Vorseriengeräten drauf waren sind bei mir nicht drauf!!! Sind die zufällig auf der 1GB microSD ? Die noch versiegelt bei mir verpackt ist ?
    Zur Info, eine 16GB microSD wird problemlos angezeigt und das Handy arbeitet unglaublich schnell.


    Die Animationen, wie im Video mit dem Menü noch der Fall war sind nicht mehr vorhanden, zumindest konnte ich keine Einstellung finden.

    Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Und nochmal...PUSH


    Habe dazu keine Einstellung geschaut. Ansonsten im Handbuch schauen, wurde hier gepostet.


    Das Scrollen im Browser ist ähnlich dem iPhone. Das hat auch kein wirkliches kinetisches Scrollem im Browser! Wenn man scrollt, hält dieser sehr schnell an. Beim HD2 und Desire aber nicht. Beim Wave ist es identsich, wie beim iPhone, bloß halt noch einen tick schneller fertig.


    Einerseits ist das ein Vorteil, weil langsames Scrollen super funktioniert, aber eine lange Webseite = viel mehr Scrollen oder herauszoomen und dann wieder reinzoomen.
    Das Scrollen ist zu 95% ruckelfrei, aber manchmal scrollt er nicht so, wie ich es gerne hätte. Multitouch ist sehr schnell, bringt aber nicht ganz soviel Spaß, da das Display recht schmal ist.





    MfG

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Mach mal Rauschverminderung an ;)


    Wo finde ich sowas ? :D



    kaypee @ Bin ich nicht der Meinung. Das I8910 ist von der Qualität her das Einzige Display, welches ich hatte, dass mich vollkommen überzeugt und ich erkenne dort kein feines Raster. Aber im Endeffekt ist es doch egal, es ist wirklich ein Vergleich auf extrem hohen Niveau :top:


    EDIT: Ich meine nicht dieses Touch-Raster. Das ist ja okay und beim Wave garnicht sichtbar. Ich meine wirklich die einzelnen Pixel, diese sehen beim genauen Hinschauen Raster-förmig aus, ähnlich, wie beim Desire. Viele fällt es auf, aber vielen auch nicht. Beim I8910 war z.B. weiß auch komplett weiß, beim Wave erkennt man leicht weiß "Pünktchen", aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.


    Wenn man schon einen dreistelligen Betrag von Handys hatte, damit arbeitet und sich seit dem Nokia 3310 damit faszinierd, dann erkennt man sowas leider.




    yankeejeff @ Leide rhab ich die In-Ear noch nicht getestet. Über meine Koss Porta Pro ist der Klang einsame Spitze. Da kommt kein Walkman Handy und kein N-Serie oder X-Serie Nokia heran :top:
    Kauf dir keine Bose. Wenn du gute KH haben möchtest, dann schreib mich per PN an. Ich befasse mich mit KH seit längeren Zeit und kann dir dabei helfen wirklich gute auszusuchen. Bin ab 19 Uhr zu Hause, per PN.



    Schwarzwaldmichi @ Aldi Talk hat den Preis doch auf 11 Cent gesenkt in fremde Netze :confused:




    Fazit:
    --------


    Hab mit dem Wave lange herumgespielt und auch, wenn ich mich daran gewöhnen muss im Alltag, weil ich so ein OS noch nicht hatte und wohl auch sonst keiner :D, muss ich sagen, es ist das BESTE Handy was ich hatte und ich besas schon eine Anzahl von Handys mit einen dreisteligen Betrag!
    Habe nur 3 Nachteile gefunden


    - Wecker klingelt nicht, wenn Handy aus ist
    - Die drei Tasten wakeln leider leicht
    - E-Mail Einstellungen zum Abrufen sind dürftig vorhanden (Mir fehlt z.B. nur die Neusten oder nur die letzten 3 Tage)
    (- das es wenig Programme gibt im Bada Store ist so kein Nachteil direkt, ist ja ein neues Betriebssystem.)


    Für alle, die drauf warten. Ihr werdet euren Spaß damit haben :top:



    MfG

    Beim I8910 ist KEIN Raster vorhanden :top:


    Ich sollte dazu erwähnen, dass dies Vergleiche auf höhstem Niveau sind!


    Selbstverständlich stört es niemanden und beim alltäglichen Benutzen fällt dies nicht auf. Nach meiner Vielzahl von Handys habe ich so viel Erfahrung gesammelt, dass ich auf wirklich ALLES achte.


    Werde mich jetzt mal den Widget, dem Bada Store und der Kamera genau witmen.


    Wave Benutzer, habt ihr das auch, wenn man telefoniert und es ein freies Zeichen gibt, dass es leicht leicht knackt und Ähliches ? Benutze O2 mit vollen Empfang, nur GSM Modus.




    MfG

    deeass @


    Ich erkenne ein Raster. Es haben etliche andere Teilnehmer beim Desire auch gesehen, wo z.B. an der Uhr auf der linken Seite, wo Schatten wären ein roter Pixel Strich war.


    Wenn an mit dem Auge wirklich nah rangeht, erkennt man die einzelnen Pixel als Punkte und daraus erkennt man ein Pixel-Raster. Wenn man das Handy ganz normal benutzt in der Hand, dann erkennt man es nicht! Das geht unter ab einer bestimmten Entfernung.



    Kameraeinstellungen sind so eine Sache. Ich persönlich habe keine Lust jedes mal irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, wenn ich nur ein Foto machen möchte. Da kann ich gleich eine Spiegelreflex mitnehmen .....





    Musik-Player:
    -----------------


    RUCKELT! Desöfteren stockte die Wiedergabe, wenn ich was machen wollte.
    Das Scrollen funktioniert denoch ruckelfrei, also Power ist vorhanden, evt. ein Bug.



    Lautsprecher:
    ------------------


    So sehr, wie der gelobt wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei höhster Lautsatäre ist er nicht zu gebrauchen und vor allem zu laut. "10" ist eine gute Latstärke, dabei ist die Qualität dann auch gut... mini Bass... klarer Gesang, Instrumente sind auch zu hören. Zusammengefasst ist dieser aber ganz gut und deutlich besser, als der vom iPhone, Desire, HD2, N97, N97 Mini, N86, N85, N78, N79, Jet etc.




    Gallerie:
    -----------


    Bei vielen Fotos ca. 1000 Stück lädt er immer wieder die Vorschau nach. Scrollen geht aber recht flüßig, nur das Laden dauert 2-3 Sekunden der Vorschau. Nicht schlecht.



    Klangqualität über Kopfhörer:
    ------------------------------------


    Der Stecker ist ziemlich fest drin. Beim herausziehen stoppt sofort die Wiedergabe, SUPER! Beim ausversehen auskoppeln des Steckers geht die Musik somit nicht laut an.


    Die Qualität ist einzigartig. bei voller Lautstärke von 14 bringt es keinen Spaß mehr, weil auch die "10" vollkommen ausreicht. Die Qualität ist wirklich top. Druckvoller Bass, glasklare Stimmen und schönes Volumen. Getestet mit dem Koss Porta Pro und einem High-End Soundsystem.




    MfG




    MfG

    Kurze Erfahrung:


    Display:
    ---------


    Von weiten super, von Nahen leider nicht so toll, man erkennt ein Raster, wie auch beim Desire. Fand ich beim I8910 schöner. Reagiert aber super



    Schnelligkeit:
    ----------------


    Das Handy ist rasend schnell, die meisten klicks gehen sofort auf, nur sehr selten dauert es eine halbe Sekunde.
    Das kinetische Scrollen habe ich noch nie so schnell erlebt. Nicht einmal das iPhone kommt heran. Es tut schon fast im Auge weh, wie flüßig das scrollt und es ist sogar lesbar beim Scrollen, so präzise hat es Samsung geschafft.



    Kamera:
    -----------


    Die Fotoqualität ist mittelmäßig. Bei Innenaufnahmen verwakeln Fotos sehr schnell, der Blitz überleuchtet Fotos leider zu schnell.


    Videos sind ausgezeichnet.



    Verarbeitung:
    -----------------
    Oben... der Überganzng über den Hörer von Metall auf klavierlack Kunststoff ist leider nicht schön gegossen. Man erkennt leichte Wellen und nur da.
    Alle drei Tasten unten wakeln, die mittlere steht leicht hervor und wakelt am meisten. Kameratatse wakelt auch leicht, sonst top.



    Sprachqualität:
    --------------------


    könnte besser sein.



    Einstellungsmöglichkeiten:
    ---------------------------------


    vielseitig vorhanden mit wirklich neuen und interessanten Funktionen. Vor allem der Speed ist einfach unglaublich.



    Gallerie:
    ----------


    Leider sind die Fotos alle leicht unscharf in der "alle" Ansicht. Beim Vollbild super scharf und schön.
    Multi-Touch benötigt eine halbe Sekunde und dann geht dies ruckelfrei. Durch das leider schmale Display aber nicht ganz so schön, wie beim iPhone oder Desire.



    Browser:
    -----------


    Super schnell und gute Qualität. Scrollen ist gewöhnungsbedürftig, aber okay. Multi-Touch schnell, Flash Lite gut.



    Verbindungen:
    -------------------


    Wlan ist schnell, leicht gewhnungsbedürftig beim koppeln. Es kommt keine Besätitgung. BT dauert ein wenig länger, um einzuschalten.



    Mehr hab ich noch nicht getestet.





    MfG