Beiträge von nikefootball4

Wir konnten im o2 Shop gestern zwei Desire bestellen können, sollten dementsprechend ende der Woche da sein, :top:

...als Info für Interessenten.

Ist der Lautsprecher wirklich so schlecht, wie die Tests es schreiben ? Wie ist denn die Klangqualität über gute Kopfhörer und wie zufrieden seit ihr mit dem Desire ? Vor- und Nachteile wären cool.

MfG

Guten Morgen,

leider wird es das Wave voraussichtlich ab ende Mai bei o2 geben.

Meine Cousine feiert am 29.05 Hochzeit und bisdahin würde ich es gerne haben, aber ob es bis dahin kommt ?

Ich schätze vor mitte Mai wird es nichts.

Von Bada gibt es ja schon extrem viele Infos. Einfach auf youtube "Samsung S8500" suchen und die ganzen Videos anschauen. Dort wird alles gezeigt, angefangen von Kamera, Browser, Individualisierung, Startbildschirm, Multimedia und und und ..... aber vorsicht, Suchtgefahr. Durch die Videos wird man nur mehr und mehr auf das Handy heiß :D

MfG

Hab es editiert und mein Fazit ergänzt.

Ich denke, dass ich mit dem N97 Mini momentan gut fahren werde und freue mich auf das Samsung Wave. Wenn es mich jedoch enttäuschen wird, werde ich wieder zurüc kehren zum I8910 HD, evt. in der neuen Farbe.....würde im X6 bloß nicht das kinetische Scrollen so ruckeln und die Verarbeitung nicht so schlecht sein, wäre es ein TOP Mobiltelefon :top:

MfG

Jop, hab den Browser ausprobiert.

Auf dem I8910 HD läuft sicher extrem gut. Das kinetische Scrollen ist butterweich und er ist sau schnell.

Auf dem N97 Mini ruckelt dieser ein wenig, genauso wie auf dem X6. Auf dem Vivaz hab ich den nicht zum laufen bekommen.

Definitiv ist der Opera Mobile eine super alternative zu dem Symbian Browser, da schneller und meiner Meinung nach bequemer.

Hab jetzt alle 4 Handys getestet die letzten 4 Tage :D
    Vivaz und N97 Mini hab ich noch da, X6 und I8910 HD musste ich abgeben.

MfG

Nokia X6:
    -------------

+ super empfindlicher Touchscreen, womöglich wirklich Kratzfest
    + die schönsten Displayfarben von allen drei Kandidaten
    + 16GB interner Speicher
    + gute Fotoqualität
    + kinetisches Scrollen bringt mit dem kapazitiven Touchscreen erheblich mehr Spaß
    + super Stereo Lautsprecher
    + wie nicht anders zu erwarten, auch eine super Klangqualität über Kopfhörer
    + Tasten im unteren Bereich
    + Tastensperre-Schieber
    + kostenloses Navi
    + ziemlich helle dual LED´s

- sehr billiges Kunststoff Gehäuse
    - 50% der produzierten X6 haben sehr große Spaltmaßen
    - Gallerie ruckelt unschön
    - kinetisches Scrollen nicht überall integriert
    - Browser ruckelt und ist nicht der Schnellste
    - Speicher nicht erweiterbar
    - kein Kameraschutz

N97 Mini:
    -------------

+ Läuft super Stabil
    + schnelle Gallerie
    + ziemlich gute Fotoqualität
    + gute Qwertz-Tastatur
    + Super Klangqualität des Musik-Players über gute Kopfhörer
    + gute Sprachqualität
    + super Startbildschirm, meiner Meinung nach der Beste, den es momentan in einem Handy gibt
    + schön scharfes Display
    + Tastensperre Schieber
    + kostenloses Navi
    + 8GB interner Speicher + erweiterbar
    + Slider super von der Qualität, wenn auch ein wenig schwer zum öffnen
    + super Verarbeitung, kein einziges mal geknarzt oder sonstiges
    + ziemlich helle Dual LED´s
    + viel internen Speicher ( bei mir 219MB momentan, deutlich mehr, als beim N97 noch )
    + perfekt angebrachte Displayschutzfolie, wo man keine neue extra kaufen muss

- schlechte Lautsprecher
    - kinetisches Scrollen ruckelt überall, außer Kontakte, Musik-Player und Gallerie o_O
    - Bekomme keine Verbdinung im Pc-Suit Modus mit dem Nokia Map Loader
    - leider Sensor-Tasten im unteren Bereich
    - mein Menü spinnt ab und zu und zeigt mir die Icons deutlich kleiner an mit unten 2 Buttons, eine Funktion oder ein Bug ?!?
    - kein Kameraschutz

Sony Ericsson Vivaz:
    ---------------------------

+ Fotoqualität
    + Videoqualität
    + Gallerie mit viel liebe zum Detail
    + Design
    + Handlichkeit
    + geringes Gewicht
    + der Startbildschirm ist nicht schlecht
    + 8GB Speicher
    + Kameratasten schön knackig
    + schöne blaue LED neben den beiden Kameratasten

- sehr schlechter Touchscreen, zu dunkel und zu unempfindlich
    - Symbian lieblos übernommen
    - kein kinetisches Scrollen
    - trotz 300 Mhz mehr als X6 und N97 Mini kein spürerbarer Geschwindigkeit zuwachs
    - sehr schlechter Lautsprecher
    - Klangqualität über Ultimate 5 Pro erhelblich schlechter, als X6 und N97 Mini
    - Kein Equilizer
    - trotz schönem Design nur Kunststoff verbaut
    - es laufen weniger Programme ohne Probleme zu bereiten, als auf den beiden Nokias
    - Tastensperre nervig zu aktivieren, sowie deaktivieren
    - Speichervergrößerung nur über eine 16GB microSD möglich
    - kein Kameraschutz

Samsung I8910 HD:
    --------------------------

+ Lautsprecher im 5.1 Ch. hören sich bei vielen Liedern extrem gut an
    + Displayqualität ist einfach grandios
    + der Touchscreen reagiert super
    + super Klangqualität über gute Kopfhörer
    + der schnellste Symbien Browser von den vier Geräten
    + der Opera Mobile Browser ist ausgezeichnet, super Scrollen und dazu sehr schnell beim Laden
    + die Fotoqualität ist gut
    + die Videoqualität ist auch okay
    + mit dem neuen Update ist auch kinetisches Scrollen vorhanden, dass meiner Ansicht nach am besten von den vier Kanditen läuft
    + SMS schreiben geht flott, trotz nur virtueller Tastatur
    + man merkt den schnellen 600Mhz CPU, sowie den doppelten RAM und die GPU in der Bedienung deutlich
    + schön flach und bequem in der Hosentasche
    + Display kratzfrei gewessen, trotz 3 Mon. im harten Alltag benutzt ohne Displayschutzfolie
    + HSPA und HSDPA bis 7.2Mbit, schneller, als beim X6 und N97 Mini
    + 3D-Taskmanager mit schöner Ansicht
    + 8GB interner Speicher und dazu noch erweiterbar
    + Fotos und Videos betrachten war ein genuss, selten so eine gute Qualität gesehen ( freue mich deshalb auch auf das Samsung S8500 )
    + super lange AKkulaufzeit für ein Touchscreen Handy, 3-4 Tage mit täglicher Bedienung problemlos
    + Lautstärke des Musik-Players trotz Tastensperre veränderbar, was mir persönlich extrem fehlt, wenn ich mit dem N97 Mini jogge, da es dort nicht geht
    + Coverflow ähnliche Ansicht, wenn auch recht ruckelig, aber vorhanden
    + Super Tastensperre-Modus, mit einem Klick hat man die Uhrzeit in groß, Datum, sowie verpasste Anrufe, SMS etc. gelesen. Super Funktion, die mir bei den anderen Drei fehlt
    + geschützte Anschlüße durch Abdeckungen
    + super Verarbeitung trotz Kunststoff, kein knarzen und fühlte sich an, als ob es aus einem Stück sei
    + super Sprachqualität

- Display löste sich bei mir im oberen Bereich
    - leider ein ziemlicher Klopper
    - komplett aus Klavierlack ähnlichen Materiall, Kratzer waren schnell und unschön drauf
    - nicht alle Programme liesen sich installieren
    - kinetiches Scrollen sehr ruckelig im Musik-Player, sowie nicht ganz ruckelfrei in der Gallerie, komisch, da deutlich mehr Power, als die anderen Drei
    - die beiden Lautsprecher sind ohne 5.1 CH Modus ziemlich flach

Fazit:

Das Vivaz ist für Sony Ericsson Fans gedacht, sowie für Fotofand und Designer Menschen, mehr nicht.
    Das X6 ist ein super Musik-Handy mit "eigentlich" guten Multimedia-Eigentschaften, wenn nicht die Gallerie so ruckeln würde und das Nokia N97 Mini ist meiner Meinung nach der beste Allrounder ohne eine riesen große Schwäche, evt. die schlechten Lautsprecher werden viele vom Kauf abhalten oder der nicht kapazitive Touchscreen.
    Der Gewinner ist eindeutig das I8910 HD, wenn es auch ein wenig groß geraten ist, ist es in allen Belangen ein super Gerät.

MfG

Hallo Leute,

komme vom 3Gs und gerade Vivaz zum N97 Mini.

Bin total positiv überrascht, das Mini ist meiner Ansicht nach dem N97 überlegen und bringt wirklich Spaß.

Zwar ist das kinetische Scrollen, sowie die beiden Lautsprecher noch verbesserungswürdig, aber insgesamt finde ich das Teil ganz gut. :top:

Wollte mal meine Meinung dazu äußern.

Was ich aber nicht hinbekomme ist, die Verbindung im "Pc-Suits" Modus mit dem Nokia Map Loader. Die kostenlose Navi-Version hab ich drauf und auch schon einmal gestartet.
    Massenspeicher und Pc-Suits Modus funktionieren beide, also die beiden Speicher werden erkennt in beiden Modi einwandfrei, bekomme aber keine Verbindung mit dem Nokia Software Updater, Map Loader und Ovi Pc Suits.

Hab auch schon alles deinstalliert und nochmal neu aufgespielt, kein Erfolg.

Jemand einen Tip ?

Danke, MfG

Hallo,

nach meinen 3Gs hab ich mir nun das Vivaz gekauft.

Ich bin total enttäuscht!

Das Display reagiert noch schlechter, als beim N97 Mini, der Lautsprecher ist total mies und die Sprachqualität zu leise. Kinetisches Scrollen fehlt, was mir aber von anfang an klar war, aber durch das nicht sehr empfindliche Display bringt es total keinen Spaß zu Scrollen. Das Display ist einen tick zu dunkel und das Menü lieblos.
    Dazu hab ich desöfteren Grafik-Fehler, nur die Kamera, sowie die Videoqualität überrascht mich doch ziemlich positiv, sowie die schnelle Gallerie, die wirklich schön gemacht ist von Sony Ericsson. Das Design, sowie die Handlichkeit sind auch spitze, momentan eins der schönsten Handys auf dem Markt.

Im großen und ganzen bin ich aber recht enttäuscht und hab mir das N97 Mini gekauft. Bin da positiv überrascht und empfinde es in nahezu allen Belangen besser, als das Vivaz, so zumindest meine persönliche Ansicht, ohne jemanden angreifen zu wollen oder Ähnliches.

(Denoch freue ich mich immer noch am meisten auf das Samsung Wave, wird wohl für mich das Handy des Jahres 2010 werden :top: )

MfG

Hallo,

biete euch ein Sony Ericsson Vivaz in Black an.

Die Rechnung von o2 vom 14.04.2010 mit dem My Handy Konzept liegt dem Lieferumfang bei.

Das Vivaz funktioniert einwandfrei und hat mir keine Probleme bereitet.

Im Lieferumfang ist das Vivaz U5i in schwarz, Akku, Akkudeckel, Ladegerät, USB-Datenkabel, Headset, Stylus, 8GB microSD, Kurzanleitung und die Verpackung, sowie die Rechnung.

Die Displayschutzfolie, sowie Akkueckelfolie sind noch drauf und wurden von mir auch nicht abgemacht.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Der Käufer holt es in 24539 Neumünster ab.

2. Der Käufer überweist mir den Kaufpreis + 6,90€ für den versicherten Versand per DHL und wenn das Geld auf meinem Konto ist, dann werde ich das Vivaz versichert verschicken.

Preis: 260€ (+ Versand, 6,90€) (absoluter Festpreis)

Ich bin ein Privatverkäufer, der keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme und / oder Ähnliches anbietet.

MfG Daniel

Ich muss jetzt arbeiten, aber heute Abends stelle ich dir eine Liste vor, zu den beiden Geräten :top:

Ich bin hier schon seit ein paar Jahren tätig, hab auch schon Erfahrungsberichte geschrieben und kenne mich wohl mit Handys aus, aber das "Sprichwort"

"Die Qual der Wahl"

hat mich Wort wörtlich umfallen.

MfG