1. Meiner Meinung nach ist die Qualität mehr als ausreichend, da echtes Glas die ganze Front bedeckt, das Mittelgehäuse aus echten Metall ist, das Gerät mit ca. 149g sehr schwer ist und sich durch das glas auch sehr wertig anfühlt, aber wenn ich die Raute-Taste gedrückt hatte, dann knarzte es, bei meinem 2. N86 war dies nicht mehr der Fall. Durch den Slider können schnell leichte feine Kratzer auf der Tastatur entstehen und der Slider wakelt leider minimal bei recht vielen Geräten
2. GPS bedeutet, dass ein GPS-Empfänger integriert ist, der je nach Verbinungsqualität (offener Hilm, Gebäude) 1-30 Min. benötigt für einen Fixpunkt, d.h. für eine Ortung, deshalb gibt es A-GPS, was auch ausschaltbar ist, demnach loggt sich die Sim-Karte kurz ins Internet (z.B. UMTS, es kommen Internet-Kosten zu) und dadurch ist der Fix-Punkt in wenigen Sekunden gefunden
3. Nokia hat sein Navi-System, welches immer eine teure Linzenz verlangte jetzt modernisiert und bietet es komplett kostenlos an. D.h. man kann das Navi-System auf der ganzen Welt kostenlos benutzen und die Karten sind auch alle kostenlos. Ein super Service meiner Meinung nach, dementsprechend sind auch die Aktien von TomTom und Co. rapide gefallen
MfG