-
Hat jemand Garmin Mobile XT auf dem 5800 ?
Habe es von meinem Vorbesitzer noch drauf und das neue Nokia kostenlose Navi drauf gemacht, habe aber nicht mehr viel Speicher und deshalb stellt sich mir die Frage, welches Navi besser ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit ?
MfG
-
20 Sekunden hören sich extrem an!
Normalerweiße dauert es rund 1 Sekunde, wenn das System ein wenig Träge ist bzw. viel im Hintergrund läuft dauert es schon seine 2-2,5 Sekunden, aber 20Sekunden ist häftig.
MfG
-
Re: Re: Re: Standrtserver?
Zitat
Original geschrieben von raindog
Danke nikefootball4 für die schnelle und ausführliche Ahnleitung- :top:
Wie schalte ich die Internetverbindung ab? :confused:
Du hast 3 Möglichkeiten.
1. Die "Ziele" unter Verbindungen zu löschen, dann kannst auch keine MMS mehr schreiben/bekommen. Ziele sind Zugangspunkte z.B. in Internet
2. GPRS/UMTS über deinen Mobilfunkanbieter sperren
3. Kannst aber feine Einstellungen vornehmen, dass dich z.B. der Browser erst fragt, wie du dich einwählen möchtest und nicht sofort online geht.
MfG
-
Re: Standrtserver?
Zitat
Original geschrieben von raindog
Hi,
ich habe mir nun auch Maps auf mein 5800 XPress installiert.
Wenn ich nun das Programm starte (Standortbestimmung) kommt folgende Mitteilung:
Verbindung zum Standortbestimmungsserver erforderlich. Ja nach Netzbetreiber können Kosten entstehen.
Wenn ich nun auf Servereinstellungen klicke, kommt folgendes:
Serverzugriff: Immer fragen
Zugangspunkt: T-Mobile MMS
Serveradresse: suppl.nokia.com
Den Zugangspunkt kann ich nicht ändern. Wenn ich ihn öffne, steht mir nur der MMS-Dienst zur Verfügung.
Wenn ich ihn belasse, entstehen doch bestimmt Kosten?
Ist das so? Wenn ja, wie kann ich das ändern?
Gruß und danke für die Hilfe
Alles anzeigen
Nokia 5800 hat A-GPS, d.h. man muss nicht paar Minuten bis zu einem GPS Fix warten, sondern das 5800 wählt sich ins Internet und innerhalb von paar Sekunden hat man eine GPS Verbindung. Dies kostet natürlich Geld, da er sich ins Internet über GSM oder UMTS einwählt.
Ich persönlich habe dies unter den Einstellungen immer ausgeschaltet...Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Programm-Einsellungen -> Standortinfo -> "Bestimmungsmethoden"/Standortbest.-server" - dort nur "integriertes GPS" aktiviert und die Internetverbindung komplett deaktivieret, da ich lieber paar Minuten warte, als jedes mal Kohle dafür zu bezahlen.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
gabs eigentlich schon ein firmware update das die bildschirm rotation beschleunigt? Dauert meiner Meinung verdammt lang bis sich das dreht
Soweit ich weiß gab es bisher gar kein FW Update für das N97 Mini, es ist ja auch noch sehr neu aufm Markt.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von das Dirk
Hab mal eine Frage zur Knipse im Handy. Videos kann man ja in 16:9 aufnehmen. Habe bei Fotos noch nicht die Möglichkeit gefunden es auch so zu tun. Wird das nicht unterstützt?
Würde ich mir dann für ein FW update wünschen.
Ansonsten finde ich das Handy einfach nur Spitze.
Ach ja! Nutzt jemand das Handy unter W7 64bit und MobileMaster? ich bekomme es nicht angemeldet bzw. hab schon Probleme das Handy komplett über BT mit meinem Laptop zu verbinden. Der Gerätemanager zeigt mir BT Peripheriegeräte, findet aber keine Treiber dazu.
das Dirk
Alles anzeigen
Fotos im Widescreen Format nimmt nur das I8910 auf mit Symbian S60 5th, das Nokia leider nicht. Ich empfehle auch Videos in VGA zu machen, anstatt 16:9, da diese Videos beim 16:9 Format gezoomt werden und man auf dem Video weniger sieht, bei den VGA Videos sieht man mehr Umgebung.
MfG
-
Aufm N79 funktioniert es leider nicht, aufm 5800 dafür sehr gut, bin selber erstaunt :top:
MfG
-
Läuft auf meinem neuen 5800 spitze :top:
Wie sieht es mit dem N79 aus ? Kann ich meinem Vater eine Freude machen oder eher nicht ? Wegen 3.2, sowie FP2 sollte es ja gehen :confused:
MfG
-
So, hab mir heute ein 5800 gekauft als mein neues 2. Handy, da ich es mit 90€(!) sehr günstig geschossen habe Inkl. Zubehör im Top Zustand 2 Mon. nur alt.
Habe gerade den PC geändert, es war zwar ein freies 5800 ohne Branding, abe rnur auf fw 31 updatebar :flop:
Ich berichte gleich mal 
MfG
EDIT:
So, Update ist drauf. Das Menü, z.B. Mitteilungen ist ja sau schnell jetzt geworden. Kinetisches Scrollen ist so ziemlich ruckelfrei, nur in manchen Listen ein wenig ruckelig/träge. Der neue Stand-By Screen ist super und ich finde die Fotos einen Tick schärfer. Insgesamt ein super Update mit dem kostenlosen Navi hab ich für 90€ ein top Multimedia/Navi Handy mit top Lautsprechern :top:
MfG
-
sway-67 @ thx... hab die etlichen Seiten, die innerhalb weniger Stunden entstanden sind alle durchgesehen, aber scheinbar den Post nicht entdeckt.
Ich schaue mal, ob ich dazu was finde :top:
Trotzdem danke dir!
MfG