Beiträge von nikefootball4

Satio:
    + bessere Kamera
    + Xenon-Blitz
    + schönere Gallerie
    - nur 8GB per Speicherkarte
    - Display nicht kapazitiv
    - kein kinetisches Scrollen
    - kein 3,5mm Klinken-Stecker am Gerät

I8910:
    + Dispalay AMOLED und größer
    + HD Videoaufnahme, wenn der Ton auch nicht sehr super ist
    + 8GB interner Speicher + erweiterbar
    + bald kommt ein FW Update mit kinetischen Scrollen
    + Supper Akkulaufzeit(!) für ein Touchscreen-Handy
    - Keine Kameraabdeckung
    - ist recht lang und breit, dafür recht flach

Beide Geräte haben GPS, Wlan, UMTS/HSDPA/HSUPA und das gleiche OS, nur unterschieden die Menüs sich in Details.

Beim I8910 gefällt mir ganz besonders die 8GB intern + 8GB Speicherkarte für 15€ = 16GB!...dazu dass es auch avi und xvid Videos abspielt, ein super Display, sowie Klangqualität hat und der Akku locker 2-3 Tage hält, trotz viel herumspielen. Das Satio konnte da nicht mithalten und ich hab mich gegen dies entschieden. Dort hat mich nur der neue SE Homescreen interessiert, sowie die 12,1MP, aber eigentlich auch nur durch den Xenon-Blitz. Dazu gab es auch viele defekte bzw. Probleme beim Satio. Z.B. haben wir es aus dem o2 Sortiment genommen, weil jedes 2. Satio reklamiert wurde mit Fehlern :D

MfG

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    weiß schon jemand, wann es zu o2 kommt? mags per myhandy haben...

Ab dem 21.01.2010 kommt bei o2 ein neuer Flyer und dort ist das X6 gelistet, auf bald Verfügbar. Es sollte also nicht mehr lange dauern. Preis kann ich dir morgen sagen, weiß den jetzt nicht mehr ausm Kopf.

Das N97 Mini wird voraussichtlich 569€ kosten mit MyHandy.

MfG

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich glaube dass es genau das nicht mehr tun wird. Jetzt wartet doch einfach mal ab. Es hieß offiziell dass die neue Firmware im JANUAR in England erscheint, danach folgen die restlichen Länder. Wenn ihr 'ne perfekte Firmware wollt so wie ich auch dann dauert das eben noch seine Zeit - und so schlecht ist die jetzige ja nicht, dass man es damit nicht noch etwas aushalten könnte, oder? :D

.....schlecht ist sie ja nicht, aber hab mal ein N97 fast behalten, nur wegen dem kinetischen Scrollen, das einfach überwätligend gut... es macht das ganze OS deutlich freundlicher... und aiaiaiaia.....hoffentlich dauert es nicht allzu lang.

MfG

Samsung läst sich aber ganz schön viel Zeit oder was sagt ihr ?

Es sind schon etliche FW´s im unlauf, z.B. IL2, IL4 und IL5. Alle sind Beta´s und total unfertig, aber eine finale FW scheint immer noch nicht in Aussicht zu stehen. Morgen ist schon der 18. Januar, wann wollen die die FW den herausbringen ?

N97 mit kin. Scrollen kam schon vor etlichen Wochen, nun die 5800 FW mit kin. Scrollen. Ich bin ja froh, dass da auch was kommt, aber irgendwie dauert und dauert es und meine Befürchtung steigt, dass z.B. das Scrollen in der Gallerie rucken wird, wie auch schon in den Beta´s.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    naja was meint ihr ist man mit dem x6 derzeit gut dran oder nicht? hab zwar auch das n97 aber ich weiß nicht so recht

Kommt drauf an, was du im Handy haben möchtest, sag ich meinen Bestandskunden auch immer.

X6 hat z.B. super Lautsprecher und einen bissl besseren Mp3-Player mit bissl besserer Klangqualität. Das N97 hat ein größeres Display, sowie eine Qwertz-Tastatur und ist auch größer.

Ich persönlich finde von Nokia momentan nur das N86, sowie das N97 Mini gelungen, wenn auch die LS beim N97 Mini total schlecht sind.

Hätte ich jetzt mein I8910 nicht hier, hätte ich mir aufjedenfall ein N97 Mini gekauft, einfach wegen dem schärferen Display, als beim N97, der besseren Tastatur, dem besseren Formfaktor, sowie Verarbietung und dazu kinetischen Scrollen von Werk und kein herumschlagen mit Updates und PC´s wechseln :D

Das ja aber Ansichtssache, jedem, der wirklich interesse am X6 hat, demm rate ich sich das I8910 oder 5800 vorher anzuschauen, man spart sich viel Kohle und ist auch nicht beim 5800 schlechter dran. Ich mein, es ist wirklich heftig, was Nokia für Preise anbietet. Es ist und bleibt ein Musik-Handy, welches jüngere Kunden ansprechen soll, aber woher sollen die die Kohle dafür nehmen ? Ich mein das X3 ist ja auch total müll, wer kauft den dies noch für 130€ oder mehr, wenn man für 160€ ein 5800 bekommt gebraucht/neuwertig oder 5530.

Um aufs Thema zu kommen, ich muss mir mal ein 2. X6 anschauen, da das Display bei dem, welches ich getestet hatte nicht so schön reagierte, und der Test von areamobile schreibt das Gegenteil, wenn auch ganz klein dazu, dass es nicht ganz an die Konkurenz ankommt.

MfG

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Viel zu teuer für vieeeeeeeeel zu wenig Leistung.

Empfinde ich genauso.

Mag zwar sein, dass 32GB Speicher, sowie die CwM 1 Jahr Flat Geld kosten und das nicht wenig, aber wie auch im Test berichtet, ist ein HD2 kaum teurer und hat eine um ein vielfaches aufwendigere Hardware, sowie viel größeres Display und dazu WM 6.5, was ja auch nicht kostenlos ist.

Das X6 wäre der perfekte Nachfolger gewessen mit 8GB Internen Speicher + microSD ohne CwM für 349€ und mit 16GB Speicher + microSD mit CwM für 449€ oder Ähnliches, aber soooo... als direkten 5800 Nachfolger, der mal NEIU 399€ kostete gleich mal den Preis viel höher zu setzen ist schon hart.... .

Ich benutze ein I8910 und warte auf die neue FW mit kinetischen Scrollen, bin aber irgendwie denoch zum X6, sowie N97 Mini angezogen, total nervig. Es sind Details, wie der richtig gute Lautsprecher beim X6, sowie das Display und der 32GB Speicher... oder beim N97 Mini die Qwertz-Tastatur, sowie die super schnelle Gallerie.... aber die Nachteile bei beiden sind auch wieder riesig :(

MfG