ZitatOriginal geschrieben von juani89
darauf wäre ich nie gekommen.. natürlich weiss ich das(!), aber das betriebssystem besitzt nokia führend!
Konnte ein X6 jetzt kurz antesten. Ich war überrascht, wie schlecht das Display reagiert hatte. Besitze ein I8910 HD, habe aber das 5530, 5800, N97 und N97 Mini benutzt und muss sagen, dass das kapazitive Display vom X6 überhaupt nicht kapazitiv reagiert. Es reagiert unzuverlässig und nicht so sanft, wie beim iPhone und I8910. Evt. ein Hardware-Fehler oder kann das jemand bestätigen, der das X6 hat, dass beim leichtesten streicheln mit dem Daumen keine Eingabe passiert :confused:
Irgendwie enttäuschend.
Aprorpo...Nokia bestitz zwar Symbian und hat schon inzwischen 6 Sybiam 5th Touch-Handys herausgebracht und Samsung nur "EINS" und das ist besser, als alle Nokias. Auch hat Samsung z.B. die Widgets rübergelegt....oder die 3D-Animationen, Musik-Player, den ich besser zu bedienen finde von den Icons... etc.... dazu eine gute Kamera, HD-Videos, viel bessere Hardware und vor allem einen super Update Support, da für das I8910 genauso kinetisches Scrollen herauskommt in wenigen Wochen. Den einzigen Nachteil beim Samsung empfinde ich im Speicher, da nur 8GB intern verbaut + 16GB Speicherkarte = 24GB und in der Gallerie, die im N97 ist ruckelfreier und schneller, das wars auch schon.
Das X6 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, mir persönlich hat der Formfaktor gefallen, als ich es für 3-4 Min. in der Hand hatte. Denoch reagierte das Display nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte und das Kunststoff Gehäuse knarzte, Spaltmaße waren recht groß und ungleichmäßig.
Der fehlende Speicherkarten-Slot kann man verschmerzen, da 32GB wirklich viel Speicher sind, aber der Preis, sowie die Verarbeitung sind wirklich schlecht.
Wenn ich mir vorstelle, was Samsung mit dem I8910 HD vor über einem halben Jahr herausbgebracht hat und das X6 von Nokia ein halbes Jahr später....dann kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich hoffe nur für Nokia, dass Symbian 3 auf den Geräten laufen wird, damit die Benutzeroberfläche zumindest mit denen von den anderen Betriebssystemen aufschließen kann.
Ich sehe das täglich in der Arbeit, Palm Pre, iPhone, HD2, Milestone etc. schöne Benutzeroberflächen und wenn die dann mein I8910 HD sehen, dann staunen die erstmal wegen dem Display und "das ist ja das HD-Handy" und sowas....aber im Endeffekt vermisse ich schon die modernere Benutzeroberfläche, hoffentlich ist das I8910 Update gut.
Zurück zum X6, Erscheinungstermin mal wieder total verzögert, CwM gebudnden (unnötig teuer für manche) und der Preis ist wirklich happig. Da kann man wirklich lieber zum I8910 greifen. Ich werde mal versuchen ein anderes X6 in die Finger zu bekommen, es interessiert mich wirklich, ob das Display tatsächlich nicht so empfindlich ist, wie bei der Konkurenz. Schade auch, dass die Gallerie vom 5800 übernommen wurde und nicht von der N-Serie, die ich besser, schneller und ruckelfreier beim Scrollen fand.
MfG