Beiträge von nikefootball4

Re: Weckfunktion

Mein I8910 ist jede Nacht ausgeschaltet und weckt mich morgens pünktlich zwischen 6 und 7Uhr. Also um deine Frage zubeantworten, ja, das I8910 weckt auch, wenn es vorher ausgeschaltet wurde.

Du musst bedenken, dass beide Samsungs zwei verschiedene Geräte sind.

Das I8910 ist viel mehr auf Multimedia ausgelegt, was die 8MP Kamera, HD-Videoaufnahme- und Wiedergabe, die gute Hardware, somit auch sehr feine Videos abspielen kann, zeigt dazu halt Symbian.

Omnia II hat eine bessere Auflösung, aber das Display ist nicht mal ansatzweiße so empfindlich, wie das des I8910. Das Omnia 2 hat einen besseren CPU ist aber meiner Meinung nach sehr Träge. Die Gallerie ruckelt, manche Menüpunkte sind echt langam, wenn ich bedenke, dass das HD2 nur 200Mhz mehr hat aber ein vielfaches schneller arbeitet.
    Außerdem ist das Omnia II mehr für Buisnsess ausgelegt, wie ich in den Einstellungen bemerkt habe. Programme gibt es auch mehr für WM.

Ist aber auch eine Preis-Sache, da das Omnia II momentan teurer ist, z.B. bei der Bucht.

Wenn du mehr auf Multimedia und Kamera Wert legst, dann nimm das I8910, ansnsten das Omnia II

Wavetime @ ja, dass I8910 hat eine deutlich(!) bessere Hardware.

Welche Firmware hast du ? Findest du heraus, indem du *#0000# ím Wahlfeld eintippst.

Samsung hat die Gallerie kaputt gemacht, indem die für jeden Tag einen neuen Ordner anlegen. Somit habe ich nach 3 Mon. Benutzung fast 100! Ordner gehabt. Nokia hingegen macht nur Monate-Ordner. Ist viel Klüger.
    Auch laden die Vorschau-Fotos beim Samsung langsamer, manche laden auch garnicht, wie ich schon bemerkt habe.

Samsung hat den Fehler erkannt und mit der neuen kommenden FW mit kinetischen Scrollen wird es "warscheinlich" auch eine Gallerie-System Änderung geben, die dann schneller ist und besser.

Die Gallerie vom 5800 ist auch nicht sonderlich schnell. Die Galerie vom N97 ist ziemlich schnell und mit dem Kinetischen Scrollen auch beim scrollen ruckelfrei, áuch wenn man 300Fotos hat. Beim Scrollen in einer Liste im N97 ruckelt das Scrollen aber, irgendwie lustig.

Übringens, das Samsung hat auch einen Foto-Browser, dieser braucht lange um Laden, aber wenn er geladen ist, dann wischen sich die Fotos extrem ruckelfrei, fast iPhone 3G Niveau.

Außerdem will Samsung mit dem kommenden Update auch den GPU verbessern/optimieren.

Ich gebe dir mal einen Tip, installier die "Opera 10 beta". Ist kostenlos und der Browser ist sau schnell und das kinetische Scrollen ist auf iPhone-Niveau gut :top:

MfG

Zitat

Original geschrieben von das Dirk
    okay... danke... dann war es mir am Anfang sicher nur nicht aufgefallen...

Dies ist durch die Konsturktion. War beim N97 auch so.

Mach mal dein Mini auf, also schiebe es auf und dann schau dir die Schaniere bzw. die Konstruktion des SLiders an. Auf der linken Seite sind 2 Halter und auf der rechten Seite nur Einer.

Dadurch ist es auf der rechten Seite ein wenig lockerer. Bei meinem N97 war am Anfang auch alles fest, nach und nach wurde die rechte Seite lockerer. Schade, dass die es nicht verbessert haben.

MfG

Mein Onkel fuhr damals in seiner KFZ-Ausbildung einen Kadett 2,0L 16V GSImit 150PS. Er hatte Nockenwellen von Schrik drin, ein durchgezogenes Rohr und einen Renn-Kat drin gehabt. Dat Ding war so laut, dass er immer beim fahren den Wagen ausmachen musste, als er Polizei sah.
    Er hatte auch das digitale Tacho drin, sah nur gut aus, Knight Rider halt :D

Der Motor war auch wirklich standfest, mit 300Tkm hatte er den verkauft, selbstverständlich wurde er einmal überholt. Leider ziemlich viel Rost gehabt, aber denoch eine geile Kiste... damit ärgert man heutzutage schon ein paar 325i,328,330i, E320, Gti´s, Cupras etc.

Die Karre ging auch gnädig ab. ca. 160-170PS auf 900 und paar zerquetschte Kilogramm... wenn ich mir heute einen Golf 6 GTI mit 211PS anschaue und 1,3-1,5T je nach Austattungsvariante....

Bei uns in Nms fährt auch ein schwarzer M5 herum, und der V10 5L hört sich nur gut an, vor allem bei wenig Umdrehungen, bis ca. 3000U/Min. blubert er und hört sich versaut an :D

MfG

Der Internet Browser läuft mittelmäßig. Bald erscheint ein Mega-Update, wo auch das kinetische Scrollen komplett integriert wird. Der Browser soll dann verbessert werden. Da gibt es auch schon ein youtube-Video der Beta-Version.

Ich persönlich nutze Opera 10 beta, läuft nahezu so ruckelfrei, wie der Browser beim 3G. Super schneller Seitenaufbau, super ruckelfreies Scrollen, auch bei großen Webseiten, man kann mehrere Webseiten gleichzeitig aufhaben, Webseiten speichern, 9 Schnell-Wahl Internetseiten und und und ... läuft für eine beta auch sehr stabil, braucht aber sehr viel RAM, aber dank der 256MB RAM im I8910 ist es kein Problem. Beim N97 mit 128MB RAM sieht das schon wieder anders aus.

Der Akku hält bei meinem Gerät wirklich lange. Ich mache täglich ein paar Fotos/Videos, surfe 5 Min per Wlan, 15Min. Musik, schaue 10Min. Musik-Videos, telefoniere 5-7Min und schreibe 10SMS am Tag und der Akku hält ca. 3-4 Tage bei 100% Displayhelligkeit und GSM-Modus. Ist ja auch ein 1500mAh Akku drin, aber das Aufladen dauert ein wenig.

Wegen dem E-Mail Programm, muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen und testen.

MfG

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast.
    Bei der Übernahme meiner Daten vom N95 zum 5800 ging das ja per Blurtooth Verbindung ganz easy.
    Ist wohl leider nicht kompatibel. Ich werde es aber versuchen, wenn ich das 8910 habe.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber habe irgendwo mal gelesen, dass das i8910 mit der Nokia Software funktioniert. Vielleicht könnte man damit die Daten sichern und auf dem i8910 wiederherstellen.

Wie gesagt, hab das nur flüchtig irgendwo gelesen, wenn ich die Page im Verlauf finde, dann ergänze ich den Beitrag.

MfG

EDIT: Nokia Software Programm laut der Page kompaktibel mit dem I8910 , somit würde ich es versuchen... Daten des 5800 mit dem Programm sichern und dann auf den i8910 wiederherszustellen, würde aber nur Kontakte, SMS wählen und keine Fotos, Videos, da die Ordner-Struktur beim Samsung ein wenig anders ist.

Leider habe ich das nicht hinbekommen.

Ich habe mein altes I8910 gehabt und ein N97.

Per Bluetooth Dateien, wie Fotos, Videos, Installations-Dateien, Musik etc. ging ohne schwierigkeiten rüber.

Symbian hat ja ein Programm intern im System, womit man per Bluetooth auch Kontakte, SMS etc. übertragen kann zu anderen Symbian Geräten.

Zwischen meinen I8910 und dem N97 hat dies aber nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert und dies auch desöfteren, aber ging nicht. Zwischen dem I8910 und dem N86 habe ich dies auch nicht hinbekommen.

Entweder ich habe es falsch gemacht, wobei bei dem N95 8GB und N85 funktionierte das mal bzw. habe ich es geschafft oder das I8910 und N97/N97Mini/5800 sind nicht kompaktibel untereinander.

MfG

Ist zwar ein wenig offtopic, aber wollte mal was loswerden....

...hatte nach dem I8910 ein N97, N97 Mini und N86 8MP.

Jetzt habe ich wieder ein I8910 und bin sooo glücklich wieder ein schönes flaches massives Handy zu haben. Allgemein habe ich es vermisst und bin froh die Nokias losgeworden zu sein.

...und freue mich auf das Update.

Denoch würde mich interessieren, ob es diese beta FW auch schon irgendwo zum Laden gibt, bin einfach zu ungeduldig :D

MfG

Zitat

Original geschrieben von springter
    Genau da bekomme ich ja dummerweise beim Instalieren die Meldung, dass jad und jar-Größe nicht übereinstimmen :rolleyes: Versteh's echt nicht.

nikefootball4:
    Hab's probert (Installation problemlos). Der Mobile ist bei mir sagenhaft langsam. Der Standardbrowser lädt die gleichen Seiten ruckzuck. Manchmal habe ich den Verdacht, der Opera Mobile nutzt nicht das zu Verfügung stehende WLAN (Prio 1 bei den Zielen) sondern sucht sich was anderes. Der Mobile fragt auch nicht welche Verbindung er wählen soll. Kann man das einstellen/beeinflussen?
    EDIT: Hab's grad überprüft - der Mobile geht über WAP! Wie überzeuge ich den eine andere Verbindung zu nehmen?

Grüße

Das weiß ich leider nicht. Bei mir geht er über UMTS rein. Hast du auch in den Netzeinstellungen Dualmodus bzw. UMTS gewählt oder nur GSM ? Wäre evt. ein Anhaltspunkt, warum der so langsam ist.

Bei mir zu Hause hab ich Wlan und damit ist der hyper schnell und vor allem das Scrollen ist auf iPhone Niveau. Benutze aber ein I8910, also kein N97 Mini.

MfG