Beiträge von nikefootball4

...okay, wenn du meinst....

wenn du nicht weißt, was du davon halten sollst, warum postest du ?

Ja, die Videos sind hoch-seriös, warum ? Es sind fertige bzw. finale X6, die die Tester haten. Auch waren das keine Hobby-Tester, sondern professionelle und bekannte Tester. Das mal dazu....

Überteuert sind die Geräte immer :rolleyes: naja, ansichtssache. Das X6 ist nunmal sehr teuer. Für diese Austattung, sowie Verarbeitung ist es schon krazz teuer, wenn ich mir ein HTC HD2 anschaue, welches viel mehr Hardware, sowie viel mehr hochwertige Materialien hat, es aber HTC zum identischen Preis anbieten kann...nagut.. CwM...wenn ich mir ein 5800 anschaue, ein CwM kostet 40-50€ aufpreis, wenn es hoch kommt.

Warum nicht gleich eine 20MP ? Das ja natürlich die ultimative Aussage von dir.

Bedenke, dass es Leute gibt, wie mich. Ich habe ein N86 mit 8MP, aber mache nur 3MP große Fotos. Dadurch, dass das Handy für 8MP große Fotos ausgelegt ist, speichert es z.B. 3/5MP Fotos extrem schnell. Als Beispiel. Dazu sind die Fotos in 3/5MP extrem gut von der Qualität. Eine 8MP Kamera vom N86 hat eine auto. Blendeneinstellung, sowie einen Weitwinkel. Es geht nicht um die MegaPixel z.B. 12,1 oder 20MP, sondern darum, dass solche Kamera einfach eine bessere und modernere Technik haben, die den "echten" digti. Kamera nahe kommen.
    Kein Mensch würde solch fortgeschrittenen Funktionen in eine 5MP Kamera einbauen. Man sollte ein Stück weiter denken, bevor man den MegaPixel-Wahn aus dem Ärmel schüttelt.

Ich persönliche mache mir auch ein Bild, aber wenn ich schon in Berichten Sachen lese, die in anderen Berichten wieder und wieder sich bestätigen, dann zähle ich 1+1 zusammen.

....aber egal, dies ist ja hier nicht das Thema, es geht ja um das X6, also genug off topic.

und wie "whats up" schon geschrieben hat, kann man das natärlich auch auf diese Unterhaltung führen, dass es Ansichtssache ist, was man von dem Gerät hält, auch wenn man es noch nicht benutzt hatte, oder doch :top:

MfG

Das X6 war mein Favorit, aber es wird wohl doch das N97 Mini werden.

Warum ?

- Total billig verarbeitet (sieht man auf den beiden auslödnischen Test-Videos von den letzten Tagen)

- Extrem überteuert

- Keine so schnelle Gallerie, wie das N97 mini

- hat nichts wirklich innovatives ... das Mini hat zumindest eine Qwertz-Tastatur...

Mich haben lediglich das gute kapazitive Display, die flache Bauweiße, sowie die sicherlich guten Lautsprecher hingezogen. Bei dem Preis wäre eine 8MP Kamera, sowie eine bessere Verarbeitung PFLICHT gewessen.

Ahja, auf den Videos sieht das kinetische Scrollen überall ruckelfrei aus, was beim N97 (mini) leider nicht überall der Fall ist, man man Nokia.

MfG

Zitat

Original geschrieben von eXdeath
    So ich hab jetzt meinen Händler angeschrieben und um Umtausch gegen ein neues N97 Mini gebeten. Ich hab endgültig die Schnauze voll. Ich hoffe es liegt wirklich nur daran, dass es ein Montagsgerät ist.

Hätte ich doch bloß nur mein Nokia 6300 behalten -.-´ ... :flop:

Ich würde auf eins der 3 Dinge tippen:

1. Software Fehler ( Gibt es zu genüge sowas )

2. 3,5mm Klinkeneingang ist defekt, evt. ein Kontakt verbogen oder nicht richtig justiert

3. Der Audi-CHip auf der Platine ist hin, wenn es über die Lautsprecher und Ohrmuschel auch scheppert. Wobei ich erwähnen muss, dass die beiden Lautsprecher unter aller sau sind. EIn 5800, N95 (8GB) und sogar ein N86 klingt (deutlich) besser. Kp., warum die sich verschlechtbessern :flop:

Ich selber bin schon ganze Zeit am schwanken. Mein N86 ist jetzt verkauft.

Soll ich mir ein 6303 oder 5800 kaufen und die Zeit bis zu einem N87 oder einem anderem High-End Handy damit überbrücken oder soll ich mir gleich was ordentliches kaufen á la N97 Mini, HD2, E72, 3Gs oder dergleichen !?

Ich bin auf das N97 mini wirklich heiß, mag zwar sein, dass das kinetische Scrollen ruckelt und mir die vorderseite nicht so ganz gefällt, es auch kein AMOLED Display hat und die Lautsprecher mist sind, aber andererseits ist die Tastatur viel vielschreibe wirklich top (150sms pro Mon. schreibe ich), das Display reagiert ganz okay... die Qualität ist gut. Die Verarbeitung super, der Klang des Musik-Players über meine Koss Porta Pro sehr gut. Dann halt noch die ganzen Details, wie sehr schnelle Scrollen in der Gallerie, allgemein eine schnelle Gallerie, die Möglichkeit Opera.sis zu installieren und der Opera Browser ist nahezu ruckelfrei, sowie sau schnell. Dann der coole Stand-by Bildschirm, die Möglichkeit viele Programme zu installieren etc.

Sorgen macht mir am meisten der Akku. Wie sieht es mit der Videoqualität aus ? Sind die Videos scharf ? Bei meinem N86 waren die Videos sau schwarf, schon HD Niveau!!
    Ist die LED Leuchte hell ? in Bezug auf Video- und Fotoaufnahme.

MfG

Möchte euch den genauen Zustand mit jedem auch so kleinem Detail nicht vorenthalten!

- Die Displayschutzfolie ist drauf und wurde nicht abgemacht, aber die Folie hat leichte Kratzer von der Hosentasche. Ist ja nicht schlimm, da es nur eine Folie ist

- Im geöffneten Zustand ist auf der Rückseite ein sehr schmaler langer Kratzer vom Slider. Typisch Slider und kaum zu sehen, nur wenn man sich das N86 genau anschaut. Im geschlossenen Zustand sieht man es nicht, da es dann von der Unterseite des Gerätes verdeckt wird

- Die Taste 0 hat einen mini mini Kratzer, den kann man auch nur sehen, wenn man die Taste gegen das Licht hält, ansonsten nicht

- Der Chromrahmen hat 2-3 mini mini mini Kratzerchen, die man beim sehr genauen hinschauen erkennt

- Das Kameraglas hat einen Kratzer. Dies ist ein Fehler vom N86, da bei den meisten N86 die Kameraabdeckung das Kameraglas genau vor dem Sensor verkratzt. Bei meinem N86 ist es so, dass der Kratzer ganz an der Seite auf dem schwarzen ist und somit die Bildqualität nicht beeinträchtigt

So, hört sich schlimmer an, als es ist, aber ich möchte naher keine Unstimmigkeiten haben. Ich erwähne immer alles genau und auch etwas schlimmer, als etwas zu verheimlichen.

Diese Dinge sind nach 2-3 Wochen Benutzung nicht vermeidbar.

MfG

Zum Thema 5800 ---> X6....

Nokia hat die XpressMusic Handys - Palette geändert, d.h. die X-Serie soll die zukünftigen Musik Handys werden und Nokia will ja ab 2010 sowieso weniger Modelle u.a. Smartphones entwickeln.

Ich denke, dass das X6 tatsächlich der Nachfolger ist.

Zurück zum N87, wenn die Daten stimmten, dann bin ich sehr glücklich!

Ich habe mir schon einen Briefumschlag genommen und Nokia N87 draufgeschrieben und dort kommt das ersparte Geld für das N87 rein :D

War am überlegen mir ein N97 Mini oder X6 zu kaufen, aber die 5MP Kameras, sowie leicht unscharfen VGA Videos, dazu halt die recht schwache Hardware machen mich skeptisch. Wozu jetzt soviel Geld ausgeben 400-500€, wenn man trotzdem veraltete Hardware bekommt.

Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, die sind mit der integrierten Hardware viel weiter.

Ich bin gespannt :O)

MfG

Update:

260,00€ Inkl. versicherten Versand per DHL.

Das N86 habe ich die letzten Tage 2-3 benutzt, da mein neues Handy noch nicht da ist. Der Zustand hat sich aber nicht verändert.

Würde auch tauschen gegen:

- iPhone 3Gs 16GB
    - Nokia N900
    - Nokia N97 Mini
    - HTC HD2

Selbstverständlich mit Wertausgleich. Ein Tausch sollte nur persönlich erfolgen, d.h. Interessenten sollten in der Umgebung von 24539 Neumünster wohnen, z.B. Kiel, Lübeck, Hamburg, Norderstedt, Rendsburg, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Bordesholm und Umgebung.

MfG

Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Mickey_Gamer
    Bekomme bei meinem neuen N97 mini die Krise: Akku hält gerade mal 1-2 Tage. Davon ca. 3 Minuten telefoniert, 5-7 sms geschrieben, 4-5 Minuten gesurft, kein Bluetooth an, kein Wlan, Wlan Suche deaktiviert, email Abruf 1x pro Stunde. Sonst wirklich nichts gemacht. Da stimmt doch was nicht :( Jemand eine Idee?

Akku trainieren trainieren trainieren und hoffen, dass er länger hält, wobei zu erwähnen wäre, dass der Akku beim N97 nicht lange gehalten hat und beim Mini sogar geringer von der Kapazität ist. Man sollte also keine Wunder erwarten, willkommen in der touchscreen Welt :top:
    MfG

Re: N97 Mini Weiss!!!

Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Hat jemand das N97 Mini in Weiss? Wenn ja bitte Livepics posten,ich suche seit 1h nach Livepics finde aber nichts.

Ich habe bei eBay mal eingegeben "Nokia N97 Mini weiß" und bekomme eine Auktion mit schönen Fotos vom weißen N97 Mini

eBay - Artikelnummer: 140365125364

EDIT: Damit möchte ich KEINE Werbung für jemanden machen!

MfG