Beiträge von nikefootball4

lazybee @

Danke für deine Mühe!

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Habe vor 3 Wochen ein N79 erst gekauft für meinen Vater, konnte damit auch sehr viel herumspielen und empfinde es auch als wirklich gut, aber ich mag immer etwas neues :D

Ich habe mir mal aufgeschrieben, was ich sehr viel Nutze.

Anfangs habe ich die Kamera des I8910 viel benutzt, sowie die Videowiedergabe, aber inzwischen benutze ich es nur noch zum telefonieren, sms schreiben, Musik hören über den 3,5mm Klinkenstecker und ab und zu mal eine Datei per Bluetooth verschicken, sowie mal ein Foto/Video zu machen.

Das wars auch schon. Das 6303 gefällt mir auch sehr gut vom Design und die Tastatur ist auch spitze. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das I8910 behalte oder nicht, ein 6303 werde ich mir definitiv kaufen. Habe auch schon an das 8800 Classic gedacht, da es extrem lecker aussieht, bei der Preis ist identisch und das 6303 hat viel mehr aufm Kasten.

Ich denke, ich werde es in einer Socke oder Ähnliches nutzen in der Tasche, wo auch mein Schlüssel ist, dann sollte das auch schon gehen :), wenn ich es als 2. Handy benutzen sollte.

Bin noch total unentschlossen, voll nervig sowas.

Hast du schon mal Musik über (gute) Kopfhörer per 3,5mm Klinken-Stecker gehört ?

Danke nochmals für deine genaue Begutachtung :O)

MfG

Problem!

Ich habe mein I8910 mit der ita. II1 benutzt.

Habe meine 500SMS per "Sichern" auf die Speicherkarte gesichert. Die SPeicherkarte rausgenommen, das I8910 auf eine alte dt. FW geflasht und per Updater auf die neuste dt. II2 gebracht.

Die SMS und Einstellungen, sowie Kontakte wiederhergestellt, aber das Handy ruckelt ein wenig und ich kann manche SMS garnicht mehr öffnen, als ob die Tot wären. Die Info steht da zwar noch, aber das wars auch schon!

Ich habe nach dem dt. II2 Update das I8910 komplett resetet und Massenspeicher, sowie Speicherkarte formatiert.

Ich habe gemerkt, dass die Liste unter "Alle Songs" ruckelt, wenn ich Musik höre. War bei der ita. II1 nicht so und auch an manchen anderen Stellen merke ich ruckler, dafür läuft die Gallerie schneller und ruckelfreier :confused:

Hat jemand eine Idee, außer nochmal neu zu updaten etc, da ich stundenlang brauche wieder die Fotound Video Ordner anzulegen und zu verwalten.

MfG

lazybee @

Ja, daran hab ich auch schon gedacht :D

Aufjedenfall wird das N97 verkauft, da ich mit dem I8910 mehr zufrieden bin, in Bezug auf Multimedia, Akku, Display, Sprachqualität und Verarbeitung, sowie Tragekomfort in der Jeans-Hose.

Das Problem ist, dass ich als 2. Handy momentan ein ganz altes Nokia 6510 nutze und das in meiner 2. Jeans mit Schlüssel und Labello (:D).

Wenn ich das I8910 behalten und ein 6303 kaufen würde, wüsste ich nicht, wo ich die in meinen Klamotten unterbringen kann, dies ist nur nervig!

Insgesamt war bzw. ist mein Plan beide zu verkaufen, da beide ihre vorzüge haben, aber auch ihre Nachteile. Das 6303 besitzt zwar kein Touchscreen und die Kamera auch nicht so gut, wie bei den beiden, aber dafür ist es klein und auch allgemein ist die Sprachqualität, Netzqualität, Klangqualität, Verarbeitung, Tastatur etc. spitze, was mir eigentlich auch ausreichen sollte.

Jetzt in meiner Studienzeit benötige ich auch ein "ausdauerndes" Handy, da ich ca. 50Km jeden Tag mit Zug hin und her fahre, da eigenen sich N97 und I8910 beide nicht dazu :D

Mich würde aber interessieren, wie du die Klangqualität empfindest beim 6303 im gegensatz zum N79.

Das N97 hat eine sehr gute Klangqualität beim Musik hören, das N79 eine tick höhere Lautstärke, dafür aber nicht ganz so voluminiös, wie das N97, aber immer noch auf höhster Klasse(!). Wie sieht es beim 6303 aus ?
    Kannst du dazu was schreiben ?

MfG :)

Vielleicht ist GT-R viel geschäfftlich unterwegs, hat eine große Familie und viele Freunde/Bekannte. :)

Aufjedenfall wären mir 700 Kontakte im I8910, welches sehr ähnlich dem 5800 aufgebaut ist viel zu unübersichtlich.

Dauert bestimmt nur lange die Kontakte zu pflegen und Details hinzuzufügen :D

MfG

Nunja, du musst uns schreiben, was du für Funktionen im Handy so benutzt.

Aufjedenfall sind beide Handys schrott, wenn es ums surfen geht. Das I8910 hat viel Power, aber nutzt es nicht mal ansatzweise aus. Der Browser im Omnia II scrollt flüßiger, aber der Aufbau ist nervig langsam.

Auch reagiert der Omnia II Touchscreen wesentlich schlechter, als der vom I8910.

Die Kamera im I8910 ist sehr gut, sowohl bei Fotos, als auch bei Videos. Sogar die LED-Leuchte reicht für sehr dunkle Räume halbwegs aus(!), nur die Tonqualität bei den Videos ist ein nicht so schön bei beiden Samsungs.

Der Lautsprecher bzw. die vom I8910 gefallen mir besser, dafür finde ich die höhere Auflösung beim Omnia II besser.

Sicherlich hat Wind. Mobile 6.5 seine Reize, wie z.B. das nahezu ruckelfreie kinetische Scrollen unter Kontakten, was beim I8910 nicht exisitiert, aber beim Omnia II ruckelt fast alles. Die Gallerie, manche Funktionen etc.

Beim I8910 gibt es sehr viele Probleme mit dem Signieren, wobei du dein i8910 auch hacken kannst.

Insgesamt musst du dich entscheiden, ob du mehr ein "reines" Multimedia Handy haben willst, dann das I8910 oder eher mehr auf Buisness und Programme aus willst, dann das Omnia II.

Mir persönlich hat das Omnia II nicht gefallen, zu viele Ruckler, noch billigeres Gehäuse, als das i8910, der Touchscreen ist nicht so sensibel, die Display-Technik ist "Komisch", d.h. finde die Qualität nicht ganz so sauber, wie beim I8910.
    Im allgemeinen war ich sehr überrascht, dass das Omnia II trotz guter Hardware so ruckelt, mir hats nicht gefallen, aber vielleicht kommt ja ein Update bald raus :top:

MfG

EDIT:

Oh sry, GT-R.... ich dachte, du wärst der Threadersteller :D

war eigentlich nicht an dich gerichtet, aber cool, dass du trotzdem geantwortet hast. Hatte mich da verguckt, so ist es, wenn man nebenbei ein I8910 flasht und im Forum mitließt :D

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Beim 6303 weiß ich es nicht, habe aktuell in allen Ordnern ca. 140 SMS gespeichert. Auf meinem alten 6233 sind aber fast 900 SMS gespeichert, also denke ich, das würde beim 6303 auch gehen.

:)

Gut zu wissen, dass Nokia in seiner S40 Edition den Speicher erweitert hat.

Danke dir :top:

Bin bis jetzt nur die Symbian-Schiene gefahre, werde wohl aber vom I8910 und N97 auf das 6303 umsteigen, auch wenn es sich doof anhört, aber beide Symbianer sind teilweise super, aber teilweise echter Schrott.

MfG

Hallo,

ich biete euch mein Nokia N97 in weiß an.

Die Rechnung wurde am 03.11.2009 erstellt.

Das N97 hatte ein o2-Branding, welches ich durch die Änderung des PC´s entfernt habe.

Es ist somit die neue FW 2.0 drauf, die auch das kinetische Scrollen beinhaltet und viele andere Neuerungen.

Die Displayfolie ist noch drauf und wurde nicht abgemacht. Das ganze Zubehör ist komplett unbenutzt!

Preis: 350,00€ Inkl. versicherter Versand.

bzw. Abholung in 24539 Neumünster ( 343,00€ )

MfG

In allen Kategorien würde ich jetzt nicht behaupten, da die Kamera des N97 schon besser ist und es auch eine recht brauchbare QWERTZ-Tastatur hat. Dazu kommt noch der 32GB Speicher + Erweiterung. Auch Multimedial ist es mit einem FM-Transmitter nicht schlecht. Sprachqualität finde ich im o2 Netz gut und Netzqualität so halbwegs okay, aber recht hast du.

Wenn man das iPhone im Vergleich zieht, dann läuft es nicht nur runder, sondern Benutzerfreundlicher, wäre mir aber viel zu teuer "momentan". ( 3Gs 32GB kostet bumelig doppelt so viel, wie das N97 32GB. )

Im Endeffekt bin ich in einer ähnlichen Situation. Hab vor 2 Tagen ein weißes N97 gekauft, aber irgendwie gefällt mir mein Samsung I8910 besser, trotz der FW 2.0. Beide Geräte kann ich leider nicht behalten, jetzt stellt sich mir die Frage, welches zur Bucht geht :mad:

MfG