Beiträge von SnoopyDog

Hm, vielleicht liegt es an den neuen Treibern, die man von der SIEMENS Seite herunter laden konnte (Version 30). Welche verwendest Du? Einstellen kann man mit T & S nichts, was die Datenübertragung mit der Databox angeht - oder doch?. Feldstärke ist ca. 80-90 % , Signalqualität ist 100%.

Der lokale Anbieter NEFkom im Raum Erlangen/Nürnberg verlangt seit neuestem für jede Variante des Anschlusses 59 €. Bis vor kurzem war es noch deutlich billiger... Bei DSL haben sie gar von 49 € auf 149 € erhöht und das immer klammheimlich. Aber Grundgebühr und Gesprächspreise sind noch fair gegenüber der Telekom. Wenn es so bleibt, dann bleibe ich auch.

Ich denke mal, die berechnen nur so lange keine Anschlußgebühren, bis sie genug Kunden haben.

Hi!

In meinem Ort gibt es kein DSL (brauche/will ich derzeit auch nicht) und ich besitze ein Gigaset 4175. Wenn ich meinen PC direkt am USB-Anschluß dieser Anlage betreibe und auf diese Art ins Internet gehe, bin ich (auch ohne Kanalbündelung) voll und ganz zufrieden.

Um mir etwas Gutes zu tun, den Kabelsalat abzuschaffen und meine Bewegungsfreiheit zu vergrößern, habe ich mir eine Databox Gigaset M105 Data gekauft, welche theoretisch auch eine Geschwindigkeit von 64K drauf haben sollte. Hätte ich das Ding mal besser nicht gekauft... die Geschwindigkeit ist unzumutbar langsam, die Verbindung wird in regelmäßigen Abständen unterbrochen (obwohl ich bei den ISDN-Einstellungen ausgewählt habe "Niemals trennen" und mein Provider ebenfalls nicht trennt).

Zudem nach längerem Betrieb Fehlermeldungen auf einem blauen Textbildschirm (kein normaler BlueScreen - es steht nur eine Textzeile ganz oben), danach bootet der Rechner.

Mein Betriebssystem ist Win2000, Treiber von SIEMENS sind die neuesten (FW in der Basis 3.141 - Treiber i30)

Veloraptor: Bisher sah ich dazu auch keine Veranlassung (außer vielleicht ein paar neue Klingeltöne) :D

Edit:

Zitat

Trotzdem interessiert mich brennend, ob man beim Gigaset S100 Klingeltöne auch über einen anderen Weg hineinbekommt, als über MMS

Peinlich, hab gerade erst gesehen, daß ich "M" statt "E" schrieb :rolleyes:

Meine Gesellschaft (NEFkom) hat 0190-0 Nummern per se gesperrt (ich habe zusätzlich eine komplette 0190/0900er Sperre) und somit funktioniert Annyway nicht. Das Telekom-Gateway geht auch nicht, egal ob mit oder ohne vorangestellte 01033. Und außerdem müssen zwischen NEFkom und anderen Anbietern Inkasso-Verträge abgeschlossen worden sein, was sie (soweit ich weiß) nur mit der Telekom haben.

Trotzdem interessiert mich brennend, ob man beim Gigaset S100 Klingeltöne auch über einen anderen Weg hineinbekommt, als über MMS :rolleyes:

Frage: Ich habe gelesen, man kann beim Gigaset S100 Klingeltöne (und von mir aus auch Logos) per SMS/EMS laden. Geht das auch über den PC? Denn ich bin nicht mehr beim Rosa "T" sondern bei einem regionalen Anbieter und da gibt es (noch) kein SMS per Festnetz. Habs ehrlich gesagt vorher auch nie gebraucht. :rolleyes: