Beiträge von manwappl

Klappt das bei euch mit der Freundschaftswerbung?

Werber (ich) bekam exakt 72h später nur eine SMS-Info über eine Gutschrift, aber auch nach 5 Tagen ist noch keine Buchung auf dem Konto erfolgt.

Geworbener hat Gutschrift bereits erhalten..

Der GEWORBENE bekommt doch immer zuerst die 5€ Prämie und zwar in ca 72,5h (und das lief ja korrekt) DU=Werber etwa 2Tage später (allso mind 5Tage).

Aber leider (und das weiß ich aus Erfahrung) muß der Werber jedes mal hinterherlaufen (d. h. Hotlinetelefonat) um sein Prämienanspruch durchzusetzem. Obwohl du ja eigentlich evtl. noch in Wartezeit bist ist Deine Sorge berechtigt denn die Mitarbeiter sind besonders beim Werber ziemlich schlagsig (beim Geworbenen ist das ohne Nacharbeit (und war bei mir immer in 3Tagen) da).

Bei mir ganz speziell:

War selber stets nur Geworbener... habe aber Wert drauf gelegt die Freundesnummer selber (gleich bei Aktivierung) einzugeben... so sehe ich das alles korrekt läuft (mit grünenBestätigungshaken bei Freundesnummer usw).

Den Freund=Werber habe ich die Sachlage per Email nachträglich mitgeteilt... wärs ordnungsgemäß gelaufen hätte er natürlich ohne jegliches Dazutun die 5€ erhalten... leider ist er immer nur durch Hotlinekontaktierung zur Prämie+5€ gelangt. Und zwar ist es wenn man in älteren TT-Forenbeiträgen nachschaut (von Postkastenuserin usw.) ersichtlicher Dauerzustand das der Geworbene schon ordnungsgemäß die 5€ erhält der Werber aber zunächst leer ausgeht.

Danke jap. net

Habe ich wohl ziemlichVIEL dummes Zeug, im vorigen Post geschrieben.

So ist richtiger:

-Doppeltes Volumen Blackfriday gilt ja nur für S-Tsrif (2x15GB)... von daher keinBONUS45

-aber 30€/statt10€ für ALLE Smarttarife bis 1 Dez..

Portierungs vs Identifikationstermin:

Für die 30€ ist dann wohl der Portierungstermin maßgebebd (muß also bis 01.Dez liegen) und nicht der Zeitpunkt der Identifikation (wie bei vielen D1 Prepaid-Aktionen).

2 Fragen zum Black Friday Deal (doppeltes Guthaben + 30€ Poriierungguth.)

a) Bin ich automatisch an BlackFridayAktion beteiligt wenn der Vertagsabschluß am 03.11. (also noch innerhalb der BONUS45 Aktion) stattfand die Portierung aber erst am 26.11. (also innerhalb des darauffolgenden BlackFridayDeal-Spanne) stattfindet.?

b) Sollte jetzt in der Blackfriday-Aktionsfrist noch halsüberkopf ein CallYa Prepaidvertrag abgeschlossen werde erhalte ich dann überhaupt noch die 30€ Prämie da die eigentliche Aktivierung nicht mehr bis 01.12. (=6 Werktage) durchgeführt werden kann?

Hallo allerseits,

bei mir beginnt am Donnerstag=26.11. meine CallYa aus der Bonus45 zu laufen (Portiierungstag).... bekomme ich dann DOPPELTES Volumen (also 60GB statt 30GB)... bei einigen BONUS45Spätabschließern hat der Portierungstag ja sicherlich in der BlackFridayDeal-Spanne gelegen und die können evtl berichten.

Da wohl leider eher nicht danit zu rechnen ist stelle ich b) die Anschlußfrage.... nämlich ob es überhaupt noch möglich ist durch weiteren (CallYa-Vertrag+Rufnummerportierung) an der Aktion teilzunehmen. Oder anders gefragt ist es zwingend notwendig daß der Portietungstermin innerhalb der Frist bis 01.12. erfolgen muß oder ist es ausreichend nur den Vertrag(inclPersonalausweisident.) innerhalb der Frist abzuschließen (also ähnlich wie bei den D1 Providern (Kaufland usw.)).

Wenn ich automatisch an BlackFriday beteiligt bin so wäre b) also weittere CallYa unnötig.

Erstmal bitte Frage von Vorredner geos beantworten.

Hallo,

habe für mich eine (bzw. gleich 2) Zwischenfragen

.. es geht auch um shopmate (wo ich gerade mich zum CallYa-L=19,99 Abschluß verlinken lassen habe)

... Nur vermisse ich bei mir, daß sich bei shopmate mein Prämienstand von 0,00 gleich auf 24,00 erhöht.. die Prämie sollte doch sofort dauerhaft dort angezeigt werden (auch wenn erst morgen wegen Pistident aktiviert werden kann) ... Bei topcashback war das wenigstens sofort die Prämue ersichtlich (auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern) .

Mir kommt das bei shopmate sehr schwannmig vor, die Anrede mut meinem Virnamen vergewisseert mur das ichxeingeloggt bin (wohk über google Passwort) . Eine umfassende Einsicht in ein dortiges Konto habe ich jedoch nicht.

GAuftragsbearbeitungstag oder Portiertermin für 30€-Akton maßgebend:

Dann hätte ich zusätzlich Frage was aus den 30€ Portierungszusage wird wenn der Portierungstermin erst in den ersten Dezembertagen stattfinden wird (es ist jetzt schon wieder extrem kurz... gibts dann nur noch üblicheb 10€).

Shopbuddies und Shopmate zahlen auch jeweils 12€ für die CallYa Allnetflat S, 16€ für M und 24€ für L

BestenDank für die Vorschläge JanM Shopbuddies fällt leider laut Google-KI wohl auch durch schlechte Bewertung auf.

Shopmate habe ich aber (an) probiert.

Shopmate:

Es werden zwar 6 Auswahlmöglichkeiten angezeigt aber ich gelange bei Weiterleiterleitung zur VF-Seite ausschleßlich zum 19,99 L-Tarif (auch wenn icb niedrigpreisigere Smarttarif-Auswahlbuttons bei shopmate anwähle) . Nunja dieser müßte ja mit 24€ bonifiziert werden... mal sehen ob ich mental inoch n der Lage bin das abzuschließen (ist vom Volumen eben völlig überdimensioniert) ).

Worstcase wäre:a) Prämienauszahlungsverweigerung=24€ +b) Abzug der 19.99 von Barersteinzahlung/Paypalkaufpreis (d. h. die nichtauszahlbare 30€ Portierungsgratifikstion kommen zur Abdeckung der ersten 4Wochen noch nicht zum Einsatz)

ThomasK stimme zu auch von topcashback habe ich negatives gehört.. aber bisherige Käufe (also Bonus45) waren ja reine Geschenkvermittung.

Guten Cashbackanbieter für Black Friday Deal Callya S mit doppeltem Volumen (topcashback usw.)

Hallo allerseits,

habe am 03.11. also vor 15Tagen in der Bonus45 Aktion 2xCallYa-M über Topcashback abgeschlossen wobei 2x16€Prämie ausgewiesen worden sind aber ich habe vergessen Nummerportiierung zu machen. Nun gut habe dort eben die max. Stückzahl von 2CallYas erreicht. Jetzt kommt mir die BlackFridaySache mit dem doppelten Volumen gerade recht um heute noch eine weitere CallYa zu ordern und in diesem Zuge die Nummerportierung nachzuholen.

Link (12€-Prämie topcashback) ist tot:

Jetzt erfolgt auf den Linkaufruf wo es derzeit 12€ Prämie für den CallYa-S gäbe bei mir überhaupt keine Konnektierung zur Vodafoneseite Bin ich denn jetzt nach 15Tagen (wo ich ja schon die max. Stückzahl=2Stück orderte) noch für weitere Prämienberechtigung gesperrt? Gilt es da möglicherweise sogar mehrmonatige Sperre (oder müssen nur irgendwelche Cookies gelöscht werden ?

Da ich erstmalig in meinem Leben topcashback mache (und nur 1x Spartaniennutzung) habe ich den Auszahlungsbutton der Prämie noch vorsichtshalber nicht gedrückt (vielleicht verhindert Nichtauszahlung ja auchvweitere Prämienberechtigung).

Alternative Cashbackzahler:

Weitere Frage könntet ihr eine weitere Prämienseite (also shoop, webcent und Konsorten) dafür empfehlen... Spartanien gibts nur 5€. Bei Topcashback (wos bei nir versagt) immerhin 12€

Bin mit den Cashbacksachen als unerfahrener völlig überfordert.

Bei missglückten Portierungsauftrag (und noch ausstehender CallYa-Lieferung) völlig anderen Provider portieren um 10€ Prämie abzukassieren

Hallo habe ein Zwischenanliegen,

habe mir in der BONUS45 Aktion am letzten Tag noch eine SIM mit 30GB Tarif geordert und hatte dort für abgehende Portierzng meine 16Monate alte Nettokom gewählt. Nun pausiert diese Nettokom aber bis 28.12. und ich hatte zunächst fälschlicherweise vermutet das sie mir schon durch Nettokom gekündigt gewesen wäre.. Leider schlunnert sie aber im inaktiven Pausierubgsmodus dahin das heißt ich hätte Optin für Portierung setzen müssen.

Jedoch jetzt Nummerübername von NORMA-Connect gewünscht:

Ich halte es jetzr für viel sinnvoller meine Norma-Connect zu portieren wo ich auch schon Optin beauftragt habe.

CallYa bis 28.11. möglich:

Callya schreibt per Email das eine Portierung nur noch bis 28.11. stattfinden kann.

Wäre eurer Meinung nach auch Kompletänderung von Nettokom auf NormaC möglich also komplett anderen Provider+Nummer... oder bin ich gezwungen die bei CallYa ja schon im Bestellprozess angegebene Nettokom-Nummer für Portierung durch nachträgiche Optin-Setzung wieder flott zu machen ?

Da die Aktion ja bis Ende des Jahres geht kannst du natürlich abwarten, ob es noch eine zusätzliche Aktion gibt: Meist bei Spartanien oder Topcashback gibt es ein Cashback (z.B. zur Black Week?), Advent etc..

Hatte denn hiet im Forum schon mal jemand feststellen können das Lidl-Connect ebenfalls Angebote auf Vermttlungsseiten wie Spartanien., topcashback und Konsorten gibt (wie man es bei CallYa SIMs möglicherweise auch Tchibo, Congstar, Magenta kennt). Mir sind auf den besagten Seiten noch nie andere Prepaidmarken in Verbindung mit Aktionen aufgefallen. Also LC habe ich dort leider noch nie gesehen.

Aktion bis Montag 03 11. 24Uhr???

Hallo allerseits,

-hatte mein anliegen ja schon einige Tage zuvor erörtert

-würde gerne Postident (in Postfiliale) nachen

-Postfiliale hat erst Montag auf (was ja dann unsinnig wäre wenn schon mitten am letzten Aktionstag die Aktion abgeblasen wird)

-Internetverifizierung am Sonntag nur in allerhöchster Not

-hatte ja schon über die Ungereimtheiten bei der letzten BONUS45 Aktion betichtet die bis 09.04.25=letzter Aktionstag lief aber kein BONUS45 Eingabefeld/Button vorhandeen war

-es war infolgedessen der 20GB+30GB M-Tarif an diesem Tag (Tag mit Volumenaufwertung und letzterAktionstag) gleichzeitig.

-ein Abruf bei der inkompetenten Hotline möchte ich mir ersparen

-zwar wird es sicherlich morgen keine Volumenaufwertung geben das schließt aber nicht aus das morgen die Aktion schon abgeblasen ist

Oder ist der Ablauf so:

Oder wurde wird das Postident erst nach postaliischer Zustellung derSIM verlangt, d. h. es muß nur die internetbestellung termingerecht stattfinden und Identifikation mit Perso problemlos einige Tage später.... sorry das weiss ich schon gar nicht mehr (dann könnte ich ja alles noch heute=Sonntag durchführen) ... mir spukt eben noch das übrige Durcheinander im Kopf rum

Wie im ersten meiner Threads schon angedeutet ist das Problem recht komplex deshalb wollte ich erstmal herausfinden ob ich letztes mal die Uhrzeit korrekt eingehalten habe... habe ca. 16Uhr Nachmittags meinen Auftrag losgesandt (also 8Stunden vor Mitternacht).

Det nächste Punkt war das ich trotz intensivem Bemühen das Eingabefeld zur Eingabe des Codewort BONUS45 am letzten Aktionstag nicht mehr sah... dieses Problem hatten (schon VIELE TAGE vor Aktionsende) auch eine ganze Anzahl anderer Aktionsteilnehmer. Oft stellte es sich aber heraus das es bei ihnen nur ein Browserversagen war (möglicherweise auch noch damit verbunden Cookies vergessen haben zu löschen).

Habe nachdem ich den Auftrag ohne die Eingabe BONUS45 sofort bei ner 0800er Vodafone-Hotline angerufen um die Sache abzuklären.

Antwort des Hotlinemitarbeiters war kurz und knapp und zwar DieserCodeMussJetztNichtMehrEingegebenWerden

Diese Antwort interpretierte ich dahingehend das jeder der am letzten Tag abschließt diesen Code gar nicht mehr eingeben müsse

... wäre die Aktion also innerhalb des letzten Aktionstages beendet worden so hätte er ja zielgerechter antworten können z B. ... WirHabenDieAktionSchonMittagsUmPunkt12UhrBeendet

Ewigkeitsproblem (mit 3x15€ Prämienbuchung) :

Dann gabs ja auch noch das Problem das die Aktionsteilnehmer Wochen oder gar Monate auf die Einbuchung der ersten Prämie gewartet haben. Habe selber auch nach Monaten keine Prämie eingebucht bekommen... die SIM war zwar mit 0,00€ Guthaben im Smart-M aktiviert jedoch mangels Guthaben fortwährend pausiert d h. nie internetfähig.

Aus meiner Sicht habe ich alles richtig gemacht... Es erschien mir recht schnell so als wolle Vodafone ein ziemlich krummes Ding drehen und die Neukunden dazu veranlassen eigenes Geld in sowas einzuzahlen bevor die versprochene Prämie eingeht... gibt ja immer ein paar gedankenlose Zeitgenossen die sich dazu verführen lassen.

Bin eigentlich ziemlich ratlos und ich kann jetzt leider nicht zurückverfolgen worin der Fehler lag.