Ich verstehe, dann ist Vodafone also auch keine Option. Dann bleibt nur o2 und Telekom. Bei o2 sind es dann 20€ für den Vertrag + 5€ Multicard. Bei der Telekom ist es noch teurer
Beiträge von heavenrider
-
-
Danke, aber den TT-Flohmarkt finde ich nicht.
Okay, dann hoffe ich mal auf einen baldigen Netzausbau bei 1&1...
Was passt dir denn aktuell bei 1&1 nicht? Ich habe die Kombi aktuell bei meiner Tochter laufen mit einem sim24-Vertrag. Bisher läuft alles ohne Probleme und das für 8€ im Monat bei 20GB. Einzig RCS und Roaming im Ausland für die Watch geht aktuell nicht. Wenn man im Ausland das iPhone mitnehmen könnte ist das die günstigste Lösung. Ansonsten ist man 25€ und mehr im Monat los. Für mich indiskutabel.
-
Geht wohl um iOS, da geht bisher nichts.
Korrekt, das vergas ich zu erwähnen. Bei Android stellt RCS wohl Google bereit, bei Apple geht das nicht. 1&1 bietet derzeit generell kein RCS an. Angeblich war das mal geplant.
-
Ich habe meine bereits gekündigte winSIM-Karte vorübergehend bis zur Abschaltung als Hauptkarte in Betrieb. Ich muss sagen, dass ich aktuell keinerlei Probleme mehr mit 1&1 im Vodafone-Raoming habe. Alles läuft rund. Wenn es jetzt noch RCS gäbe und vernünftiges Roaming (Vor allem fehlt da noch viel VoLTE) wäre 1&1 sogar wieder eine Empfehlung wert. Ich teste mal noch bis Oktober weiter.
-
-
Ich habe zudem deinen Satz oben komplettiert

Ich habe das speziell auf diese Gegend im Allgäu gemünzt denn nicht überall hat die Telekom die Nase vorn.
Aber sie arbeiten daran, immer besser zu werden. Das ist auf jeden Fall mal gut. Dazu gehört eben auch dieser Sendemast mitten im Nichts. -
Die Milchkühe und Waldbewohner um dem Ort Balteratsried können sich nun auf 5G und Netz generell freuen 🤣
Ich habe mir das gerade mal bei Cellmapper angesehen. o2 und Vodafone sind ja ein Komplettausfall in der Gegend
DieTelekom war bisher da schon besser als die anderen beiden und jetzt noch zusätzlich mit diesem Mast. Danke Telekom und mehr davon bitte! 
-
Das
Rein interessehalber: konntest Du mal nachvollziehen, ob sich die Uhr der Tochter ohne Telefon zwischen 1&1 Netz und Vodafone / Telefonica Netz umbuchen kann? Oder nutzt sie gar immer das Netz des nat. Roamingpartners? Letzteres wäre fast meine Vermutung.
Das ist bei der Watch leider nicht nachvollziehbar. Da gibt es wahrscheinlich keinen Netzmonitor wie beim iPhone.
Aktuell haben wir im Ort auch noch keine 1&1- Sender, es sind aber 2 an Vodafone-Standorten geplant.
-
So ist es nunmal, leider. Ich habe hier die gleich Konstellation. Ich stand auch vor der Entscheidung, aufgrund der Umstellung aufs 1&1-Netz entweder deren Tarife zu nehmen oder 25€+ für eine Kinder-SIM zu zahlen. Da ich selbst gerade mal 10€ im Monat für mich ausgebe muss ich nicht erwähnen, dass dies nicht infrage kommt. Aber man hat nur die Wahl zwischen teuren Netzbetreiber-Tarifen und 1&1. Ich teste gerade mit meiner Tochter sim24. 4,99€ für 15 GB + 2,99 für die MultiSIM. Bisher läuft alles gut, bis auf das Roaming natürlich, aber da nimmt sie dann das iPhone mit. In Frankreich müsste ich noch testen ob das Roaming geht, denn in Frankreich braucht man den Identitätswechsel ja nicht.
Außerdem könnte ich mir noch vorstellen, das 1&1 irgendwann weitere eigene Roaming-Abkommen hat und diese nach und nach freischaltet, so dass dieser Wechsel der Identitäten immer seltener gebraucht wird.
-
Was ich zwischenzeitlich anderweitig gefunden habe:
- O2 Mobile Starter Flex: EUR 5 mtl. zzgl. wohl EUR 5 für die MultiSIM.
- O2 Mobile S: EUR 10, zzgl,. wohl EUR 5 für die MultiSIM. 10 GB sind ok,
Ich habe mal bei o2 geschaut, die Tarife kosten aber nur als Partnerkarte so viel. Ansonsten sind es 9,99€ für den Starter und 19,99€ für den S + MultiSIM.
Günstiger wird es aber nicht ohne 1&1.
Dass das Roaming mit der Apple Watch bei 1&1 nicht geht, ändert sich hoffentlich noch.
Für mich ist der Aufpreis für eine Kinderuhr bei den anderen Netzbetreibern aber komplett inakzeptabel.
Da bleibe ich lieber bei 5,98€ für beide SIM-Karten und im Urlaub wird das iPhone mitgenommen für das EU-Roaming.