Beiträge von perfectdark

    ich nehme an, du willst bildchen als EMS versenden? dann geht .jpg natürlich nicht. schwarz-weiß-bilder gehen im .bmp-format afaik bis 32*32 pixel größe, .bmx-animationen bis 16*16 pixel.
    animationen bekommst du bspw. bei siemensinfo.de oder du bastelst dir mit paint einfach selbst welche (vier einzelne, gleichgroße bilder als ein .bmp-bild speichern und in .bmx umbenennen).

    Re: sl 55 hintergrundbilder zu klein


    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    sie sind ziemlich klein.


    sind sie klein, wenn du sie im dateisystem anschaust, oder wenn du sie als logo einstellst? bei letzterem ist die lösung ganz einfach: das bild als "hintergrund", nicht als "logo" einstellen, dann füllt das bild auch die kompletten 101*80 aus ;)

    so, dann möchte ich auch mal in der vertrauensliste in erscheinung treten.
    ich vertraue BJ.Simon, morgen werde ich sehen, ob ich SiemensFreak auch vertrauen kann (gehe doch mal stark davon aus). Werde das dann hier noch reineditieren.
    EDIT 1: erstmal noch "Nokiafreak", dem vertrau ich auch :)
    EDIT 2: so, SiemensFreak vertraue ich nun auch ;)

    shice...meine mutter hat mir grad gesagt, dass sie samstag abend unser (gemeinsames) auto braucht...hatte sie mir schon vor wochen gesagt, aber ich habs vergessen. sieht also schlecht aus mit meiner präsenz, es sei denn, es kommt doch noch einer aus richtung norden, der mich mitnehmen kann.

    es gibt eine palette von 14 animationen (iirc), die auf allen ems-handys vordefiniert sind und von hersteller zu hersteller unterschiedlich angzeigt werden, nur der sinn kommt eben rüber (diese animationen sind auch meist größer als 16x16 pixel). selbstgemalte ems-bidlchen/animationen werden überall gleich angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Für solche sozialen Einrichtungen ist das fast ein Genickbruch, weil der Staat die Zuwendungen nunmal knapp hält.


    allerdings...bei meiner zivistelle werden sie es gerade noch verschmerzen können, keine zivis mehr zu haben. ein freund von mir ist allerdings zivis bei einer einrichtung, deren personal aus 2 festangestellten, 3 freien mitarbeitern und 8 (!) zivis besteht. die können dann wohl dichtmachen :(


    Zitat

    Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, dass der Zivildienst eigentlich keinem schadet und man sogar noch was fürs Leben mitnimmt. Ich selbst habe aber auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das erkannt habe...


    joa, ich hab dafür etwa einen monat gebraucht, nach weiteren vier monaten mittlerweile hab ich genug mitgenommen - zu deutsch: mein job kotzt mich langsam an :flop: