Beiträge von Z-Man

    Guten Morgen,


    der Abrechnungszyklus meiner TH-Verträge der ersten Stunde läuft vom 01.-Monatsletzten. Für September existiert noch keine Rechnung für diese Kundennummer, während der Rechnungsbetrag für einen anderen o2-Vertrag mit gleichem Abrechnungszeitraum heute termingerecht abgebucht wurde, dafür bekam ich auch eine Rechnung. Die TH-Verträge habe ich nicht angefasst, bisher kamen die Rechnungen auch immer regelmäßig. Hat jemand Ähnliches beobachtet?
    Viele Grüße


    Hat sich erledigt, gerade kam die Benachrichtigung in der App und per Mail. Problem gelöst

    Kann ich Dir nicht sagen, ich stand am LKW-Rasthof an der Tanke, extrem laute Umgebung. Zuhause habe ich dann in der FB G.722 gesehen, war selbst überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, daß meine alte GSM-Gurke GT-E1080W das überhaupt kann.
    Viele Grüße

    Ich habe weitere Tests durchgeführt:
    P7 Mini ist im 4G-Netz eingebucht, ich rufe vom Festnetz aus an, Handy schaltet in 3G um-> Anruf wird durchgestellt.
    P7 Mini ist im 4G-Netz eingebucht, ich rufe vom Festnetz aus an, Handy schaltet in 2G um-> Anruf wird sehr oft nicht durchgestellt. Ist die andere MC zu diesem Zeitpunkt nicht eingebucht-> "Der Anrufer ist momentan nicht erreichbar"
    RX-Pegel im 2G-Netz ist hervorragend, daran kann es auch nicht liegen. Ich tippe auf Netzkonfiguration.

    Hallo,
    ich beobachte in den vergangenen Tagen Probleme bei der Signalisierung von Anrufen.
    Szenario: o2-postpaid mit MC, MC1 in einem reinen 2G-Telefon, MC2 in einem LTE(nicht VoLTE)-fähigen Huawei P7mini. Ankommende Anrufe werden am P7 nicht signalisiert, wenn dieses im 4G ist. Bisher hat es dazu immer ins 2G oder 3G geswitcht, das tut es jetzt nicht mehr. Anrufe werden somit nur noch auf dem 2G-Telefon signalisiert. Das Ganze ist standortunabhängig und habe ich jetzt in Rheinland-Pfalz und BaWü beobachtet.
    Noch jemand?

    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    ...


    Ich weiss von einem ehemaligen Kollegen von Telefonica, das dort sich keiner für den Connect-Test interessiert hat, die haben normal weiter gearbeitet, also auch Umbauten usw. gemacht ( ist aber schon ein paar Jahre her )
    Bei einem anderen Netzbetreiber wird während des C-Test nichts am Netz gemacht und die Betonugn liegt auf "nichts".


    Der letzet Satz ist klasse - könnte man so verstehen, das VF an der Testroute ein paar mobile Sender hingestellt hat um bekannte Lücken auszubügeln....


    In der Vergangenheit (aus eigener Erfahrung bis 2015) wurden auch bei Telefonica Netfreeze eingelegt entlang der Testroute, ganz sicher.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...


    Was viele nicht wissen ist jedoch, dass TH Kunden zu dem 2000er und 3000er Tarif neben den bekannten Roamingpaketen auch ein "geheimes" alternatives Roamingpaket mit 5GB Datenvolumen inkl. der Schweiz bekommen können. ;)


    Mangels Zugriff auf die App und das online-Kundencenter kann ich da momentan nichts sehen oder buchen, wenn das "geheim" ist wird es die Hotline wohl nicht machen?


    Viele Grüße