Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Guten Morgen,
    zwei Familienangehörige waren jetzt mit je einer TH3000-SIM in Frankreich, beide wurden nach exakt 1GB gesperrt, SMS erhalten mit "...Inklusiv-MB für Roaming verbraucht, keine Datenübertragung mehr möglich." Da habe ich ein Verständnisproblem da der Vertrag doch 5GB im EU-Ausland (+CH) hergibt. Hat jemand eine kurze, verständliche Erklärung für mich?
    Vielen Dank und Grüße

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hat jemand eine kurze, verständliche Erklärung für mich?


    Wie kommst du auf 5 GB im EU Ausland?
    Wenn der TH 3000 Tarif doch nur 3 GB in Deutschland hat?


    Soweit ich weiß, hatte der TH 2000 und der TH 3000 Tarif zusätzlich zu den 2 bzw. 3 GB in Deutschland noch die 1 GB im EU-Ausland (inkl. Schweiz):
    https://www.teltarif.de/tarifh…fe-o2-lte/news/65548.html


    Wenn deine Verwandten im o2 Portal noch nicht auf den EU-Roaming Standard Tarif umgestellt hatten, wäre das eine Erklärung.

  • Hallo mr999,
    durch freundliche Unterstützung eines Forenmitgliedes war es möglich die Th-Tarife anzupassen, u.a. auf die von mir genannten 5GB. Gewählter, bzw. default-Roaming-Tarif ist EU Roaming Flat (inkl.), eine Umstellung auf den neuen Roaming-Basic fand noch nicht statt.
    Danke

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Dann wird es wohl daran liegen


    Nein, Basic will er ja verständlicherweise nicht. Beim Basic erhält man zwar das dt. Inklusiv-volumen in der EU/EWR aber verliert die Schweiz, Andorra... Z-Man hat durch bekannten Unterstützer hier im Forum statt der normalerweise inklusiven 1GB Roaming die 5GB Roaming (Migrations)flat (EU/EWR inkl. Schweiz etc.) geschaltet bekommen. Trotzdem wird anscheinend weiterhin nach 1GB getrennt.

  • Nein, Basic will er ja verständlicherweise nicht. Beim Basic erhält man zwar das dt. Inklusiv-volumen in der EU/EWR aber verliert die Schweiz, Andorra... Z-Man hat durch bekannten Unterstützer hier im Forum statt der normalerweise inklusiven 1GB Roaming die 5GB Roaming (Migrations)flat (EU/EWR inkl. Schweiz etc.) geschaltet bekommen. Trotzdem wird anscheinend weiterhin nach 1GB getrennt.


    Das Problem habe ich in der Tat schon einmal gehört, ich habe nun allerdings auch das 5GB Paket, anstelle den regulären 1GB und bin am 13. in der Schweiz. Vermutlich kann ich dann zumindest berichten, ob ich auch betroffen bin. Aber von dieser Problematik habe ich zuvor schon ein mal in einem Thread gelesen, sodass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.


  • Wie kommst du auf 5 GB im EU Ausland?
    Wenn der TH 3000 Tarif doch nur 3 GB in Deutschland hat?


    Der TH3000 hat, nach Einspielung der entsprechenden Tarifupgrades, 20GB in Deutschland inkl. Free und - je nach Roaming-Pack - entwerder 5GB separat im EU Ausland und der Schweiz oder 20GB inkl. Free nur im EU Ausland.


    Bei manchen Kunden klemmt jedoch die Umstellung auf die 5GB im System. Da muss man dann zunächst auf Roaming Basic umstellen und anschließend wieder auf die Roaming Flat zurück.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hab ein wenig den Überblick verloren, welche Möglichkeiten habe ich heute mit einem 2016er TH2000 Tarif? Gerne per PN.


    10GB o2 Free, Napster Premium und Schweiz-Roaming mit 5GB.


    Wobei zu erwähnen wäre, dass eine etwaig bisher im Surfupgrade M enthaltene kostenfreie Multicard durch die Free-Buchung dann kostenpflichtig werden könnte.

  • Wobei zu erwähnen wäre, dass eine etwaig bisher im Surfupgrade M enthaltene kostenfreie Multicard durch die Free-Buchung dann kostenpflichtig werden könnte.


    Ich meine das sei nicht mehr so, denn inzwischen findet sich bei den TH2000 Tarifen das Service-Item "1x Multicard kostenlos", was früher nicht in den Verträgen stand. Wenn du einen TH2000 hast logge dich mal bei o2 ein, dort steht das unter dem Punkt "Rabatte". Das betreffende Service Item verschwindet nicht, wenn man das Internet Pack wechselt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!