Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wetten, das Du nicht den Celltrack91, sondern die normale CB Funktion meinst :)

Sinnvolles "autologgen" geht aber mit der CB Funktion des Handys absolut nicht, weil Dir immer LAC / CellID fehlen.

Das steht auf einem anderen Blatt Papier! :p

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. CellTrack kann das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, das mit dem automatischen Loggen der GK Koordinaten geht leider nur mit nen Symbian S60 2nd.

Moment, ist das N82 nicht auch 3rd Edition? Das konnte auf jeden Fall alle besuchten Zellen per GK speichern (tat dies auch). Also, wenn man 20 km gefahren ist, dann waren wieder alle neuen Zellen eingetragen. Ich hatte locker immer 50 Einträge in "CellBroadcast"

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei solchen Raten tipp ich mal auf Zellatmung.

Ich dachte immer, dass Zellatmung einhergeht mit schlechtem Empfang (Balken), sodass das Netz "als nicht vorhanden" rüberkommt. Diese Werte auf GPRS-Niveau kann auch eher eine wie auch immer geartete technische Störung sein.

AW: Liefertermin (hier: amazon.de)

Halöle,

habe gestern zu meiner Bestellung bei Amazon, die ich selbst allerdings schon letzte Woche getätigt habe, folgende (hoffentlich) aussagekräftige Mail bekomen:

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"HTC HD2 Smartphone ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock"
    Voraussichtliches Lieferdatum: November 28 2009 - Dezember 04 2009
    "HTC Touch HD2 (Leo) Car KIT"
    Voraussichtliches Lieferdatum: November 28 2009 - Dezember 04 2009

Daher nehme ich an, dass das HD2 bei Amazon Deutschland so zwischen Montag, 30.11. bis Fr. 04.12. beim Kunden eintreffen wird.

Da ich aber noch nicht so oft Handys für mehrere hundert Euro bei Amazon bestellt habe, kann ich nur vermuten, dass es so sein wird, denn bei anderen Artikeln abseits von Handys hat Amazon bei mir ausnahmslos zum Liefertermin ausgeliefert, der auch vorweg als voraussichtlicher Stichtag gemail wurde.

Re: Re: es tut sich was - eine SMS schon bekommen

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Läuft doch sowieso alles unter deiner Kundennummer auf... :)

Naja, das meine ich nicht. Bei Vodafone (Arcor) hat man zu jedem Piep und Pup ein Ticket bekommen, und konnte so besser auf Nachfragen/Falschumstellungen eingehen, denn irgendwie ist es halt in 90% der Fälle, dass nicht immer alles volends glatt geht.

Re: Re: Ohne Worte

Nett formuliert - wir warten und schmunzeln später noch eine weitere Runde! *husthust*

:top: :top:

es tut sich was - eine SMS schon bekommen

Hallo liebe o2-Junkies,

habe heute morgen um ca. 06.15 Uhr alle SoHo-relevanten Daten an o2 gefaxt (Faxbericht auch braf ausgedruckt) und schon um 13.30 Uhr eine SMS bekommen!! :eek: :eek:

Ich dachte zunächst: "Mich laust der Affe." (so schnell???), bis ich die SMS geöffnet habe und dort zu lesen stand: "Lieber o2-Kunde, wir habe Ihre Unterlangen erhalten und werden diese in den nächsten Tagen bearbeiten. Ihr Team von o2"

Bravo o2! Das nenne ich mal kundenorientiert! So eine kleine Sache, wie diese SMS schaffen schon mal etwas Vertrauen, dass die Sache mit der Umstellung auf o2o SoHo20% wenigsten die erste Hörde genommen hat.

Weiter so o2.

EDIT: Habe mir gerade gedacht, dass es noch ein Spur besser wäre (kann mich aber auch irren), wenn man so eine Ticket-Nr. bekäme, damit man im Ausnahmefall noch Unterlagen, Anträge, Formulare etc. noch mit dem Vermerk (Betreff: Ticket-ID xxxyyyyzzz) noch ergänzen oder präzisieren könnte, falls es erforderlich werden sollte.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Für mich wäre genau wie bei dir Rudi, sogar ein gut ausgebautes Netz eher Grund dahinzuziehen, statt dort wegzuziehen.
    Mal ehrlich, wer will heute schon ohne Mobilfunk leben? Und Alternativen sind immer gut, wie man schön auch am Telekom DSL sehen kann

Mir ist es auch wichtig, dort zu wohnen, wo der Mobilfunkempfang indoor mindestens gut ist. wäre für mich auch ein Argument näher an einen Mobilfunkmast leben, als so weit weg, dass die Verbindung kränkelt. Und mal Hand aufs Herz, ich finde, dass die Mobilfunkantennen wirklich zum alltäglichen Umfeld dazugehören.

Ich würde es toll finden in weiteren Sinne Sichtkontakt zu haben zum nächsten o2-Mobilfunkmast. (habe ich leider aber nicht) Nah dran bedeutet, wenig Strahlung, wenn man telefoniert und zumeist deutlich unter 1% der maximal zugelassenen Strahlung permanent, da brutzelt mein Netz von W-Lan-Access-Points selbst mit eco-Modus mehr indoor bei mir. Ich sag nur: "Wayne!"