Beiträge von weichei

Re: Umstellung perfekt! Sogar mit Geschäftskundenhotline

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Surf@home-S war mal ne kostenfreie Option, die den Datentraffic-Minutenpreis innerhalb der Homezone auf 3ct./Min. absenkte. Außerhalb der Homezone galten teuerere Preise. Das war vor der 9ct. pro Minute von überall Option.

Hallo und vielen Dank an vodafrank, der mich so tatkräftig unterstützt hat,

heute habe ich die 017955222 gewählt vom Handy aus und bin prompt bei der Geschäftskundenhotline gelandet. Ob das ein Vorteil ist wird die Zukunft zeigen müssen.

Jedenfall versicherte mir mein Hotliner, dass ich definitiv im o2 o SoHo mit 20% Rabatt bin und dass alles so ist, wie man sich das vorstellt.

Nur dass ich keine weiteren SMSs bekommen habe, von wegen "o2 o wurde für sie aktiviert..." oder so, hat mich erst etwas stutzig gemacht.

Was solls, das Ergebnis zählt: 7 Tage vom ersten Fax bis zur Gewissheit, dass es geklappt hat. GLÜCK AUF!

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    o2-Kunden waren schon immer erfinderisch. ;)

Da hat sich o2 echt in den Arsch gekniffen, dass soviele Freaks, Nerds, Geeks, Fans, Fuzzis und Begeisterte bei o2 sind - und ums Verrecken dort auch nicht wieder weg wollen.

;)

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    heißt das du hast bereits ein (vorserien)modell?

nokia*night*

Hast du mich gemeint? Antwort wäre NEIN. Ich habe hier den Vorgänger "HTC Touch HD" mit dem noch nicht offiziell verfügbaren "HTC HD2" verglichen.

@all

muss dazu sagen, dass mein Tag um 4:45 Uhr anfängt und daher "hält bis frühen Abend" etwa 16:45 Uhr ist, somit wären wir bei 12 Stunden, was in Ordnung geht. Denn....

• 30 Minuten Internet-Radio
    • Push-Email 24/7
    • RSS-Feeds mehrmals täglich lesen (etwa 5 mal am Tag aktuallieren)
    • Video-Podcast herunterladen und ansehen/YouTube (Einmal täglich mindestens
    • GPS ab und zu (nicht täglich)
    • Internet (Täglich - in den Pausen)
    • Telefonie (halt GenionXL oder wie meine Sig verrät nun o2 o) also viiiieeel

brauchen viel strom!

Oder anderes gesagt: Ich verschlinge schon durch das smartphone 6 GB im Monat die anderen 2-4 gehen dann auf das Konto vom Surf-Stick per Multi-SIM.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Diese ganze Stickgeschichte ist doch eh nur eine Übergangslösung (wie damals die Bluetooth Sticks).
    Mittelfristig muss doch in jedes Note-/Netbook ein UMTS/HSDPA/HSPA-Modul eingebaut werden.

Da frage ich mich, warum das noch nicht weiter im Otto-Normal-Laptop-Bereich verbreitet ist. Ich selber hätte das ganz ausgesprochen gut gefunden, wenn im Bereich bis max. 900 EUR ein Laptop zu finden wäre (gibt es wohl, aber es ist bestimmt die Ausnahme), bei dem ein hspa-Modem schon verbaut hat. Einfach nur U-SIM rein und Ruhe ist. Empfangsmäßig wäre das auch ein Fortschritt, weil die Antenne dann auch in den Deckel geführt werden kann (vgl. WLAN).

HSPA+ schön und gut - nur die Hardware ist rar!!

Alles nett und schön,

bevor aber keine Hardware am Markt ist, die HSPA+ unterstützt, ist das alles "nur gucken nicht anfassen".

Ich habe noch keinen Huawei E182e gesehen, den man in Deutschland hätte kaufen können.

Kommt bestimmt noch, aber hoffentlich ist das nicht erst Monate nach dem Startschuss so weit.

RUL hin oder her

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das würden sich hier sicher viele wünschen.

Und auch eine netzinterne RUL sollte wieder kostenlos sein.

Das denke ich auch: Eine netzinterne-RUL (Abrechnung wie Standart-Gespräch plus Airbag greift) tun niemanden weh (auch o2 nicht) und zum Missbrauch dient diese Art der RUL auch nicht.

Ganz kulant wäre o2 dann, wenn sie auch noch die Festnetz-RUL einführen würdne, die von Airbag erfasst wird. Wegen dem niedrigem Interconnect.

Aber ich mache mir keine Hoffnung, das passt bestimmt nicht in die Produktphilosophie von o2 o.

AW: Akku als Knackpunkt

Zitat

Original geschrieben von mm16bit
    Ich bin auch gespannt aufs HD2...hoffentlich ist der Akku nicht die Schwachstelle.

Ich besitze den TouchHD (1) und der hat soweit ich das sehen kann einen Akku, der die selbe Kapazität besitzt wie der des HD2, vielleicht ist es auch der selbe Akku - das müsste man mal abwarten.

Was ist sagen wollte: Mit einer einem vollen HD1 Akku bin ich nur knapp bis zum frühen Abend gekommen, dann war Ende im Gelände.

Und um von vornherein diesem möglicherweise berechtigtem oder auch unberechtigtem Kritikpunk entgegeben zu wirken, habe ich mir das Batterie-Pack von HTC geholt, das ich mir jetzt schon in weiser Voraussicht für das HD2 angeschafft habe:

Siehe: http://www.amazon.de/HTC-Batterie-2680mAh-Li-Ion-blister/

AW: weiterer Verlauf der Umstellung auf o2o-SoHo

Gestern, am 31.10. wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Surf-@-Home-S deaktiviert wurde. HÄÄÄ? Was ist das denn? Egal....

Habe mir schon gedacht, dass das eher eine versteckte Mitteilung ist, dass ich jetzt keine Homezone samt Festnetznummer mehr habe. Denn meine Homezone-Nummer gilt nun bei Anruf als "nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft 11881 an" und das Häuschen im Display ist auch verschwunden. In "Daten&Verträge" steht zurzeit unter "Tarif" einfach nichts! (Vorher halt GenionXL)

Mal sehen, ob morgen dann noch die nächsten SMSs einfliegen, die mir den o2o ankündigen!!! :rolleyes:

Erfahrungen mit der Kundenhotline in den letzten 3 Monaten

Hallo,

um es vorweg zu nehmen: laut Hotliner aus der VVL gibt es zurzeit (systembedingt) Probleme bei Kontakt per Mail, Fax etc. Man solle verzeihen, aber es dauere gerade jetzt etwas länger. Wer weiß., ob die nicht gerade in der Umstellung sind von einem größeren (Software)-System im Bereich CRM??? :confused:

Hier mal mein Statement zur Kundenhotline (aussschließlich 017955222):

Die Damen und Herren sind ausgesprochen höflich und auf eine natürliche Art freundlich, was mir sehr positiv aufgefallen ist.
    Die Wartezeiten sind moderat bis erträglich lang (selten unter 1 Minute bis Kundenbetreuer an der Strippe, meistens 1-3 Minuten und sehr selten länger als 5 Minuten)
    Der erste Kundenberater sagt auch schnell ganz klar, dass ich, vorausgesetzt er kann mir nicht weiterhelfen, von ihm an einen anderen Kundenbetreuer aus einem anderen Team weitergeleitet werde.

Nur leider habe ich noch überhaupt niemanden in der VVL-Hotline erreichen können, wenn ich mich durchstellen lassen habe (30 Minuten Wartezeit und noch immer keinen Hotliner zu haben ist dann doch zuviel - habe dann einfach aufgelegt). Nur direkter Anruf per Festnetz mit Eingabe der Handnummer über die Tastatur führte zum Erfolg.

Woher habt ihr die Termine???

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    [...] laut GIS am 10.11.09 angeschaltet werden [...]

Ich suche mich hier total schwindlich! Sorry, in welchem GIS kann man diese Termin-Geschichten einsehen?

Bitte mal LINK (per PN geht auch)!

DANKE..... :top: