Beiträge von weichei

Kapazitätenausbau 21614 Buxtehude

Was wurde wohl gemacht, wenn folgendes an einem o2-Standort, der vorweg schon etwa 3 Jahre unverändert exsistierte, aufeinmal folgend verändert wurde:

• Zunächst wurde Sender(GSM) ausgeknippst, weil die Monteure am Mast Arbeiten verrichtet haben (Dauer: ein Samstag bis Mittwoch der darauffolgenden Woche), am Donnerstagvormittag wurde er wieder angeknippst.
    • Unterschied zu vorher: Nun gibt es statt einen Panel pro Hauptstrahlrichung, je zwei exakt gleichlange und gleichbreite Panele mit gleicher Hauptstrahrichtung, gleichem Tilt, gleicher Montagehöhe und gleichgroßer Anzahl von Kabeln.
      Also wie geklont. Je ein Panel vergilt (das alte halt) und eines schneeweiß (das neue). 6 Panele folglich insgesamt
    • Nach dem Einknippsen war dann die Homezone-Anzeige aus für den Standort, Telefonie ging tadellos, kein GPRS (hatte mich veranlasst mal eine Störung bei der Hotline reinzugeben), und keine GK-Koordinaten werden ausgesendet.

Einfach nur Resourcen verdoppelt, oder was liegt eurer Meinung nach hier für ein Fall vor?

Hallo,

ich wollte meinen TomTom Go 730 T hier veräußern (weil Umstieg auf Smartphone-Navi-Funktion)

Folgendes wäre enthalten:

TomTom Go 730, neueste Karte "Western_and_Central_Europe_2GB", hochwertiges original TomTom Lederetui schwarz, Blitzer-Abo von TomTom, Karten-Update-Abo (noch ein komplettes Kartenupdate, sobald neue Karte veröffentlich), KFZ-Ladekabel 12V, Easy-Port-Halterung für die Windschutzscheibe, TMC-Empfänger (defekt), Rechnung mit Kaufdatum in Aug08, account von TomTomHome, damit Radar- und Kartenupdates heruntergeladen werden können.

Gerät ist in sehr guten Zustand, keine sichtbaren Blessuren oder Macken, keine kratzer auf Bildschirm.

FB: 175,- EUR

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...Weiterhin verstehe ich nicht, warum das eine Panel auf der Seite des RiFu etwas höher montiert wurde.

Denke, dass das Vorsichtsmaßnahmen sind, die verhindern sollen, dass es Interferrenzen etwaiger Art zwischen RIFu-Schüssel und Panel gibt.

Was genau bedeutet "lizenzpflichtig"?

Diet

An wen sind denn Lizenzgebühren abzudrücken bei z.B. 23GHz-Band?? Den Bund? (vgl. Link von Diet ein paar Posts über mir)

@all

Nach dem, was ich da gesehen habe, ist es nicht die RiFu-Strecke selber (aus technisch-theoritischer Sicht), die das Nadelöhr ist, sondern die geschaltete Bandbreite des Netzbetreibers. AAAAHHHHH! Wieder etwas gelernt *bisebenganznaivwar*

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Allerdings versorgt auch Vodafone viele Dörfer sehr schlecht. In diesen Dörfern meiner Gegend baut O2 lieber eigene Masten und versorgt somit besser als Vodafone....

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Bin doch wirklich etwas besorgt um das eine oder andere Vodafon-GSM-Funkloch, wo teils alle drei anderen bestens versorgen. Hätte im Umkehrschluss eigentlich gedacht, dass Vodafone vereinzelt auch an bestehende o2-Masten geht. *verkehrteWelt*