Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    ... Sms verschicke ich schon seit 2004/2005 nur noch aus dem Handyinternet für 3,5cent (eigene Nummer als Absender kostet 7,9Cent). Damals noch mit der o2 surf&email wap-flat die es ja mittlerweile nicht mehr gibt. ....

SMS? Wann habe ich letzte geschrieben *grübel*

Ich kann einerseits diejenigen verstehen, die sich beklagen, dass die Homezone "fast" "verschwunden" ist, weil es halt so praktisch für den Laien implementiert war und einfach zu begreifen.

Andererseits sehe ich einen logischen und ökonomischen und Trend zu Diensten, die sich im Dunstkreis "All-IP" und "Konvergenz" bewegen. Auf dem Handy per Festnetz-Nummer erreichbar (VOIP), SMS (WEB-SMS) oder wie ich: Push-Email (MMS ist eine Todgeburt).

Die Kritik ist nur Ausdruck davon, die in der Sache selber begründet liegt, dass es nicht von heut auf morgen geht, neue Dienste einzuführen, die alte Ablösen.

Irgendein Marktteilnehmer wird anfangen etwas einzuführen, das die Homezone als antiquiert vorkommen lässt oder 10 mal toller als die jetzige Homezone (je nach Sichtweise) und dann ist die Diskussion auch tod.
    Vodafone hatte doch mal geschwärmt, dass irgendwann die Unterscheidung von Festnetz(-nummern) und Mobilfunk(-nummern) gänzlich aufgehoben wird.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Achja: ##002# ist keine Lösung, da der Anrufer trotzdem zur Kasse gebeten wird, indem er die Ansage bekommt, daß ich per SMS über den entgangenen Anruf benachrichtigt werde.

Danke und Gruß,
    Diet

Soweit ich weiß, ist ##002# nur die halbe Miete - der zweite Schritt ist, bei der der Kundenhotline anzurufen und mitzuteilen, dass man nicht möchte, dass dem Anrufer bei Nichterreichbarkeit Kosten entstehen und daher die SMS aufs eigene Handy nicht erwünscht ist. Daraufhin wird dieses Merkmal deaktiviert.
    Erst dann hört der Anrufer bei ausgeschalteter Mailbox: "Der Anrufer ist zurzeit nicht erreichbar." ohne SMS-Gedönz!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Oh! Das glaube ich nicht! Die EU wetzt schon die Messer gegen die Bundesnetzagentur.

http://www.teltarif.de/digital…tzagentur/news/36094.html

Finde ich total berechtigt! Die BNetzA ist ein Haufen korrupter Jammerlappen! Die haben sich schön gedacht: Machen wir mal eine Auktion mit der DigDiv (die ja ach so gerecht ist - "wer hat dem wird noch mehr gegeben") und dann können wir auch IM ANSCHLUSS das UMTS für das 900er-Band freigeben, damit die Marktschieflage dann noch krasser ausgeprägt ist. Man hat ja das tollste Argument im Ärmel: Die kleinen haben doch auch etwas abbekommen! (800erBand)

GERECHT ist etwas anderes: Den Spieß umdrehen und die kleinen bevorteilen, wie es jetzt für die großen vorgesehen war. ODER aber o2's Vorschlag nehmen, den die bei der Anhörung zum Refarming eingereicht haben bei der BNetzA (alle gleich groß und gleich viel 900er und 1800er Frequenzblöcke UND DANN erst Refarming) Selbst eine absolut "ausgewogene" Auktion für DigDiv wäre anlass von o2 und E-Plus sich bei der EU auszuheulen wegen UMTS900 und so.

E-Plus-Diss - ich bin dabei

:cool:

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Das ist HSDPA made by E-Plus!

Das nennt sich also Smart-Follower-Strategie! AAAHHHHH!

Also so tun als würde man am stärksten Probleme mit dieser "ach so neuen" Technologie haben, indem man die Performance einfach so stark drosselt, dass es keinen aus den Socken haut, weil vielleicht sonst jemand E-Plus auf Schadensersatz verklagt, der vor lauter Schreck gar nicht wusste, wie ihm geschieht, als ein Download ratzfatz fertig war. Ganz schön schlau E-Plus, das zu verhindern zu wissen und die lieben E-Plus-User dann doch gaaaaaanz langsam daran zu gewöhnen, dass es doch noch eine Performance jenenseitz der 384 kbit gibt - also wir sprechen hier von z.B. 512kbit oder so! Wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen! :o
    Da müssen wirklich Genies in der Marketingabteilung von E-Plus sitzen!

:flop: :eek:

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Der Kranhaken-Panel-Kontakt war auch das erste, was mir auf den Bildern negativ aufgefallen ist (außer der Protestkundgebung natürlich ;) ). Sowas ist doch mehr als dilettantisch. Zumindest eine Lage Schaumstoff hätten die dazwischenpacken können. Naja - wird schon noch funktionieren ...

Bleibt nur zu sagen: DITO! Vorallem, weil die Panene doch auch mit diesem blauen Moosgummi-Zeug fachmännisch verpackt angeliefert wurden. (Siehe Bild "Die drei größeren Sektorstrahler werden montiert.") Da hätte man ja mal den Kopf einschalten können!

Zitat

Die "Männchen" hier waren nicht von o2. Mobilfunkfirmen vergeben das immer an externe Dienstleister. Die hier kamen aus Erfurt und bauen alles mögliche auf, was mit elektischen Anlagen zu tun hat laut einem Gespräch mit dem roten Männchen.

vodafrank

War auch nicht 1000‰ ernst gemeint! Natürlich kommen die nicht direkt von o2.

Die roten Overalls sind wohl wirklich purer Zufall, oder doch kostenlose Sponsoren-Ware von Vodafone SCNR again :cool:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich kann eigentlich auch behaupten, schon UMTS->GSM->UMTS Handpvers gehabt zu haben (ebenfalls o2 + HTC Touch HD)

Ich nehme meine Aussage zurück, dass ich ein Handover gehabt hätte, ich hatte eben das, was john-vogel widerfahren ist. Selbes Netz, selbes Endgerät.

EDIT: Ihr kennt doch sicher alle Folgendes: UMTS macht sich rar und daher kommt ein [FREIE BEGRIFFSAUSWAHL] zustande, und man telefoniert ohne Verbindungsabbruch weiter, nur dass, ein entsprechendes nicht-entstörtes Gerät zwischen Endgerät und Sender vorausgesetzt, auf einmal das Brummen/Summen/Zirpsen im elektrischen Endgerät, hörbar wird.

NUR HALT UMGEKEHRT: anfangs ist es da und dann geht es zum Glück weg, da [ein weiterer FREIER BEGRIFF] stattgefunden hat und fortan (wieder) im UMTS-Netz telefoniert wird.

BTW: Die Sprachqualität ist BEI o2, sofern man die Wahl an einem Ort hat zwischen UMTS und GSM wählen zu dürfen, durchweg besser im UMTS-Netz als im GSM-Netz <- meine Meinung und das schon seit es bei uns UMTS gibt (2005)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Richtig,bei Sprache gibt es kein Handover von GSM nach UMTS.

Ich will nicht sagen, dass ich es besser weiß, aber...

mit meinem HTC Touch HD (dual-mode) habe ich schon handovers von GSM zu UMTS gehabt, während eines Gespräches, OHNE dass die Verbindung unterbrochen wurde!

Das kann man bei mir recht zuverlässig provozieren, indem man gegen 21.00 Uhr freitagabends im Keller ein Gespräch aufbaut (GSM, weil dort kein UMTS vorhanden) und dann einige Minuten im Erdgeschoss weiter labert, und *KLICK* noch ehe man es sich vorgestellt hat, ist mam im UMTS-Netz ("H" im Display und neben dem Unterbauradio in der Küche kein timeslot-Brummen-Störungen im Radio mehr)

ICH SCHWÖRE!

Wie hoch sind denn die Vodafone-Antennen installiert und sind es Sektorantennen oder Omni-Strahler? Welche Mindestabstände sind in der EMF-Datenbank der BNetzA eingetragen/Hauptstrahlrichtung?