Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von MikePayne

21073 Hamburg-Harburg

Bin positiv überrascht.

Hatte vor einem halben Jahr in Hamburg-Harburg, Schwarzenbergstr. wesendlich schlechtere Werte trotz Vollausschlag. Kann mir gut vorstellen, dass etwas an den Anbindungen verbesert wurde.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    So stand es zumindest in der Einladung zur Gemeinderatssitzung:

Und da der Gemeinderat (als Eigentümer des Wasserhochbehälters) zugestimmt hat, warte ich nun auf den Bau. :D

BTW war die genehmigungsfreie Bauhöhe in vielen Bundesländern (hier: Baden-Württemberg) nicht 10 m?

Nein - 9 m (ich habe den Funktechniker unserer Firmar gefragt - der muss es ja wissen)

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Trotzallem...
    mutet es jetzt schon wie eine Posse an, dass E-Plus - deren Managment seit eh und jeh der festnetzgeschichte öffentlich abgeschworen haben und über deren Unsinnigkeit philosophiert haben- nun wo keiner, wirklich keiner mehr damit rechnet, Homezones einführt.
    Mir gefällt das irgendwie...

[Philosophisch]Die Situation, die möglicherweise bald eintritt, ist überspitzt dargestellt so, als ob Mercedes-Benz als "Erfinder" des Automobils nur noch Motorräder baut und Harley-Davidson nun ins Automobil-Geschäft einsteigt.

vergleiche: Genion als "Erfindung" dieser Produkte, Eplus als absoluter Nachzügler

Habe gerade dein Posting nur so mit einem Auge überflogen, aber vielleicht ist dein Handy nicht in der Lage E-GSM900 zu empfangen?

Muss aber nicht sein, ist halt nur so ein Gedanke von mir.......

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    EDIT2: Gotha hat in Höhe Bahnhof immer noch eine neue Node B welche nur UMTS kann und kein HSPA. das ist die letzte mir bekannte rel99 Node im O2 Netz

Tja, da muss ich dich enttäuschen! In Hamburg, Waltershoferstr.-Kreuzung-Moorburger Elbdeich ist auch noch eine Rel.99 NodeB zu empfangen, hatte aber keine Zeit, dem Spuck genauer hinterher zu gehen.

Flexibilisierung GSM (Refarming)

(Gut, dass ich die Furums-Suche bemüht habe) :p

Hallo,

ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben und hier auch gleich mal mit einer Hand voll Links sagen, dass ich den Vorschlag von o2 zum Stichwort "Refarming" sehr gerecht und in Hinblick auf die Effezienz der Frequenznutzung als Goldweg favorisiere.

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/15561.pdf

EDIT: Besonderen Augenmerk sollte auf Seite 9 von 9 gelegt werden, da hier auf einem Blick alle frequenstechnischen Details des "Sollzustandes" aufgezeigt werden.

Wer mal sehen will, wie sehr D1 und D2 dagegen sind, dass die "E-Netze" besser dastehen, kann sich auf der Übersichtsseite der BNetzA gerne mal sehen wie die beiden gegen Gleichberechtigten Wettbewerb sind.

http://www.bundesnetzagentur.d…_GSM__Refarming__55n.html

Ich bitte um Meinungen und Sichtweisen! :top: