Beiträge von weichei

Denk ich an o2 in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

*träumON*

vielleicht wird ja doch schneller als wir uns alle vorstellen können, allen vier Netzbetreibern gleichgroße, zusammenhängende 900MHz-Blöcke zugeteilt (analog dazu auch gleichviele 1800er), und das 900er-Frequenzband auch für UMTS freigegeben, wodurch man dann auch auf 75% bis 85% UMTS-Bevölkerungsabdeckung kommen könnte.

*träumOFF* -> *RealitätOn* :(

Senderupdate Niedersachsen in Weichei's Gegend

Halli-hallo,

leider keine Einträge in der näheren Umgebung von mir, aber einen neuen Standort habe ich dann doch entdeckt, ob der schon onair ist, kann ich nicht sagen, vielleicht komme ich da mal die Tage rum, vielleicht auch nicht!

27389 Lauenbrück ("Ortsteil" Riepe) ist ein neuer roter Punkt im GisWebBTS.

Vorher war dort in der Gegend nur der Sender in Scheeßel und nahe der K23 (Windrad?) etwas östlich eingetragen.

Re: Re: o2 hin oder her - ich gehe ab sofort wieder back to topic

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Wenn sich denn einer irrt, dann ist es o2, denn genau dieses Ziel haben sie m.W. mit o2o verfolgt (und verfolgen es wohl immer noch).

:rolleyes:;) Hätte ich noch den "Ironie-Modus AN" dazuschreiben sollen?

Das ist natürlich o2's Ziel, aber meiner Meinung nach strategisch schlecht umgesetzt. o2o als Ergänzung im Tarif-Portfilio - :top:
    als Ablösung vom Altbewärtem und Beliebten :flop:

o2 hin oder her - ich gehe ab sofort wieder back to topic

Meine letzten Gedanken zu dieser neu aufgeflammten Netzdiskusion:

Der Grund, warum wir jetzt verstärkt hart mit o2 ins Gericht gehen, ist doch folgender: Der o2-Netz-IST-Zustand ist nicht so gut wie D1/D2 (ganz einfach auch wegen Benachteiligung mit weniger GMS900-Kanälen, späterer Netzstart etc.)
    verbunden mit den jüngsten "Preisanpassungen" um das Wort Preiserhöhung durch die Hintertür nicht in den Mund zu nehmen.

Unterm Strich hat o2 in der Summe an Attraktivität für Neukunden (Netz-Wechsler) verloren.

und ich war der festen Meinung, dass Wachstum o2's Ziel ist. Wie man sich irren kann..... :rolleyes:

TM-Roaming

Zitat

[...]zeigt sich meiner Meinung nach am besten daran, dass sie das Roaming jetzt immer noch nicht komplett abgeklemmt haben.

Ich mache es mit meinem Genion XL von Zeit zu Zeit so, dass ich auf manuell T-Mobile schalte und massenhaft Video-Podcasts abrufe (über EDGE nicht gerade ein Traum) oder mal in Fremdnetze stundenlang telefoniere, damit o2 merkt, wo es noch besser werden muss.

*lookATme* auch eine Art auf Probleme hinzuweisen!

Re: Locker bleiben

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also um was geht es nun?

Im Ernst: Vielleicht nicht zum 31. Dezember wenn der Barring-Hammer fällt ... Aber in einem Jahr wird es keine GSM-Diskussion mehr geben.

Die Tarifgestaltung ist was ganz anders!

[Ironie]Es geht darum täglich etwas zu diesem Thema im TT-Forum zu schreiben, weil die Welt da draußen so langweilig und trist ist! [Ironie/]

Wenn ich mal projezieren darf: o2 wird mit seinen angestrebten 17000 GSM-Standorten kein flächiges Netz auf die Beine gestellt bekommen! Dazu veranschlage ich einfach mal provokativ 20.000 Stück!

Hier bei uns wird schon wieder Abstand von dem einen oder anderen geplanten Standort genommen um nur das Nötigste zu bewerkstelligen. E-Plus hat hier mehr Herzglut bewiesen.

Warum gibt o2 nicht ein neues Ziel aus: 97% der Bevölkerung indoor zu versorgen! (gemäß Richtlinie xyz der EU vom xx.yy.zz)

Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Hat eigentlich schon jemand die Preisliste für Sonderrufnummern (0137, 0180x, etc.) gefunden? Lt. "Standard-Preisliste" soll diese im persönlichen Rechnungsbereich zu finden sein, dort befindet sie sich aber nicht...

http://www.o2online.de/nw/asse…remium-voice-services.pdf

http://www.o2online.de/nw/supp…uskunft/index.html?nidx=1

Aber ist nicht mehr gültig, E-Mail an o2 ist schon raus, damit die Preisliste ggf. aktualisiert und dann auch wieder Gültigkeit besitzt.

o2 schickt sich an unattraktiv zu werden! Macht ruhig weiter so o2!

Zitat

Langsam aber sicher schwinden die Merkmale "pro o2". Preislich deutlich an Attraktivität verloren, Homezone nicht zubuchbar beim o2o (T-Mobile 5 EUR), Altkundenvergraulen, keine Handies mehr direkt mit Vertrag - was vielen Normalkunden sauer aufstöst, waren Sie es doch bisher gewohnt einfach ein neues Handy nach 2 Jahren im Rahmen der VVL zu bekommen - zu akzeptablen Konditionen. ICH brauche das nicht, aber es gibt genug 0815-Kunden, die das gewohnt sind und auch weiterhin wollen.

[OFF TOPIC] Wieder mein Reden!!!

Seitdem es den o2o gibt und die alten Tarife nicht mehr (Genion S, M, L, XL - Minutenpakete), kann ich niemanden mehr o2 empfehlen!
    o2 hat sich auf einen Schlag alle Argumente genommen eine attraktive Alternative zu den anderen drei Netzbetreibern zu sein.

Shame on o2! Wenn fonic wenigsten einen "Gemeinschafts-Tarif" beinhalten würde, so wie Yukoono. Gerade der bekannteste Discounter im o2-Netz, der sich mit Aldi-Talk messen muss (wegen Lidl vs. Aldi), schwächelt, und ist für Familien, die auf prepaid und 0815-secondHand-Handy setzen, uninteressant und gehen doch zu Aldi-Talk.

[OFF TOPIC aus]

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Heftige Unterschiede immernoch teilweise ! :eek:

Gruß Steven

Mein Reden!!!! Da muss o2 wohl an den einen oder anderen VF-Standort mit rangesetzt werden und darüberhinaus auch noch mal ein paar eigene Standorte aus dem Boden stampfen!