HSUPA in 21614 Buxtehude
Hallo Buxtehude hat jetzt auch HSUPA, also der E172 zeigt jetzt HSPA an, weil HSDPA schon letztes Jahr eingeführt wurde.
sind so 1,2-1,3 mbit upload.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HSUPA in 21614 Buxtehude
Hallo Buxtehude hat jetzt auch HSUPA, also der E172 zeigt jetzt HSPA an, weil HSDPA schon letztes Jahr eingeführt wurde.
sind so 1,2-1,3 mbit upload.
Keine Ahnung, hatte manuelle Netzwahl o2, weil ich mal nicht erreichbar sein wollte!
NACHTRAG: also das betrifft Bismark auf der B71, B189, B190 und B191 hatte ich wieder auf automatische Netzwahl.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Haste denn in 39629 Bismark Altmark D1 nutzen können ?
Das kannst' haben!
ich hatte da dann auf o2 manuell gestellt, weil ich es wirklich nicht glauben konnte, dass in so einer Stadt OUTDOOR nicht ein Funken o2 zu empfangen ist. Aber ich denke, dass mit ein wenig Glück da noch T-Mobile geht. Die sind in dieser Region weitestgehend flächendeckend outdoor verfügbar mit Nokia 1110i und congstar.
Dunkeldeutschland gleich dunkle Aussichten mit o2??? OMG!
Hallo ihr Getriebenen und Reisenden,
ich war geschäftlich nach Tangermünde unterwegs und was muss ich feststellen:
Katastrophe - o2 sogt hier für viel "Kein Netz" oder "T-Mobile" falls noch nicht gesperrt
Weiß garnicht, wo ich anfangen soll, es ist erschreckend:
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Mal ne Frage Giles:
Läuft Deine Node oder andere Nodes in Jena eigentlich zusätzlich auf dem 2.FDD-Band?
Ja, das interessiert mich auch: Also soweit ich informiert bin, nutzt Vodafon das schon (seit einiger Zeit), und da auch o2 sich anschickt mancherorts ein dichtes UMTS-Netz zu stricken, wäre ich interessiert, ob o2 von dieser Möglichkeit Gebrauch macht.
Wie sieht es übrigens mit TMobile aus?
Macht das nicht ohnehin dort Sinn, wo eine starke Nutzung herrscht, wodurch man die jeweiligen Standorte ein wenig mehr "aufdrehen" kann, damit bei der vorherschenden Zellatmung die Überlappungsflächen größer bemessen werden können?
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Sieht aber doch nach einer geschlossenen Benutzergruppe aus:
http://campaigns.vodafone.co.uk/gatewayregistration/
"Maximum 30 additional users can be added."
Ich weiß nun auch (noch) nicht, welche Tarifstrukturen und so Vodafone UK nun mit der Femto koppelt.... da gibt es ja einen Haufen verschiedener Gedanken bestimmt.
Falls man mal davon abweicht, ganz und gar auf eine geschlossene Benutzergruppe zu setzen, so könnte man auch (Implementierung vorausgesetzt) darübernachdenken, freie Codecs (halb-)öffentlich zur Verfügung zu stellen.
Zumindest in bestimmten Regionen / Stadtteilen / etc., wo der Netzbetreiber um sein schlechtes Netz weiß, könnte er denjenigen Kunden, die von sich aus eine Femto haben möchten und entsprechendes Breitband-Internet über DSL/Cable/Fibre haben, ansprechen ob Sie bereit wären mit einhergehenden Vergünstigungen/Freiminuten/atraktiven Auslandstelefonie-Packs etc. einen gewissen Teil für Fremde bereitzustellen.
Dabei lässt die Netzkonfiguration bestimmt jede erdenkliche Priorisirung / QoS etc. zu, so dass genau abgestimmt werden kann, was gehen soll und was nicht gestattet werden soll, mit den "offentlichen" "Codecs".
Vodafone UK bietet es als erster in Europa an
Moin Jungs,
hier mal der Pionier für Europa: Vodafone UK bietet jetzt Femtos von Alcatel an.
Dazu folgende Links zu inside-handy.de
http://www.inside-handy.de/news/15873.html
und der Link auf die entsprechenden Seiten von Vodafone UK:
http://online.vodafone.co.uk/d…ateCClamp&pageID=PPP_0061
*auchhabenwill* ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Nur Schnee mögen die nicht so. In Kierspe im Wald hat O2 nen Dach über die Flexi gebaut.
Und soetwas ist nun von Finnen mitentwickelt worden! :eek:
Als ob es in Finnland nie schneien würde.... :o
By the way: Wann war eigentlich das letzte GISweb BTS Update? So langsam könnte mal wieder was eingetragen werden, wie seht ihr das? ![]()
Ich muss Steven recht geben und vielen anderen auch.
o2's Tarifwelt ist nun nicht einfach sondern simpel.
Besser wäre es gewesen, den o2o als Basis zu nehmen für alles.
Das heißt, es gibt nur noch o2o als pre- und als postpaid.
Der Kostenairbag ist immer inklusive und dann kann man halt BEDARFSGERECHT upgraden: JEDE Option mit drei Monaten Mindestlaufzeit, bei Prepaid einen Monat und Verlängerung um einen Monat falls nicht vorher per SMS dasjenige Paket abbestellt wurde.
100 250 oder 500 Minuten, Genion für 5,-, Festnetzflat für 10,-; "GenionL" zum Vorzugspreis von 20,-, wobei dann Genion-Festnetznummer schon inkl. ist. SMS-Pakete: netzinterne Flat für 5,-; Dann noch ein mitleres Paket mit 200 SMS und das große mit 3000(?) wie bei Vodafone.
Bis hierhin ist nur Telefonie und SMS - und auch nur hierdrauf gilt der Kostenairbag.
Alles weitere (MMS, Daten, Rufumleitungen, Roaming und so) kommt extra drauf. So bedient man wirklich alle Kunden und nun mal ehrlich:
Der Tarif wird nicht komplizierter, ganz einfach weil derjenige, der eine Sache ganz besonders gern hätte oder braucht, das auch ganz leicht erkennen, was er als Option dazubuchen muss um zu sparen.
Dadurch sinkt zwar der APRU aber immer noch besser, als den Kunden ganz an die Kokurrenz zu verlieren, denn dazu scheint die Tarifwelt von o2 inzwischen geschaffen!!!!
ZitatOriginal geschrieben von Little.Alien
Keine Frage, die Grundkosten von 0,15ct für SMS/Telefonate in alle Netze sind hoch, höher als bei Simyo & Co.- trotzdem habe ich am Ende des Monats ein besseres Gefühl wenn ich die Rechnung zahle- denn ich Zahle für das was ich tatsächlich genutzt habe- und nicht für das, was ich nicht nutzen konnte/wollte.
Das ist doch alles richtig und falsch! Keiner möchte dir widersprechen.
Nur, wenn ich mein Telefonie-/SMS-Verhalten kenne/einschätzen kann, dann ist für mich auch ganz schnell geklärt, ob o2o etwas für mich ist, oder aber der Discounter im Wunschnetz ein höheres Einsparpotenzial bietet.
Dazu folgende Rechnung:
Mit 60 Euro kann ich bei einem Minuten/SMS-Preis von 9ct beim Discounter rund 665 telefonieren/SMS senden.
Mit o2o bekomme ich 400 Minuten/SMS
soweit so gut, aber nun kommt noch der Punkt, den der eine oder andere noch nicht beleuchtet hat:
ich muss für jeden Euro, den ich mit o2o-Tarif Monat für Monat unter der Grenze von 60 Euro bleibe, rund 24 Euro MINUS 0,60 Euro rechnen, den ich beim Discounter gespart hätte!!!
Also angenommen ich verbrauche im ersten Monat 250 im zweiten 800 und im dritten 60 Minuten (sollte jeder mal so rechnen, für die letzten drei Monate und dann eine ernsthafte Einschätzung für den weiteren Verlauf der nächsten Monate machen) 37,5+60+9=106,50 Euro insgesamt und 35,50 durchschnittlich im Monat. mit dem Discouter xy kommen 22,50+72+10,80=104,50 Euro zusammen, was einem monatlichen Durchschnittswert von 34,83 Euro entspricht.
Der Discounter lohnt sich also zwischen monatlich 1 Minute Telefonie/ gesendeter SMS und etwa 700 Einheiten
Was hier nicht berücksichtigt wurde und die Rechnung zu Gunsten der Discounter noch weiter dramatisieren würde , ist, dass ich mit 9ct und nicht 8ct gerechnet habe und auch Community-Tarife außen vor geblieben sind.
Diese Rechnung soll verdeutlichen, dass man auch mit dem Discounter wenig zahlt, wenn man wenig telefoniert und man schon sehr oft sehr viel telefonieren muss um überhaupt im Vergleich zu den Discounter zu sparen
Ganz allgeimeine Aussagen lassen sich natürlich nicht treffen, aber kurz nur meine Einschätzung:
...so und nun eure Kritik! :p
:cool: :cool: :cool: