Vodafone-Standorte für o2, wer kennt Beispiele??
Vor Längerem ist auf Teltarif verkündet worden, dass Vodafone und Telefonica ihre Netze zusammenlegen wollen und Standort gemeinsam aufbauen/nutzen wollen um Kosten zu sparen...... ihr wisst, wovon ich spreche!
Nun habe ich hier und da gelesen, das mancherorts nun nicht mehr ein eigener Standort angestebt wird, sondern Vodafone-Standorte mit o2-Panelen bestückt werden.
Dazu meine Frage: Wo gibt es soetwas schon? Wie lange dauert es, bis das durchgekaut ist und der Sender letztendlich "strahlt"??
Interessiere mich dafür, weil in meinem vorigen Posting es wohl recht schwer wird einen Standort zu finden für o2 und die Netzabdeckung dort wirklich ...... kacke ist! (sorry wegen drastischer Worte, aber anders kann ich das nicht beschreiben)
Auf der lieben Stader Saatzucht in Bokel (ist das Kaff zwischen Ahlerstedt und Wangersen) ist ein VF-Sender, der vor nicht langer Zeit von Standleitung auf Rifu umgebaut wurde und auch neue Panele bekommen hat, aber dem Silodach ist noch massig Platz und o2 würde mit einem E-GSM-Brutzler Ahlerstedt, Bokel, Ahrensmoor (hier ist schon immer ein Hammer-Funkloch gewesen) und Wangersen versorgen können.
Eplus ist hier mit einem sehr viel dichterem Netz am Start in Ahlerstedt mit Stahlgittermast und in Wangersen auf dem Funkturm.
PS: Schaut euch mal die Standortbescheinigung vom Funkturm in Wangersen an: 117 Meter über Grund (Mobilfunk) - wer funkt da denn??? - Wer dort die Antennen installiert hat, muss schwindelfrei sein.
gruß weichei