Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich schau heute Abend mal

Kannst du deiner Glaskugel auch entlocken, ob sich etwas schon mit dem geplanten Standort bei 21644 Wiegersen , getan hat?
    Kommt der nun bald, oder stellen sich die Behörden mit der Baugenehmigung weiterhin quer?

Mit diesem Standort wäre wenigstens schon ein Anfang gemacht hier auf dem platten Land in den Dörfern.

Vodafone-Standorte für o2, wer kennt Beispiele??

Vor Längerem ist auf Teltarif verkündet worden, dass Vodafone und Telefonica ihre Netze zusammenlegen wollen und Standort gemeinsam aufbauen/nutzen wollen um Kosten zu sparen...... ihr wisst, wovon ich spreche!

Nun habe ich hier und da gelesen, das mancherorts nun nicht mehr ein eigener Standort angestebt wird, sondern Vodafone-Standorte mit o2-Panelen bestückt werden.

Dazu meine Frage: Wo gibt es soetwas schon? Wie lange dauert es, bis das durchgekaut ist und der Sender letztendlich "strahlt"??

Interessiere mich dafür, weil in meinem vorigen Posting es wohl recht schwer wird einen Standort zu finden für o2 und die Netzabdeckung dort wirklich ...... kacke ist! (sorry wegen drastischer Worte, aber anders kann ich das nicht beschreiben)

Auf der lieben Stader Saatzucht in Bokel (ist das Kaff zwischen Ahlerstedt und Wangersen) ist ein VF-Sender, der vor nicht langer Zeit von Standleitung auf Rifu umgebaut wurde und auch neue Panele bekommen hat, aber dem Silodach ist noch massig Platz und o2 würde mit einem E-GSM-Brutzler Ahlerstedt, Bokel, Ahrensmoor (hier ist schon immer ein Hammer-Funkloch gewesen) und Wangersen versorgen können.

Eplus ist hier mit einem sehr viel dichterem Netz am Start in Ahlerstedt mit Stahlgittermast und in Wangersen auf dem Funkturm.

PS: Schaut euch mal die Standortbescheinigung vom Funkturm in Wangersen an: 117 Meter über Grund (Mobilfunk) - wer funkt da denn??? - Wer dort die Antennen installiert hat, muss schwindelfrei sein.

gruß weichei

GSM-Versorgung in LK Stade zwischen Hollenbeck und Wangersen - hier: neues Funkloch!

Hallo,

mit Freude berichtete ich vor einiger Zeit, dass in 21698 Bargstedt ein neuer GSM-1800-o2-Sender auf dem Dach der StaderSaatzucht neben E-Plus errichtet wurde und auch schon einige Wochen funkt.

Nun hat man auf dem Weg nach Wangersen von Bargstedt aus über Klein Hollenbeck, Hollenbeck und Ahlerstedt mitten in Ahlerstedt ein fettes "Funkloch", dass vor dem Bau des neuen Senders dort nicht vorhanden war. Das liegt wohl daran, dass vorher der E-GSM Sender aus Harsefeld voll aufgedreht noch ausreichend stark outdoor bis Ahlerstedt reichte, jetzt aber sich mehr auf Harsefeld selber beschränkt, und der 1800er aus Barstedt zwischen Hollenbeck und Ahlerstedt aufschlägt: Vollausschlag. Wenige hundert Meter weiter in Richtung Ahlerstedt ist dann auf einmal Totentanz, das Handover zum Harsefelder Sender erfolgt nicht! Dann reist das Netz ganz ab - mitten im Ort auf der der Hauptstraße Netzsuche bei manueller Netzwahl auf o2, ehe man sich an den Zwei-Sektoren-Sender von T-Mobile anmeldet, falls Netzwahl wieder auf "automatisch" eingestellt wird.

Was könnte verantwortlich sein für dieses "künstliche" Funkloch?

Yukoono - nette Alternative für Arcor-Kunden

Hallo,

ich finde den Tarif recht interessant, da

• postpaid
    • ohne Mindestvertragslaufzeit
    • über die Hotline auch bis zu 20 Karten auf ein Rechnungskonto gelegt werden können
    • Community-Tarif
    • 9-cent Discounter-Niveau ist
    • Man mit der Vodafone-Flat für 14,95 vom Arcor-Festnetzanschluss seine Schäfchen gratis anrufen kann
    • ist sozusagen der ideale Tarif für mich in der Firma, in der ich arbeite wegen Arcor-Business-Flat-Anschluss mit gebuchter VF-Flat
    • VF-Netz zumeist durchweg für hervorragende Sprachquali steht

das wollte ich sagen! als einzige option gibt es ip-m und ip-l

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Du willst nicht ernsthaft 15 Cent/MB als tragfähiges Konzept für LTE anpreisen? Das wären immerhin 5 Euro pro Sekunde bei voller Bandbreite.

Um Gottes Willen, nicht zu diesem Preis! Aber in das o2 o Konzept "Daten" mit aufnehmen, weil es so alltäglich geworden ist (so die Hoffnung/Befürchtung/notwendige Konsequenz - nenne es, wie du willst), dass man es in den "Einheitspreis" mit aufnimmt.

3ct je Minute Voice/SMS/MMS/MB-Daten so in der Richtung... vll auch 4ct.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Der Tarif ist noch zu Kompliziert, es gibt noch Optionen, muss alles weg. Keine Optionen, Packs, Vergünstigunen, Rabate, Handy u.s.w. dann ist der so einfach wie beworben.

Sehe ich auch so! Zunächst muss man ja mal sagen, dass 15ct für Minute und SMS o2 in einem sehr großen Spektrum von Usern Gewinn einfahren wird weil IC gerader erst gesenkt worden ist und SMS auch nur 160 byte sind blabla!

Nun denke ich, dass eine Fullflat für Telefonie und SMS (Kostenairbag) doch recht attraktiv für einige (wenige) sein kann. :top:
    Doch Daten extra?? Geht nicht! :flop:

Das muss auch mit drin sein: 15ct je MB bei Rundung auf volle MB am Tagesende[/I] -> rechnet das mal nach ist auch was für Push-Mail

Blackberry-Option ist GRATIS und von vornherein eingestellt. (Wer sie nicht nutzt merkt nichts davon, wer Sie nutzt, weiß, dass er den Kostenairbag hat und wohl auch nicht mehr als 5,- Euro Rechung wenn das das einzige ist, was übers Handy-Internet geht

Das beste wäre beim o2 o die Multicard abzuschaffen und so ein wenig besser auf den Single-User zu setzen, der nur eine Sache zurzeit machen kann mit dem Vertrag. (Multicard kostet 10 EUR monatlich extra (nur bei Postpaid möglich)

spätestens, wenn LTE kommt, ist das ein tragfähiges Konzept, weil den mehr oder minder alles All-IP ist

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wie es allerdings mit AMR-WB aussieht das kann ich nicht sagen.

Mein Touch HD kann es, aber das Netz nicht. Maybe o2 can do?! (T-Mobile hat doch große Töne gespckt und herausgekommen ist null-komma-nichts)

Ich glaube, dass wird noch dauern, bis das kommt, schließlich ist HD-Telefonie auch im Festnetz (VOIP) erst sehr wenig verbreitet.

Die Zeiten des Meckerns sind vorbei! (sagen wir: vorübergehend!)

Der eine oder andere erinnert sich vll noch an mein Gemecker mit der letzten verbleibenen Rev-99 Umts Möhre, die hier den mobilen Internet-Genuss so richtig nicht eintreten lassen wollte in Buxtehude????!!

Hatte ja schon ein paar Seiten vorher berichtet, dass diese Zeiten vorbei sind und nun alle UMTS-Standorte HSDPA-geupgraded wurde!

Nur konnte ich bisher nicht testen, wie schnell das ganze ist, weil ich in die 10-GB Drossel gerutscht war im Mai. Nun hier mein Testergebnis von Pfingstmontag 10.30 Uhr.

*grins* ist ein gutes Ergebnis, wenn auch ohne HSUPA und nicht in der Stoßzeit getestet - was ich aber verkraften kann (vorerst!)

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    In und um München wurde (wird?) aber auch die gesamte Hardware getauscht.

Wird es neben München auch in Hamburg so einen radikalen Wechsel geben zu neuer Hardware mit Hinblick auf eine der ersten Gebiete mit HSPA+???

Denn zwar war in Hamburg schon sehr früh HSDPA 1.8 verfügbar und das UMTS-Netz ist schon sehr dicht gestrickt, aber weder HSUPA nocht HSDPA7.2 ist dort möglich, nur 3.6er.