Beiträge von weichei

Wer macht mal mit Maple (Mathe-Proggi für Studies) so schöne verschiedene Lineare Funkionen in ein und den selben Koordinatensystem, damit man hier mal alles auf einen Punkt sieht, oder noch besser:

Eingabemaske mit Telefonie/SMS-Verhalten mit etwa 4-5 alten/aktuellen o2 Tarifen zum An-/Abhacken, damit man die Tarife genausten vergleichen kann anhand der Graphen! :p

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Hier in Postleitzahl 63322 gehts seit ein paar Tagen auch viel schneller :top:

Uff! Das ist schnell, falls das stimmen sollte! Messfehler??? -> o2 schaltet max. HSDPA 7.2??? Oder doch eine "Test-NodeB" mit 14.4er HSDPA???

Wollten die nicht auf den 14.4er-Schritt verzichten und gleich auf HSPA+ upgraden?

So langsam wird es wohl mal die "ersten" HSPA+-Standorte geben (demnächst halt!)

Wie nennt sich das mit HSPA+ eigenlich -> ist das auch ne NodeB?

Benötige Nokia 6600 slide Produktcode

Hallo ihr lieben,

wer kennt einen Nokia 6600 slide Produktcode für ein ungebrandetes Gerät mit deutscher Sprache (T9 auf deutsch, Menü Zeichensatz etc)

Ich habe das Gerät von o2 und wie so oft ist die Firmware schon etwas älter für dieses gebrandetes Gerät, und per OTA-Update kann ich nicht an die Neuesten, weil gebrandet.

Wer das nicht posten möchte, kann mir auch gerne eine PN schreiben.

IM+ von Shapeservices kann ich empfehlen für WM6.1 und 6.5. Und das gute: Es ist ein Multimessenger!

Aber kostet halt Geld, wenn man über den Trial-Zeitraum hinaus nutzen möchte.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mittlerweile habe ich nahezu Überall HSPA, wo nicht gerade noch "pures" UMTS läuft.

Ich würde mich allzu gerne auch davon überzeigen, dass HSPA geschaltet ist/noch nicht vorhanden ist, seitdem in der ganzen Stadt alle NodeBs zumindest HSDPA beherrschen.

Aber....

... ich Depp habe meine 10 GB schon verbraten seit letzter Woche, und Abrechnungszeitraum endet erst am 04.06.! :rolleyes:

Aber mal nebenbei bemerkt: o2 grosselt auf 64kbit up/down und nicht, wie es heißt "auf GPRS-Niveau". Also doch ein Tick schneller und immerhin noch (mit Einschränkung) brauchbar für Opera und Email. Wenn T-Mobile wirklich auf 16kbit upload drosselt, sobald das Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist, dann ist das ja wie tod! :eek:

Zitat

Original geschrieben von arayanax
      weichei
    Ich bin ja mal gespannt, da ich in ca. 4 Wochen in die Gegend ziehen werde.

In Ahrensmoor, Ahrenswohlde, Bokel, Ohrensen und Klein Wangersen ist o2-technisch echte Netzsuche in- wie auch outdoor! Total tod dort! Wangersen, Ahlerstedt, Wiegersen und Revenahe haben wenigsten outdoor noch etwa -97dB, was zum Telefonieren ausreicht.

Apensen, Beckdorf, Goldbeck, Sauensiek, Hollenbeck und Harsefeld haben EDGE und gute Indoorversorgung. Bargstedt, Ohrensen, Nottensdorf, Bliedersdorf und Hedendorf haben alle Indoorversorgung mit GPRS.

Wo ziehst du den hin? Neubau? Dann wohl Revenahe, Wiegersen oder Kammerbusch! Oder doch Wohnste?! Da wird ja auch was gebaut!

o2 rundet alle drei Stunden auf einen vollen Datenabrechnungsblock auf!

Das ist gut zu erkennen bei Debitel o2 (Kosten-Check) mit gebuchtem Datenpaket. Also maximal ca. 3,5 MB (realistischer 3 MB abwärts) werden einfach ungenutzt verpuffen, falls das jetzt aktuell ist mit diesen miesen 400k-Blöcken stimmt UND man ganz ungünstig zwar nicht die Verbindung zum APN verliert, aber nur sehr wenig Daten zieht.

Das ist aber graue Therorie, weil du mit dem Iphone bestimmt schon dafür sorgen wirst, dass die Blöcke in der Regel besser ausgenutzt werden, wenngleich die Gefahr von "verschwendeten" Datenblöcken allgegewertig ist.

Andererseits ist Simyo nur was für Schmalbandsurfer, weil o2 gewaltig bessere Datenraten im UMTS-Netz liefert.

Re: Re: BTT - die letzte 99-REv.-NodeB in 21614 Buxtehude ist auf HSDPA upgegradet worden

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Biste schon Papa, oder geste einfach so saufen ? :D

Weder noch! Hau mich gleich aufs Sofa schieb ne BluRay rein und genieße 1080p-Filmchen auf meinem 52''-Plasma, genieße meinen neuen KD-Comfort-Trippel-Play-Anschluss mit 32mbit (30 mbit durchweg) und trinke einen Lipton-Sparkling-Eistee.

Klingt jetzt spießig, aber ich hatte die ganze Woche als Vertretung vom Chef zu tun (der ist nämlich schön im Urlaub) und spann jetzt erstmal aus.

Flash vlt. noch ein neue WM6.5 ROM auf mein Touch HD und dann ist auch schon wieder Buchhaltung angesagt (Sonntag -> ist das nicht gemein!)

Es soll in den nächsten 2 Monaten mit dem Bau eines Stahlgittermastes an der L127 im Landkreis Stade begonnen werden. Nun ist die L127 recht lang, und daher die Angabe doch etwas schwammig,
    aber ich schätze, dass da etwas bei 21702 Ahlerstedt gebaut wird, denn in der BNetzA-Datenbank sind am südlichen Ortrand Einträge zu finden von einem Standort, den es überhaupt noch nicht gibt! :eek: Der Eplus-Mast ist eindeutig zu identifizieren, zumal dieser auch in der E-Plus-Netzkarte eingetragen ist.
    So wie ich das sehe, wird sich außer o2 noch mindestens ein weiterer Mitbewerber dranhängen.

Ich berichte, wenn es etwas Neues gibt!

Hier mal die Standortsbescheinigung (sieht so etwa ein o2-Vodafone-Dual-Standort aus?):

Standortbescheinigungs-Nr.: 021162

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 56.6 150 8.46 8.46
    Mobilfunk 56.6 150 8.46 8.46
    Mobilfunk 56.6 270 8.46 8.46
    Mobilfunk 56.6 270 8.46 8.46
    Mobilfunk 56.6 30 8.46 8.46
    Mobilfunk 56.6 30 8.46 8.46
    Sonstige Funkanlage 59.5 322,4 0.00 0.00

Wenn der so gebaut werden sollte, dann kann ich mir dort aber richtig krosse Gummiadler braten -> 8,5 m SA :cool:

suche dringend Tool plus firmware-file für D880

Hallo ihr Lieben,

welche ist die aktuelle Firmware für ein BRANDING-Free Gerät für den deutschen Markt?

Mit welchem Tool kann ich die File auf das Gerät schreiben?

Kann jemand so freundlich sein, beides einmal mit radipshare und co. uppen?

Bitte, denn mein D880 startet sich ständig sporadisch neu und der nächste Service-Point ist eine ganze Ecke weit weg, sodass ich nur schwer dahin komme.

DANKE im Vorraus!