-
Als ich vor etwa 12 Wochen auf dem Parkplatz vom Querschnittsgelämten Zentrum vor der Boberg Klinik (wer es nicht weiß, das ist Bergedorf) gegen 11.00 Uhr vormittags gesurft habe, war der Speed ganz annehmbar so 1,5-2,1 mbit im Downstream.
Letztes Jahr als ich das IP-L ganz neu hatte, habe ich den Webstream von "Hart aber Fair" vom WDR auf DSL-Quali-Einstellung ohne Aussetzer gucken können eben an der Stelle!
Allerdings ist die Indoor-Versorgung auch in den oberen Etagen der Klinik auch direkt am Fenster nicht so berauschend.
Mal sehen, ob 2010 noch verdichtet wird.
-
BTT - die letzte 99-REv.-NodeB in 21614 Buxtehude ist auf HSDPA upgegradet worden
Was lange währt, wird endlich gut. Seit der dritten Augustwoche 2008 sind alle anderen 3 NodeBs schon auf HSDPA, nun kommt auch die letzte 4. NodeB dazu mit nur 9 Monaten Verspätung!
Mein Gemütszustand seint August 2008: 

:confused: :eek: :mad: :flop:
:eek: 
HSDPA kommt, freu - nett, aber warum dauert das bis alle.....
das ist doch ein schlechter Schwerz mit der letzten Rev-99er...
OMG wieso immer ich!!
Was hackt das denn heute so.....schrauben die wieder???
JAAAA! das ist doch mal ein guter Einstieg ins Vatertag-Waochenende!
-
Heute, 21.05.09 - Kompetenzteam für Tarifwechsel bei der Kundenhotline
Hallo Leute,
gestern Abend bei der Kundenhotline nachgefragt wegen Tarifwechsel - heute zwischen 09.00 und 18.00 Uhr gibt es ein extra Kompetenzteam für die Umstellung von Alttarifen auf den o2o.
Wer also mit dem Gedanken spielt, sollte mal versuchen HEUTE das eine oder andere Extra herauszuholen (5% Rabatt von Anfang an, statt erst nach 6 Monaten, 100 Frei SMS im Monat, keine Anschlussgebühr, IP-M-neu für 5 EUR, etc.)
Ich werde mal nachher einen Genion-Alt mit Homezone-Flat (10 EUR GG plus 4,95 MU mit Mobile-Option und 150 SMS inkl./Monat) umstellen, weil der die Genion-Nummer nicht braucht und nicht alzu stark benutzt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Jena, strömender Sturzregen, Gewitter, die Node hält!
Die Node ist bestimmt mit Drei-Wetter-Taft in Form gebracht worden! :cool:
-
EDGE an 1800er Sender üblich/möglich? Bis jetzt nur GPRS
Hi Leute,
es geht um den Sender, der sehr neu noch ist (etwa 8 Wochen on air), auf dem Dach der Stader Saatzucht in 21698 Bargstedt, wo auch Eplus mit auf dem Dach sitzt. Der Sender liefert nur simples GPRS kein EDGE.
Der Sender von o2 ist per RiFu angebunden und ist (zurzeit) ein reiner 1800er-Sender, was auch sinnig ist, da beide benachbarten Sender Dual bzw. EGSM-only sind und die Netzabdeckung mit einem 180er auch so absolut top ist. Nun sind alle in der Gegend befindlichen Sender auf EDGE aufgerüstet (sofern kein HSPA vorhanden/geplant).
Schaltet o2 bei 1800er only Sendern, wo mit Sicherheit so schnell kein UMTS geplant ist, überhaupt EDGE??? Sollte wohl eine Nokia-Ultra-Site sein (wie alle hier seit 2006)
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
So, ich habe nun die neue Rechnung bekommen (bis 22.04.) und es wurde keine Umleitung berechnet obwohl zwischenzeitlich Anrufe wie oben dargestellt eingegangen sind.
Ich kann mich und auch vielleicht andere Skeptiker beruhigen, indem ich gerade nochmal ganz intensiv die EVNs meines o2-Vertrages, auf das die BWHZ umgeleitet wird, durchgegangen bin. Dazu parallel lagen mir die Debitel o2 Genion S Card EVNs vor. Beidemale habe ich die letzten 6 Monate begutachtet:
Trotz insgesamt rund 400 umgeleitete Gespräche von der BWHZ auf das o2-Handy,
das ich bei mir trage, und trotz ausgeschaltetem Anker-BWHZ-Handys,
habe ich nicht eine einzige Verbindung "U" im EVN
Für mich war die BWHZ bis auf die 25 Euro Anschlussgebühr vor etwa 18 Monaten bis jetzt absolut kostenlos, DAS HEIßT : Ich habe nirgenswo (Debitel BWHZ und auch alle Verträge, auf die umgeleitet wurde) nicht einen cent für Umleitungen bezahlen müssen.
Das stellt halt meine Erfahrung dar. nicht mehr und nicht weniger!
-
Zitat
Original geschrieben von un1
Hallo!
[...]
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Option nach dem 5.5. zu den neuen Konditionen bestellen kann, ohne dass ich mein IP50-Paket verliere? Oder sollte ich, wenn dann jetzt bestellen??
Danke im Voraus!!
Alles anzeigen
Wie du vermutet hast, musst du noch bis zum 5.5 warten um die 200 MB mit anschließender Drosselung zu erhalten, ohne das davon dein Inklusiv-Paket50 berührt wird.
-
neue BTS in 21698 Bargstedt
Ich habe schon vor etwa 3 Monaten neue Antenne auf dem Silo der Stader Saatzucht im Stadtkern von 21698 Bargstedt gesehen und zunächst vermutet, dass da E-Plus seinen Standort modernisiert, weil der echt mega Ouldschool ist mit ewig langen 1800er Panelen, die super schmal sind und der RiFu auch noch aus dem letzten Jahrhundert scheint.
Aber weit gefehlt: o2 ist jetzt neben Harsefeld auch mitten in Bargstedt vertreten und damit einmal mehr der Provider mit der besten Versorgung in einer weiteren Region hier im Landkreis Stade, Harburg, Rotenburg/Wümme.
An die Craks: Die Panele, die o2 installiert hat sehen ganz seltsam aus - habe noch nie zuvor derartige entdecken können - und zwar erinnert die äußßere Form, wenn man von oben draufschauen würde an eine Säule Hufeinsen, die man gestapelt hat. Also U-förmig mit den Bogen vom U nach außen. Denke aber es wird ein 1800er Sender sein, weil die umliegenden Sender so dicht liegen, dass hier ein 1800er ausreichend In- und Outdoorversorgung bieten sollte für ein Paar-Hundert-Seelen-Kaff.
-
3. Entwurf Datennutzung
- 15ct je MB in 10kB-Blöcken mit Aufrundung auf das nächste volle Megabyte am Monatsende (immer Vielfaches von 15ct unterm Strich)
- Internet-2-Go-Flat ist das einzige Datenpaket, das überhaupt gebucht werden kann, für 10 EUR und beinhaltet 400MB mit 15ct je weiterem MB bis 25,- max. (also bis 500MB =25 EUR darüber alles frei bis 10.000 MB dann gewohnte Drosselung auf GPRS-Niveau (prepaid kann man Tarif per SMS bestellen und läuft weiter sofern Guthaben auf der Karte ist, ansonsten SMS senden um Option zum Monatsende zu kündigen. postpaid wie bisher nur halt einen Monat MOL)
Das ist doch eine homogene Sache, und Gleichmacherei it Telefonie und Daten finde ich nicht angebracht, da hier noch riesen Unterschiede mit Blick auf Kosten-Nutzen, Marktpenetration und Endgeräte herrscht.
-
2. Entwurf Datennutzung
- 15ct je MB in 10kB-Blöcken mit Aufrundung auf das nächste volle Megabyte am Monatsende (immer Vielfaches von 15ct unterm Strich)
- Internet-2-Go-Flat (ehemals IP-M) bietet nun 500MB für 10 EUR, wer mehr verbraucht wird zu 15ct/MB abgerechnet und bei 25 EUR in den KostenAirBag gequetscht.