Beiträge von weichei

Kritikpunkt: fehlender Kostenairbag Datennutzung

Ich muss gleich noch ein Thema nachschieben:

Inzwischen sind die Preise für Daten im Vergleich zu früher schon stark gesunken und das Megabyte eines IP-L ohne Rabatte kostet bei voller Ausschöpfung ja auch nur 0,25ct. Beim IP-M auch noch sehr günstige 5 ct.

Wie wäre es auch hier zu sagen: 15ct je Megabyte bei 100kb-Taktung und Daten haben einen eigenen KostenAirbag bei 25 EUR für Daten

Dadurch würde o2 die Nutzung für alle (auch die Gelegenheitnutzer) attraktiver machen und die Leute wäre von der Angst befreit eine Horrorrechnung zu erhalten. UND entscheiden neue am Markt ist der Preis, der unter Fonic und Co. liegt (mit aktuell 24ct oder 19ct bei ganz wenigen Discountern)

Klar sind die Leute, die die beiden kleinen Datenpakete nutzen bis hierhin ins hintertreffen gekommen.

Dazu nun noch der alles entscheidene Zusatz:

IP-S und IP-M können auch weiterhin gebucht werden, um "untenrum" auch dieses Kundenklientel zu bedienen.

ich habe so etwa 1000 minuten zu o2 und Festnetz ohne jezt sagen zu können, wie viel anteilig auf Festnetz und o2 entfält. Wahrscheinlich so 60% o2 und 40% Festnetz. Dann kommen noch die Fremdnetze dazu, die so bei 300-400 Minuten liegen im Monat. SMS schreibe ich keine, weil die nicht von meinem Tarif inklsive sind.

Nun mal eben durchgekaut: Angenommen ich telefoniere nur 500 Minuten im Monat, dann sind das 75 EURO also 60,- wegen Deckel. Und ich kann auch auch SMS verschicken.

Mit dem GenionXL Promo habe ich 48,- EURO für Telefonie. Und die Differenz zu den 60,- Euro mit SMS "auffüllen": 75 SMS.

Für mich lohnt sich der neue Tarif nicht, aber ich schätze, dass der GenionXL Promo dazu diente, die Höhe des KostenAirbacks zu verifizieren.

Und o2 hat erkannt, dass ein Handy am meisten benutzt wird, wenn es dem Benutzer gefällt und die gebotenen Funktionen zusagen.

Kurzum: Es spart o2 Geld, keine oder kaum gebrandete Geräte anzubieten, weil der Verbraucher individuell verschieden ist, denn darauf ziel ja auch o2 o: Möglichst viele ansprechen.
    Und von den ganzen Garantie-, Vertrieb-, und Werbungskram für Endgeräte mal abgesehen, das gespart wird.

Nun mal Buder bei de Fische! Is Platt min Jung!

Wer das, was hier und dort schon durchgesickert ist über o2 o, atraktiv findet, oder hofft, dass mit der Zeit noch dies und das nachgessert wird, aber weiterhin für andere auf der Genion-Festnetznummer erreichbar sein will, sollte halt den Debitel Genion S Sim-only als eine Art "Option" für seinen brandneuen o2 o-Vetrag/Prepaid ansehen und sich freuen, für 2,50 monatlich eine "Option" "gebucht" zu haben, die mehr kann als die Genion-Nummer aktueller "vom aussterben bedrohte" Original-Genions (S, M, L, XL) können, nämlich kostenlos auf o2 umleiten.

Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Rufaufbau zum o2 Handy auf dem du mit der BWHZ erreichbar sein willst (nicht die Anker-SIM) sehr schnell von statten geht (aktuell). Es ist (fast) so, als ob man "echtes" Festnetzu anruft, zumindest vom Handy aus, kann man nicht erkennen, ob das eine echte oder eine "zweckentfremdete" Festnetznummer ist. Vom Festnetz kommt es einem vor als ob man einen VOIP-Anschluss anrufen würde, der kein optimales Routing aufweist. (Aber total erträglich). Somit kommt das Gefühl "da tut sich nichts!/wieso klingelt es jetzt nicht, ist die Nummer den richtig?!" extrem selten bis gar nicht auf für den Anrufer!

Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    das leuchtet ein, Danke vielmals!
    So spart man Strom und Geld, denn das Ankerhandy muss jetzt nicht mehr tagelang eingeschaltet in der Homezone liegen. Selbst bei einem Umzug in eine andere Stadt kann man seine "alte" Homezonerufnummer behalten, Super !

* schon Jemand über einen längeren Zeitraum gebührenfrei getestet?

TUSCH! Das ist das Ergebnis meiner Beobachtung!

Das ganze funktioniert doch nur, wenn man beides macht! Steuercode UND Anrufmanager:

Steuercode -> Handy an und in HZ -> alles wird weitergeleitet
    Nur Anrufmanager und Handy aus: Es kostet was umzuleiten von der Genion-Nummer auf eine andere Nummer
    beides aktiviert und Handy aus: es kostet nichts umzuleiten und auch die Genion-Nummer ist inklusive der kostenlosen Weiterleitung, OBWOHL Ankerhandy aus (und SIM-Karte in der Schublade einstaubt!)

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    frag doch mal jemanden der 14 Stück hat, ob er einen abgeben kann ;)

Ich nutze nur drei von denen als BWHZ für mich, meine Schwester und meinen Chef! Dadurch sind sie vom Firmenfestnetz wegen Festnetzflat (ist ja fast Standard heutzutage im Double/Triple-play) ksotenlos anrufen.

Die anderen 11 sind für andere Zwecke - aber die nenne ich nicht sonst können die mich noch per "Rasterfahndung" finden und schümpfen!

Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Warum hast du lange nachgedacht?

wenn das jetzt jemand von CO2 oder Dobertel (Name von der Redaktion geändert :D ) mitließt. Dann..........

ist es vielleicht bald aus mit dem BUG/Goodie/EsterEGG... nenne es wie du willst!

ich lach mich kaputt!!

Ich muss noch mal OT gehen, weil ich nicht anders kann.... :D:D

Wird vielleicht ja Bestandteil der neuen Tarifsstruktur ab 05.Mai.2009:

Abhören durch eine Bundesanstalt (BKA, Verfassungsschutz, Polizei etc.) 29 ct je Minuten (60/60 Takt) in Ihrer monatlichen Rechnung werden diese Posten mit LA (Lauschangriff) vermerkt!

ROFL

mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Hi Leute,

habe lange nachgedacht, ob ich es posten soll oder nicht. Nun hier noch eine echte Sensation, die ich nicht länger für mich alleine behalten kann:

Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet.

Wie das geht?? Macht einfach Folgendes:

• richtet die die RUL für alle eingehenden Anrufe per **21*eurAndereO2Nummer# Hörertaste ein, während ihr in eurer Homezone vom "Anker-Handy" seit.
    • Testet die RUL, indem ihr z.B. von eurem Festnets die BWHZ Nummer anruft und schaut, ob euer "normales" Handy, auf das ihr umleiten wollt klingelt.
    • Nimmt ruhig mal ab und schaut ob alles funktioniert.
    • Anschließend ruft ihr die 1010 (Anrufmanager von o2) vom BWHZ Handy aus an und wählt über die Tastatur eures Handys die "2" aus
    • Damit werden alle Anrufe auf die BWHZ-Festnetznummer auf das Handy weitergeleitet, auch wenn ihr nicht in eurer Homezone seit.
    • Nun ist es aber so, dass die RUL abrechnungstechnisch per GSM-Steuercode als erstes greift, wenn eurer Handy aus ist, somit zahlt man keinen cent für die Weiterleitung und die SIM kann in die Schublade wandern und muss nicht im Ankerhandy sein.
    • abschließend könnt ihr das Handy ausschalten und die SIM an einem sicheren Ort verwaren.

Auf diesen Sachverhalt bin ich aufmerksam geworden, weil ich zusätzlich zur RUL noch die "2" im Anrufmanager eingestellt habe. (weil ich echt allen nur die FEstnetznummer gegeben habe und niemand meine echte Handynummer wissen sollte (fast niemand))
    Nun hat das Anker-Handy, dass ich auf dem Dachboden deponiert hatte eines Tages einfach ausgegangen, obwohl ich am original Nokia-Ladekabel hatte, damit es immer an bleibt. (Akku war in Ordnung, scheint Defekt auf der Platine zu sein)
    Doch das habe ich erst Wochen später mitbekommen, woraufhin ich schnell zum Kosten-Check auf der debitel-Homepage gesurft bin um mal nachzuschauen, was auf Kosten auf mich zukommt.

Und siehe da!! Bald 20 Anrufe in den letzten 48 Studen und kein cent in Rechung gestellt!!

Ich habe das noch weiterhin verfolgt und mich auch selber vom Festnetz auf dei BWHZ angerufen mit AUSGESCHALTETEM Handy und habe die Anrufzeiten und -dauer auch extra dokumetiert um im Kosten-Check auch den Überblick zu behalten. Es ist alles GRATIS.

PS: ist jetzt schon seit etwa 4 Monaten kostenlos, ohne auch nur einmal das Handy eingeschaltet zu haben.

UND: Es ist kein Einzelfall - ich habe 14 von den Genion S sim-only und bei alles klappt es gleichermaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von gunter223
    Innenstadt war es vorhin recht langsam um 1-2Mb/s

Hier in Nürnberg / Messe recht gut.

"Hier in Nürnberg / Messe recht gut." :eek:

Dann will ich mal wissen, was echt gut für dich ist??? 10mbit down und 1,8 mbit up?!

kommt mal klar auf eure Mission!

Netz hat auch Gefühle!

Meine Theorie:

Nach der Gewinnwarnung der T-Com heute mittag hat das das Mobilfunknetz der T-Mobile einen Herzschlag erlitten und liegt nun auf der Intensivstation von Dr. Stephan Frank, dem Arzt, dem die Mobilfunknetzte vertrauen.

Noch ist nicht abzusehen, wann der Patient stabilisiert sein wird, zurzeit hat er noch starke Herzrhythmusstörungen und leidet unter Gedächnisschwund!

Das Ärzteteam arbeitet daran den Patienten wieder fit zu machen.

Abzuwarten bleibt, inwieweit der Patient zukünftig auf Situationen reagiert, die ähnlich der heutigen war. Vermutlich wird ein spezielle Diät in Zukunft diese Probleme vermeidbar machen.

(ach ja, ich weiß ich bin total durch)