Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann wäre es aber auch keine wirkliche Tarifsenkung.
    Wenn man vorher erhöht und dann wieder vergünstigt kommt man ja +/- 0 wieder auf´s Gleiche raus.

Beispiel beim Tanken vom Auto:

Die Freie Tanke in deinem Ort ist meist nur 1 ct billiger als die Markentanken. Und bei der Freien Tanke gibt es keine Markenkraftstoffe, sondern nur Norm-Kraftstoffe. (die absolut genau so gut oder schlecht sind wie die anderen Kraftstoffe). Du tankst aber schon seit ewiger Zeit bei der Markentanke, weil Sie zunächst die einzige Tanke weit und breit war.

Schon lange ägerst du dich über die hohen Spritpreise, die anscheinend willkürlich festgelegt werden, und die Bonussysteme der Markentanken sind auch nur mehr Schein als Sein.

Nun senkt seine Markentanke zum Mai die Preise ein wenig, weil das Öl billiger wird.
    ABER die Freie Tanke senkt die Preise viel Drastischer und wirbt damit z.B. sieben Tage lang den Preis nicht zu erhöhen sondern wenn überhaupt zu senken. Und macht ne Werbekampagne, dass "Mega-Power-Diesel" und "Super-Ultra-Plus-Benzin" grober Unfug ist und nur unnötig Geld in die Kassen der Markentanken spült, weil die Autos das eh nicht nutzen können.

Wirst du in Zukuft dann häufiger bei der Freien Tanke tanken????

Wahrscheinlich ja!

Phsychologie

Apfelbrei

genau!

Zuerst: Warum billiger sein als die anderen, wenn der Markt zurzeit unspektakulär, ruhig, ausgepowert und die "neuen" Angebote nur Kopien bereits bestehender Angebote anderer sind. Damit kann man langfristig keine Kunden binden.

Wenn man aber dann wegen einen eintretenen Ereignisses, das den ganzen Markt betrifft, die Preise so stark verändert und vereinfacht, dass jeder, der mal mit einem Anbieterwechsel geliebäugelt hat, das kappiert, das "Nutzer zu Fans werden bei o2" weil bei o2 alles "toll" zu sein scheint (Hotline kompetent, überraschend gutes Nezt, vlt. sogar besser als die jahrelang benutzten beiden großen, etc.) Dann laufen die Ratten alle dem Rattenfänger hinterher (bildlich gesprochen).

Zurzeit ist die Stille vor dem Sturm.

HOT!HOT!HOT! Interna von o2 erhalten!

Ich habe gestern, ein sehr interessantes Gespräch mit einem Kundenmitarbeiter von der Geschäftskunden-Vertragsverlängerungs-Hotline gehabt. Mit dem Ergebnis:

Ich könnte jetzt zu den alten Konditionen meinen Genion-L-Aktion verlängern, oder aber in die neuen Tarife wechseln. (kalter Kaffee)

Woraufhin ich ihn auf die schlechteren Konditionen der neuen Tarife ansprach.

Zitat

Das ist auf den ersten Blick war, aber warten Sie mal ab bis zum 11. Mai, dann wissen Sie warum o2 diesen Schritt gemacht hat. Ich sage nur soviel, dass Sie am besten jetzt nicht verlängern, auch nicht zu den alten Konditionen, denn im Mai wird o2 den Markt wieder stark beleben. Aber bitte jetzt nicht jedem weiter erzählen.

Ich denke, dass o2 wegen der Interconnect-Anpassung im Mai wieder kräftig an der Preisschraube drehen wird und Minutenpakete zu absolut neuen, noch nie dagewesenen Preisen anbieten wird auch für die Genion-Produkt-Palette. Und das ganze geht dann einher mit der Harmonisierung der Tarifstruktur.
    Tippe auf ein Baukastensystem ala Congster mit SMS kontigenten, Genion-Option, Minutenpaketen, SMS Fats wahlweise in dieses oder jenes Nezt und Auslandoption für günstige Gespräche ins Ausland.

Zitat

Original geschrieben von handsup
    Bin zu Besuch in Bremervörde und hier gibts nur GPRS.... plattes Land...

Das ist ja bei mir um die Ecke! Das ist mir auch schon aufgefallen, dass TM und VF hier schon sehr lange HSDPA anbieten und o2 nicht - aber da du gerade von GPRS sprichst, bleibt wohl nur der Gedanke an einen HSDPA-Ausbau in nächster Zeit.

Vielleicht schafft es o2 auch noch in Elstorf (bei Neu Wulmstorf) HSDPA anzubringen, denn dort wäre auch noch Bedarf, weil dort auch nicht so übermäßig gut das DSL ist (DSL2000 und nicht mehr.)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das braucht Zeit bis die Leute das registrieren

Ich gebe giles_gs Recht, ich habe in den letzten Wochen, in denen ich o2 auch stark beworben habe, doch wirklich etwa von 50 % der Leute gehört, dass o2 überhaupt kein eigenes Netz betreiben würde, sondern noch immer das Netz von D1 und D2 nutzen würde. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Über so viel Unwissenheit konnte ich erstmal nichts sagen, weil ich dachte, dass ich mich verhört hätte.

Nur gut, dass ich über den Netzausbau hier in der gesamten Gegend gut informiert bin und weiß, dass o2 HIER am besten ausgebaut ist von allen Netzen überhaupt (an die Kritiker: das betrifft nur den südlichen Landkreis Stade!!!), somit konnte ich gleich etliche Stellen nennen, an denen o2 entweder ein besseres Netz hat, als die "D"-Netze, oder gerade frische Standorte erbaut hat. Meine Hartnäckigkeit hat insgesamt im März bis jetzt zu einem IP250-mit-Handy, 5 Fonic, die intensiv für Auslandtelefonie genutzt werden, drei Loop-Freikarten und einem Genion-L-Aktion VWL geführt, die ich andere Leute auf meine ausdrückliche Empfehlung hin geholt haben :D *stolz-wie-atze*

:top: :top:

Aussehen Systemtechnik UltraSite und FlexiSite

Hallo,

kleiner offtopic Post von mir: Welche Systemtechnik ist eurer Meinung nach verbaut worden, bei o2 GSM-Sendern in Norddeutschland, die immer gleich aussehen von außen und zwar: etwas 180 cm hoch, Breite und Tiefe etwa gleich groß und weitestgehend mausgrau mit weiß im oberen Viertel abgesetzt.

Sollten das UltraSites sein?

Bandbreite und Ping

Zitat

Aber ich formuliere es mal so: wie schon erwähnt, erfüllt mein o.g. DSL-Anschluß die Mindestanforderungen, und das ohne spezielle Zusatzoptionen wie Speed-Ping o.ä.

Und ich formuliere mal es mal so, dass praktisch (fast) jeder DSL-Anschluss, der für VOIP taugt, auch für die Femto geeignet sein sollte. (DSL 3000 und besser)

40er bis 50 Ping zu deutschen Servern und rund die Downloadraten, die auch eine 3.6er NodeB mit mittlerer Last dem einzelnen User an Bandbreite bietet: ca. 2,4 bis 2,6 mbit.