Beiträge von weichei

Die sollten mal darüber nachdenken so "Nano"-Zellen zu installieren über gebündelte Doppeladern per ADSL oder auch SDSL an Straßenlaternen. unten auf dem Gehweg ist die kompakte Technik von Huawei untergebracht und oberhalb der "neuinstallierten" HighEND-LEDs für die Straßenbeleuchtung sind zwei Omni-Strahler in das Design-Gesamt-Konzept implementiert, dass diese das Gesamtbild des Straßenzuges nicht negativ beeinflussen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mal abgesehen davon ist die Indoorversorgung mit 2,1 GHZ eh so eine Sache.

Wie meinst du das? Ist UMTS deiner Meinung nach ungeeignet?

Besser als WLAN ist es doch aber schon?! geringfügig geringere Frequenz 2,1 statt 2,4 GHz sowomit niedrigere Dämpfung und im Gegensatz zu WLAN nach B,G Standard auch mit 250mW Sendeleistung etwas besser ausgestattet.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Das wage ich gewaltig zu bezweifeln, die werden an einen DSL-Anschluss angebunden.

Ja, Recht hast du, da habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Die sind über den xDSL-Anschluss oder Kabelinternet-Provider mit dem Core-Nett verbunden. Also irgenwo ne übergabe an einem Knotenpunkt.

Abriss

Zitat

das trifft dann aber d2 umts und t-mobile, die dort auch ihre panele sitzen haben

Die werden sich bereits umgeschaut haben, lange bevor du davon erfahren hast, dass das Gebäude abgerissen wird. *indieGlaskugelSchau*

Dann kommt halt ein schöner Stahlgittermast mit großem Korb oben dran und schon kann dort d1, d2 und o2 alle GSM und UMTS dranknallen. *ausDieMaus*

:cool:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da auch in Großstädten UMTS Indoorschwächen aufweisen kann.

DITO! Zumal UMTS ja auch zum Telefonieren taugt. Dann brauch ich nicht mehr auf die teils kritische GSM-Indoorversorgung setzen um im Haus mit dem Handy zu telefonieren.

Offtopic: Meine Geschwister gehen nun schon seit geraumer Zeit nicht einmal mehr an unser Haustelefon, wenn es klingelt! :eek: :eek:

Die telefonieren nur noch mobil.

puncto Handover

Zitat

Aber mich würde trotzdem interessieren was mit dem Gespräch passiert wenn ich den Funkbereich verlasse

soweit ich dieses interessante Thema mitverfolgt habe auf teltarif.de und weiteren einschlägigen Foren/Sites sind die

a) mit dem Core-Netzwerk des Betreibers berbunden

b) wird ein Handover zumindest an die vorhandene (GSM)-Makrozelle möglich sein.

Ich denke, dass läuft ähnlich wie bei den autokonfigurierenden Routern von o2.

Der User wird nur sehr bedingt oder gar kein Zugang zum Router haben (http://router oder so meine ich)

Der Netzbetreiber weiß wo das Teil steht und wird darauf abgestimmt Sendeleistung und Nachbarzellen einspeisen und vielleicht ggf. diese Parameter angleichen, wenn mehr Femtos in der Nachbarschaft kommen oder neue Nachbarzellen (von den Makros) eintragen, wenn dort was gebaut wird.

ich hab eine gefuden nach 45 minuten

Moin,

habe nach endlosen Klicks auf den "andere Rufnummern anzeigen!"-Knopf
    doch noch ein echtes "Monster" ergattern können:

0176 44 55 xx yy

die wird aber nicht lange bei klarmobil bleiben. Versprochen!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    du verstehst nicht, bei minimaler Last kommt man nicht über 1600kbps. Vor einer Woche kam man mitten in der Nacht auf 3Mbit.....

Hier bei uns war in den ersten zwei Wochen auch echtes 3.6er geschaltet. Nun ist es nur noch echtes 1.8er ganz sicher. Liegt wohl an zu geringen RiFu Kapazitäten, das man sich ersteinmal zum Downgrade entschieden hat um wenigstens allen an der NOdeB einen passablen Downstream zu gewährleisten.