-
Re: Re: aus der Lokalpresse
Zitat
Original geschrieben von 4me
Wie geil ist das denn? Könnten sich die Sachbearbeiter vom Landkreis vielleicht mal wichtigeren Dingen widmen?
Keine 250 Meter nördlich verläuft eine 220kV-Trasse mit unzähligen Strommasten und Windräder gibt es dort auch so viele wie Kühe und Trecker zusammen, die sind dann wohl hübsch????! :eek:
Nachtrag:
Ich meine es geht hier mitten auf dem platten Land um ein paar Meter (siehe Bild unter vorher geposteten Link). Der Beamte ist doch geschmiert! Wahrscheinlich von T-Mobile oder Vodafone, die beide an einem 54 Meter-Turm rund ein km weiter südwestlich hängen, damit durch T-Mobile-Roaming hier o2 noch etwas länger gemolken werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiegersen. Welches 600 Seelen Kaff kann hier so große Töne spucken
-
aus der Lokalpresse
ich habe Neuigkeiten zu einem geplanten Sender im Landkreis Stade:
Aber um es vorweg zu nehmen - wie so oft gibt es nur wieder Stress!! :mad:
Die beknackten Trottel aus Wiegersen sollten froh sein, dass sie als Kuh-Kaff so guten Mobilfunkempfang bekommen und ihre Festnetztelefone in die Tonne treten können...
ich krieg ech 'nen 200er Puls, wenn ich soetwas lese!! :flop: :flop: :flop:
Und wegen der Optik: Eplus, T-Mobile und Vodafone sitzen alle auf freistehenden riesigen Masten, ist doch das selbe!!!! Ich brech ab!
KACKBRATZEN!
http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1379334
-
o2 hätte ja wenigstens etwas logischer und für den Kunden nachvollziehbarer erhöhen können, indem sie einheitlich 25ct für alle Genions verlangen würden.
Hat bei BASE doch auch anfangst 25ct in Fremdnetze gekostet.
29ct ist halt so unverschämt, weil die IC-Entgelte bei etwas 10ct brutto liegen und dann 10 ct für o2 ontop "gerecht" erscheinen. 25 ct (historisch mit BASE, bzw. aktuell mit genion S verglichen) "vertretbar" wären. Aber 29ct gehen in die Richtung:
Sie erhalten:
- diesen sportlichen Motorroller aus Fernost zum Selberzusammenbauen
- diese Top-Handys von "insolvent-Technoligies"
- und dazu den neuen Genion XS mega Abzocktarif, mit dem Sie dienstagsnachts zwischen 23 und 0 Uhr für nur 29 ct in alle deutschen Handynetze telefonieren
-
Richt nach oligopolischer Preisabsprache
Wir fassen zusammen:
- o2 bewegt sich preislich auf die beiden großen zu
- aber in den Köpfen der Leute hat o2 (teilweise) noch nichteinmal ein eigenes Netz, sondern benutzt die Masten von D1 und D2!
- das Management von o2 nimmt wohl an, dass es keinen Grund gibt billiger zu sein
- es wird Geld für die Refinanzierung neuer Technologie gebraucht
- ein Kunde, der sein Geld per prepaid zahlt, kann keine Kostenausfälle verursachen
-
neue Sender im GISweg
So auf die Schnelle habe ich drei neue Sender gesichtet:
in Sprötze ist o2 jetzt auch vertreten (muss mal schauen, ob das der T-Mobile-Beton-Turm ist)
in Sittensen an der A1 gibt es jetzt auch einen Sender im Ort und nicht nur die typischen Autobahn-Standorte östlich und westlich entlang der A1
und einen UMTS Standort, der schon beim letzten Mal dabei war, aber noch kein HSDPA hat und kein Handover zum benachbarten Sender in HH-Neugraben macht: HH-Heimfeld direkt an der Anschlussstelle Heimfeld der A7.
-
Neuer Sender in 21723 Twielenfleth
Rudi
Recht hast du, aber dachte mir o2 würde schon auf dichteres UMTS-Netz setzen in 60.000-Einwohner "Dorf"
@all
habe hier in der örtlichen Zeitung einen Artikel gefunden über einen neuen
o2-Sender in 21723 Twielenfleth bei Stade. Der Sender soll an einen Hochspannungsmast. Wird wohl meinem Gefühl nach nur ein GSM Sender
Im Artikel wird es so dargestellt, dass man sich wundert, dass es noch keine Bürgerinitialtive gegen den Sender gibt. Wieder mal ziemlich bescheuert!
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
also ich war heute den ganzen Tag im PLZ Gebiet 17033 NEUBRANDENBURG unterwegs.
Also der UMTS Empfang ist wirklich extrem mager.
12 Standorte in der näheren Umgebung! Das verwundert mich. Vielleicht Schrauben die gerade in der Innenstadt, denn eigentlich sieht es so aus, dass in der Innenstadt UMTS-mäßig gebrutzelt wird.
-
Eplus -> EDGE vs. o2 -> HSPA+
Ich muss jetzt mal Eplus-Bashing betreiben: (nicht ganz ersthaft, weil ich sehe, dass Eplus erfolgreich ist, und nach ner Studie, die ich gestern auf inside-handy.de gelesen habe auch weiter sein wird)
Im Eplus-EDGE-Thread freuen sich alle auf EDGE im Eplus-GSM-Netz! Da spielen Eplus und o2 schon in zwei ganz unterschiedlichen Ligen!
Wir sprechen hier von vlt. 12-15 mbit netto-Datenraten (reale Erwartung???) und Eplusler berichten von 0,2 mbit mit EDGE.
echt krasser Unterschied!
-
Welcher NB hat die beste Netzversorgungskarte? - Keiner!!!
Moin,
*offtopic AN* wäre nicht an der Zeit, dass die NBs mal alle Vorzüge der verschiedenen Versorgungskarten kombinieren?
Standortkennzeichnung von Eplus (wegen Dual/E-GMS Kenntlichmachung)
Kartenmaterials von T-Mobile (ist einfach das aktuellste)
Farbgebung von Vodafone (alles in blau-Tönen wie bei o2 kann man auch vergessen) da ist die von VF noch am gelungensten
Besondere Kenntlichmachung von Ausbauvorhaben (siehe T-Mobile, auch wenn da zurzeit nirgens was zu sehen ist)
Bedienung von dem GisWEB von o2 mit Karte scrollen und zoomen + Ein-/Ausblenden von Versorgungsarten
*offtopicAUS*
so kochen alle ihr eigenes Süppchen und der Verlierer ist jetzendlich der Konsument, also wir alle.
-
HSPA+ abwärtskompatibel zu HSPA
Hallo,
ich frage mich gerade, ob man mit zurzeit gängiger HSPA-Hardware, die z.B. 7,2-HSDPA unterstützt, in einer HSPA+Zelle dann trotzdem 7,2er bekommt, obwohl die Zelle vielleicht nur vor dem upgrade zu HSPA+ nur 3,6er HSDPA bereitstellte? Ist HSPA+ mit 28mbit eigentlich nichts anderes als HSDPA 14,4 mit MIMO (zwei Antennen) und einer besseren Modulation (oder wie das gleich heißt)???
Ich kaufe mir nicht teure Smartphones (>= 600 Euronen), um dann nach 12 Monaten in die Röhre zu gucken, weil ich vom Speedupgrade noch nicht einmal einen winzigen Teil abbekomme (3,6er zu 7,2er (14,4er) obwohl HSPA+)