Beiträge von weichei

ich reihe mich ein:

o2 ist wirklich kulant! Meine positiven Erfahrungen:

Gutschriften, erlassene Rechnungsposten, Wechsel-online-Vorteil einfach so, Anruf von o2-Mitarbeiter bei drohender hoher Rechnung durch Datenroaming, Anrufe von Netztechnikern persönlich bei manchen andauernden Problemen und zuguterletzt nachträglich eingeräumte monatliche Frei-SMS, IP-M für 5,- einfach so.

Und das mit einem Netz, das zu 80% genauso gut ist wie d1/d2 und 10% sogar besser und nur noch 10% schlechter. (subjektiver Eindruch, Prozentzahlen beziehen sich auf etwas 50 Messpunkte im LK Stade und Harburg.

Handover

BTW:

zu viele Einträge ich der Nachbarschaftsliste kann auch schädlich sein, wei bei mir:

Handover zu eine Zelle im übernächsten Nachbarort möglich, was dazu führt, dass man mit super miesen Pegel aufeinmal darsteht und das Handover zurück nicht eingetragen ist! Das ist letztes Jahr beinahe täglich passiert, weil die "Mutterzelle" ständig überlastet war und dann wie wild Handovers auslösen ließ.

Inzwischen sind mehr Kanäle hier im Ort geschaltet worden (alle 1800er), sodass man dieses Problem jetzt weniger oft hat.

PS: Ich habe gerade nochmal schauen können: Im Zuge der HSDPA-Aufrüstung, sind die Einträge aus den Nachbarschatslisten entfernt worden. was lange währt, ...

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Viel trauriger ist das man beim Datenroaming im Ausland nicht über 15€ kommen kann ;-)

Verstehe ich deine Art von Ironie nicht, oder ist das "wahr"?

Ich habe über Weihnachten in Dänemark ernsthaft aus Versehen etwas 25 MB über Sonofon DK gesogen und musste immerhin noch 132 EURO für Datenroaming in der anschließenden Rechnung bezahlen! :eek:

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hast du da nicht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten für die Option?

Ja und nein, in irgendeiner Fußnote heißt es, dass die Option nie länger als der Vertrag läuft, ergo entstehen keine weiteren Kosten, falls du deinen Genion S zum Tag x kündigst, die Option normalerweise noch x+3Monate-1Tag läuft. Ist aber sozusagen ein Spezialfall, weil Genion S ohne Handy. Ansonsten hast du Recht mit 3 Monaten MOLZ (Mindestoptionslaufzeit).

Gruß weichei

PS: Auch hier noch ein wenig o2-Bashing: o2 meine NodeB ist bestimmt so beschissen angebunden, dass ihr deshalb noch kein HSDPA aktiviert habt, RAUS MIT DER SPRACHE! :flop:

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Und? Solche Geschwindigkeiten hab ich Abends öfter mal in Leipzig MIT HSDPA. Stellst Du nur über die Geschwindigkeit fest, daß dort kein HSDPA anliegt oder über die Anzeige eines Handys?

Nur habe ich mit (tief Luft holen): Nokia N82, Samsung G-800, Huawei E169, Huawei E172, HTC Touch HD und noch weiteren HSDPA-fähigen Geräten stets, immer, ausnahmslos, nur, grundsätzlich, unentwegt, defacto

nur reines UMTS (max 384 up/down) das heißt 3G, U, dunkelblaue Diode, WCDMA

auf meinen Endgeräten. Nachts ums ein werktags um 12.00 und samstagsabends um 19.30 Uhr.

UMTS/HSDPA = oft kein DSL-Ersatz!

Hallo o2!

winke winke! Liest ihr hier mal bitte mit und sagt mir, warum meine NodeB noch immer nicht auf HSDPA aufgerüstet ist???

Wenn o2 eventuell demnächst anfängt mit HS(D)PA-Verfügbarkeit im gesamten UMTS-Netz zu werben, dann werde ich eine einstweilige Verfügung erwirken, weil bis dato meine NodeB nicht geswitched wurde und die Hotline mein Ticket zur "Störung" (Störung=Zumuttung) noch immer als "in Bearbeitung" im System hat.

ich könnt' spucken! schaut euch das doch mal an:

und alle anderen NodeBs in der selben Stadt, im selben PLZ-Bereich, in der selben LAC sind alle HSDPA-aufgerüstet!!!

@all woran könnte das liegen? fehlende Richtfunkstrecken, kein Bock?

Wohl kaum am fehlenden Bedarf (siehe DL-Raten, die sind nun wirklich mies)

Tröstet mich mal jemand, sonst springe ich samt UMTS-Panel am besagten o2-Standort vom Dach der K+S Kalksandsteinfabrik rund 33 Meter in die Tiefe (laut Standortbescheinigungs-Nr.: 020605)!!!