Beiträge von weichei

giles_gs:

ISCH weis! :D

Mit mobiler Sprache hat das neue Produkt irgendwie nichts am Hut - schade - oder habe ich etwas überlesen?!

Geht wohl erstmal nur um Internet@home/Internet2go im "doublePlay" etwas günstiger als einzeln. Guter Ansatz aber nicht gut genug um die Massen zu begeistern.

Eplus konzentriert sich ja noch immer auf Sprache und wie es letztens hieß "DataLight", ich denke, man könnte mehr Kunden gewinnen, wenn man auch mehr auf Sprache setzt, aus folgenden zwei Gründen:

Sprache wird ein wichtiges Standbein im Mobilfunk bleiben.

Breitband-Internet hat auch (fast) jeder/will jeder haben.

Eplus-Produkte werden mit DSL nicht in Verbindung gebracht (irrare humanum est, homo quoque sum.)

Daher denke ich, dass dieses Produkt nachgebessert werden muss, oder es unverändert nur einen sehr geringen Kundenkreis anpricht.

Home&Go - weitere Gedankenspiele

Ich habe, ohne ganz konkrete Vorstellungen zu haben,

mir gerade gedacht, wie es dem Kunden attraktiv gemacht werden kann auch andere Kombination zu wählen - *augenzwink* in Richtung Genion XL

Für xx EURO ADSL2+ mit FullUpload und PingExpress (oder wie das heißt), mit XL am VOIP und UMTS-FemtoCell *breitbrins*

Kostenlose BWHZ bei XL ganz "legal" - so in die Richtung, wenn ich in meiner Femto bin, dann kann ich entscheiden, wo Nummer signaliert wird. (klassiches VOIP oder Handy) außerhalb Femto, aber innerhalb Makromobilfunk-Homezone - auf Handy z.B.. Oder immer hüh oder hott.

!KONVERGENZ!

vergleiche: http://www.arcor.de/business/telefonanlagen.jsp ABER
    so einfach wie SMS schreiben sollte es sein. Im ComCenter von o2 lassen sich in puncto Multicard - SMS Benachrichtigung - Email-Alias etc. schon die Anfänge erkennen, wie es in ein paar Jahren sein könnte - halt alles in einem aber für jeden ganz individuell.

Konvergenz: o2 startet Home&Go - allgemeine Diskussion

Hallo liebe o2 Fans und Kritiker,

ich wollte auch mal einen Thread eröffnen.

Hier könnt ihr Fragen, Lob und Kritik, Erfahrungen zum Produkt und und und anderen zugänglich machen.

Frage von mir (und auch giles):

Sind Multi-Cards möglich?

Welche Rabatte habt ihr aushandeln können.

In welchen Anwendungsgebieten nutzt ihr Home&Go?

Meldung auf teltarif.de vom 04.02.2009

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Es ist machbar. Intern sprechen die o2-ler von dem Ziel besser zu werden als T-D1 !

Dazu müssen so Bauerndeppen wie z.B. in Milte oder auch hier bei mir in Jork (Stadtteil Estebrügge) in die Schranken verwiesen werden.

Aber möglich ist es, nur schwer, da viele begehrenswerte Standorte vor langer, langer Zeit von TM "besetzt" wurden, über die sich nie jemand aufgeregt hat und nun andere es besser machen möchten (gemeint ist o2), die dann einen Korb bekommen.

ICH KOCHE :mad: :mad:

AMR WB in punkto Endgeräte

Mein HTC Toch HD ist auch AMR WB fähig,

ich wäre echt mal super interessiert, wie toll dieser Unterschied wirklich ist.
    Auf verschiedenen Homepages im Netz gibt es zwar so Vergleiche mit kurzen Text- und Musikpassagen, aber persönlich getestet zu haben, ist doch besser (Vertrauen ist gut, Kontrolle ....)

Mal sehen, ob TM etwas auf der CeBit09 (erneut) ankündigt.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    die Seite der Bundesnetzagentur kann ich leider nicht öffnen

Hast du mal temporär den Popup-Blocker deaktiviert?

Das könnte schon der Grund gewesen sein...

PS: Meine NodeB hat noch immer kein HSDPA..... hört ihr das, o2-Techniker!! :mad: :mad: :mad:

Schaut mal im GISWEB 21614 Buxtehude, Alter Postweg 13, HSDPA verfügbar! steht da. Und die Adresse ist genau vor dem Bau, auf dem T-Mobile und o2 14 Antennen aufgebaut haben, und pustekuchen, kein HSDPA mit Huwai und Samsung und Nokia Endgeräten.

:confused: :eek: :mad: :(

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Nun bin ich mal gespannt, glaube immer noch nicht, dass was passieren wird, also wird es Zeit, sich nach einem alternativen Anbieter umzuchauen.

Thorsten

nimm o2 mit den Multicards und PENG! Die sind total ausgereift und verursachen bei mir (ich spreche hier alleine für mich!!!) keinerlei Unannehmlichkeiten.

Und in diversen Nokia-Endgeräten funktionieren die auch seit eh und je problemlos:

E65, 6111, 1110i, N82, N72 und auch im USB-Datensticks und HTC Geräten alles gut!

Ich kann dir o2 nur wärmstens empfehlen!

dauerhaft "H" im Display

Mir ist gerade so eine fixe Idee gekommen:

o2 macht das jetzt extra mit dem dauerhaften "H" im Display, damit die Laien verwirrt oder neugierig werden und (im o2 Shop) nachfragen, was das zu bedeuten hat....

Mit dem Resultat, dass mehr neue Kunden mit mobilen Internet geködert werden, die vorher kein Plan hatten.

Also Publicity für o2!!!!

Re: Re: Re: O2 Mobile DSL in Landsberied

Zitat

Original geschrieben von schukraft
    Hallo "Weichei",
    herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Komisch, mein Handy zeigt mir nur ein kleines "G" beim surfen über´s Handy an. Ich meine, dies steht dann nur für GSM und nicht für UMTS!? Und du surfst mit dem Stick in Landsberied? Welche Downloadraten hast du Schätzungsweise? Ist vermutlich der Vertrag mit monatlichen Kosten von 25 €, oder?

Vielen Dank

Da haben wir uns missverstanden, ich wollte nur die Vorzüge nennen, die entstehen, WENN HSDPA verfügbar ist.

Ob in Landsberied UMTS oder nur GSM angeboten wird, weiß ich überhaupt nicht, denn ich war noch nie dort! :apaul: