Beiträge von weichei

Re: O2 Mobile DSL in Landsberied

Zitat

Original geschrieben von schukraft
    Hallo,
    ich überlege mir, in Landsberied (82290) mobiles DSL zu holen weil mich die Telekom nicht mehr auf die Leitung lässt.
    Kann mir jemand sagen ab wann dort UMTS verfügbar ist? Lohnt sich der USB-DSL Anschluss überhaupt ohne UMTS?

Danke für eure Hilfe

Ich arbeite schon seit einigen Wochen im Büro mit der "SurfStation" von o2. Das ist ein Router samt Surf-Stick von Huawei, der im o2 shop mit und ohne Vertrag verkauft wird. Konfiguration ist kinderleicht und WLAN kann das Teil obendrein.

Das Ding ist (HSDPA/und bald auch HSUPA vorausgesetzt) eine kleine feine eierlegende Wollmilchsau! :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was fehlt ist Bandbreite im Downstream, und welche auf dem Backbone.

OFFTOPIC *ON* Rudi

Wie sind denn die überwiegende Zahl der o2 Node Bs angebunden? (Bandbreite; Kupfer (xDSL), Kabel, Glasfaser, Richtfunk, ...)

Wie denkst du, ist eine NodeB angebunden, die wie bei uns, in einer Stadt steht, in der Telefonica ADSL2+ an allen Vermittlungsstellen anbietet?
    VDSL von T-Com hier nur als "Hotspot" rings um die Vermittliungsstellen.

OFFTOPIC *OFF*

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Mir fällt auf, das der Rufaufbau ins Festnetz und auch in die anderen Handynetze gefühlt schneller geht.
    Ins Festnetz ist so gut wie sofort das "tuten" zu hören, o2 Netz (auch Festnetz) ebenso.
    Ich meine, dass das schneller geht als noch vor einigen Tagen...

Dem kann ich so auch zustimmen, sogar meine BWHZ geht richtig gut, wenn ich auf der Nummer angerufen werde. Die "normalen" Genion-Nummern gehen auch echt supi flott, sodass fast kein unterschied mehr zu echten Festnetznummern festzustellen ist. Ist etwa so auf dem Niveau von durchschnittich schnellen VOIP zu VOIP Verbindungen von DSL zu DSL.

Zitat

Original geschrieben von haineken
    Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie diese mitgelieferte Displayschutzfolie ist?
    Womit hält sie am Display? Kleber?
    Ich habe bisher immer die Folien von Brando benutzt.

Hat da schon jemand erfahrung damit, so dass er einen Vergleich machen kann?

Dazu ich bin ich dein Mann... :D

Ich habe sofort nach dem Auspacken meines HDs die mitgelieferte Schutzfolie von HTC draufgelegt und musste feststellen, dass die Folie zu groß ist (oder ich zu ungschickt), denn am oberen und unteren Ende des Displays entsteckt immer eine recht große Luftblase, nämlich weil man meiner Meinung nach garnicht die folie vollkommen exakt auflegen kann.

Die Folie von Brando ist kleiner geschnitten und passt daher besser, sodass man auch absolut ohne Blasen die Folie auftragen kann.

Meine Empfehlung ist Brando ultra clear und eine große Packung einweeg-Brillentücher, damit das Display zuvor so richtig spiegelglatt poliert werden kann.

EDGE in 21255 Tostedt

Hallo,

konnte heute ausgiebig in 21255 Tostedt surfen mit dem E172 von Huawei.

Speed ist ok; etwa 200 kbit down und 100 kbit up aber die Ping war grauenhaft: 780 bis 900 ms :eek:

Der sehr neue Sender am Windkraftrad westlich von Dohren (liegt nördlich von Tostedt) kann aber bisher nur GPRS.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Hehe bei Muttern im Keller klingelt mein Fon seit einer Woche auch..... :D
    Dank EGSM ARFCN 1022 von einer 3km entfernten BTS :p

Ich erzähle mal eine Geschichte von jemanden, nennen wir ihn mal MisterX! ;-)
    Der hat über Weihnachten Urlaub auf Römö in Dänemark gemacht.

48 km hinter der Festlandgrenze Deutschland<->Dänemark und immerhin 5,7 km Luftlinie zum nächsten o2 Germany EGSM-Sender mit EDGE. MisterX hat das große Glück -92db INDOOR Pegel zu haben!!!

MisterX hat also wegen seines Genion XLs und IP L das große Glück auch ohne Internetanschluss im Ferienhaus annehmbar schnell in Dänemark zu surfen und flat zu telefonieren und angerufen zu werden.

Danke o2! (aber jetzt nicht auf die Idee kommen und die Leistung runterfahren bei dem Sender!)