-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Alle Werte D1-HSPA:
[...]
Egal ob HTC Desire oder Samsung Galaxy S Plus, die Werte sind immer recht ähnlich.
Aber die Karte (Congstar) kann mehr, weil Abends/Nachts, wenn ich mal irgendwo bin wo 3G ist dann kommen auch 4000 oder 5000 an.
Kocht die Telekom doch auch nur mit Wasser? Ich dachte die hätte alle NodeBs inzwischen richtig ordentlich mit Glasfaser angebunden.
Muss mir mal endlich ein HSPA+-fähiges Gerät holen, damit ich mal wieder (halbwegs) auf dem Stand der Technik bin.
Mal sehen, was Samsung im 7-Zoll-Segment bringt, nachdem Apple mit dem neuen iPad die Messlatte wirklich ordentlich nach oben gelegt hat. Spätestens im November/Dezember muss ein neues gescheites Gerät her, damit mein Galaxy Tab 1 in den Ruhestand als Fernbedienung für meinen Samsung Smart TV geschickt werden kann. :cool:
-
indiana1212
o2 kann ja doch niedrige Pings anbieten, ich dachte immer, das wäre bei o2 ein Ding der Unmöglichkeit. 
Naja ich sitze hier immer noch mit 120 bis 160 ms und max. 3mbit download, mit drastischen Einbrüchen in den Nachmittags- und Abendstunden auf rund 500 kbit.
-
Pack M bleibt erhalten und wird kostenpflichtig.
Im ersten Monat ggf. nur anteilig, weil dein Active Data möglicherweise nicht am Tag des letzten im Rechungsmonat ausläuft.
Inzwischen hat o2 seine Rechnungssoftware- und systeme aus eigener Erfahrung heraus besser im Griff.
PS: Frag mal Vodafrank hier im Forum, ob er dir den Active Data nicht auf DayPack umstellen kann und der Doppelpackbonus so erhalten bleibt.
Meine gehört zu haben, dass es ausreicht, den Grundtarif "Acitve Data" in der Rechnung stehen zu haben, das gebuchte Pack auf dem Active Data spielt da wohl keine Rolle (mehr). (alles ohne Gewähr, peng peng!)
-
Für meine Multicards habe ich einen Brother Labeldrucker mit extra schmalem Band genommen.
SIM1, SIM2 und SIM3
Für meine BWHZ habe ich einen blauen Punkt im "O" von O2 mit Permanent-Marker gezeichnet.

-
CEBIT
o2 war heute auf der CEBIT in Hannover für o2-Maßstäbe so "durchwachsen".
Für Vergleich zu anderen Speedtests von VF und Telekom absoluter Schrott.
Telefonie in der Regel möglich (im Vergleich zum Vorjahr), wobei schon insgesamt zwei Gesprächsabbrüche zu beklagen waren bei ungefähr 10 Gesprächen.
Daten waren in aller Regel über 3G kaum oder gar nicht möglich. Das war aber von Halle zu Halle unterschiedlich. Manchmal ging weingstens WhatsApp und Twitter.
Beim abgesperrten Rennkurs von Vodafone auf dem Freigelände war immerhin halbwegs zügig eine 12 MB große Videodatei bei WhatsApp hochzuladen.
Bleibt wieder nur die Hoffnung, dass die Telekom-Glasfaser Besserung einkehren lässt.
(Wer's glaubt, ...
)
-
Das ist ja deluxe. 4,95 plus 2,95 für "300 MB" ontop. Macht 7,90 EUR für so zeimlich jeden smartphone-affinen Wenigtelefonierer.
Geil! :top:
-
Seit heute morgen seit 05:42 Uhr (oder früher) keine Datenverbindung im UMTS-Netz im Raum 21614 Buxtehude möglich, Telefonie über UMTS allerdings problemlos. Das heißt, dass kein "H" neben den Empfangsbalken steht (Android), Neustart brachte keine Besserung. Durch GSM-only auf GPRS händisch umgeschaltet. Dann sehr langsames GPRS gehabt. (Überlastet?)
Seit 12:25 Uhr geht es wieder mit Daten im UMTS-Netz.
Die Geschäftskunden-Hotline war schon um 06:30 Uhr nicht zu erreichen, gegen 09:30 Uhr auch nicht. Der Sprachauswahl-Menü war wohl auch ausgefallen.
-
Geht der Trend jetzt zur Dritt- und Viertkarte?
Naja, irgendwie wohl schon. Wenn ich mich so angucke: 1 mal o2 original (drei MultiSIM), 1 Mal Mein-Base mit Hardware-Zuschlag, 1 simplytel (o2), 1 Mal debitel (o2 BWHZ), einmal Telekom Prepaid und eine VF Datenkarte für den Stick von FastSIM.
Fehlt noch ein VMNO wie Telogic und Prepaid aus EU-Ausland, oder?????
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich bin grad im Raum Cuxhaven unterwegs. Im Downstream 3 MBit/s, up 2 MBit/s, bin ich bei uns aus dem Kohlenpott gar nicht mehr gewohnt solchen Speed 
Kannst du mal in Lamstedt schauen, ob der Sender von o2, der ab und zu in der Sendekarte verzeichnet ist und dann wieder verschwindet, überhaupt schon gebaut wurde?
Weiß noch nicht einmal, ob eigener Mast oder Strommast, ergo Antennen oder Fundament, ggf. Technik/RiFu aufgebaut wurde.
-
verbinde dein Gerät mit kies um den sales-code hinter deiner firmware in den Klammern abzulesen, oder tippe in der telefon-tastatur deines tabs, *#272*[deine IMEI-Nummer, steht auf der geräterückseit]# ein. aber mit cancel danach abbrechen sonst setzt sich das gerät ggf zurück und daten sind futsch.