-
Zitat
Original geschrieben von Muschelpuster
...aber die Software und z.B. MWConn behaupten, dass das Gerät nicht verfügbar wäre.
Hat sowas schon jemand gehabt?
Benutzt du Vista??
Ich habe auch dieses oder ein sehr ähnliches Problem gehabt mit VISTA. Dann hieß es in MWconn immer: Verbindungsfehler 576/760 oder so ähnlich. Jetzt da ich die Vollversion von der Vodadoof Software (siehe Vodadoof-Homepage) deinstalliert habe, funktioniert der Stick tadellos. (Zum Glück sind die Treiber aber nicht mitdeinstalliert worden.)
Sogar erst MWconn starten und anschließend den Stick anschließen ist nun möglich. Als ich die VF-Software noch drauf hatte, hieß es in der Liste der Netzwerkgeräte (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen verwalten) bei der Wählverbindung "internet" immer Verbindung wird getrennt, schien sich ständig aufzuhängen dabei.
Dadurch kam die Fehlermeldung "Gerät nicht bereit"
-
Gogo
haben die überhaupt eine Chance den Mast zu verhindern???
Ich hoffe mal nicht!
PS: Wie kann ich die Kapazitäten bei uns so stark "nutzen", dass o2 auf die Idee kommt mit UMTS only STandorten das Netz zu verdichten in einer 42000 Seelen sTadt???
-
Zitat
Das ist die aktuelle Firmware, direkt von Huawei ohne jegliches Branding. Originaler geht's nicht.
Bei mir hat diese Firmware zwar den Stick auf den neuesten Stand gebracht, aber der Autostart diese Vodafone lite Sch***ße kommt weiterhin.
Von branding-free kann zumindest bei mir nicht die Rede sein.
PS: in meinem Stick steckt eine o2 SIM und ich möchte MWconn 4.5 nutzen.
Kann bitte nochmal jemand Schritt für Schritt erklären wie ich unter Vista die Treiber von der Vodafone Dashboard Software für den E172 "herausfiltere", damit ich nur noch MWconn benötige fürs mobile Surfen???
-
Zitat
denke auch, dass das E-GSM ist anhand der Breite der Panele.
In der Eifel ist die Netzabdeckung wohl auch noch zum Erbrechen, meine Eltern sind dort die vergangene Woche gewesen. Grauenhaft oft Verbindungsabbrüche. Musste letzendlich auf SMS ausweichen um einigermaßen komunizeiren zu können.
o2! Da sollte mal noch nachgebessert werden.
-
Zitat
Ab und zu steht dann auch das geroamte D1 mit 2-3 Balken Empfang (wenn ich in ner Ecke von meinem Zimmer bin, wo anscheinend absolut garkein o2 mehr hinkommt), bis es vom minimalen o2-Signal wieder gekillt wird.
und wie sieht es mit der manellen Netzwahl aus? Versuche doch mal die Netzwahl im Handymenü manuell auf T-Mobile zu stellen. Könnte schnelle Abhilfe schaffen.
offtipic:
Bei mir, wo der Zugang zum T-Mobile Netz gesperrt ist, kann ich sogar mit einem alten Motorola-Gerät das Einbuchen zu T-Mobile erzwingen, indem ich das Frequenzband auf 900 MHz beschränke und dann eine Netzsuche starte. Nach 1 bis 2 Minuten habe ich dann T-Mobile Vollausschlag.
Gruß aus dem Norden
-
Netzausbau in LK Stade
Hallo Leute,
gerade habe ich Antort auf meine E-Mail an Herrn Timm von o2 bekommen.
Das, was er schreibt, lässt auf ein tolles Netz mit guter Indoorversorgung auf den Dörfern hoffen. Aber lest selber:
Editiert. CU
Damit hätte o2 nach getaner Arbeit das beste GSM-Netz hier. (natürlich falls die anderen NBs nicht nachlegen) Gerade VF hat hier Schwierigkeiten in Beckdorf und Helmste. Diese Gebiete sind von o2 perfekt versorgt - DANKE o2.
-
Im LK Stade in der Ortschaft Fredenbeck ist o2 auf dem Dach der Stader Saatzucht onair. Auch zwischen Deinste und Helmste steht nun ein Sender.
Wow! Da ist Vodafone Funkloch, soweit ich weiß.
E-Mail an o2 ist raus, ob auch die Samtgemeinde Ahlerstedt wenigstens noch eine BTS bekommt, dann ist der gesamte LK Stade flächendeckend versorgt, auch Indoor dann überdurchschnittlich. Kenne zurzeit keine Stelle, wo o2 indoor nicht geht, außer auf den Dörfern in der Gemeinde s.o.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
freu dich doch ... eine Bekannte hatte vor drei Jahren auch DEUTSCHLANDWEIT Homezone. Auch abgehend. Bis sie vor einem Monat ihren Tarif gewechselt hat.
Du einfach keine schlafenden Hunde wecken.
Was natürlich sein könnte, dass Du noch irgendwie verrechnetes Gesprächsguthaben hast !
iDet
Alles anzeigen
Auch abgehend??? Willst du damit sagen, dass deine Bekannte bei ausgehenden Anrufen ihre o2-Genion-Festnetznummer mitgesendet hat? :eek: :eek:
Was wäre ja der OberHammer!
-
Um nochmal mein Posting von vor ca. einer Woche hier im Thread aufzugreifen, in dem ich von einem Ausbau von o2 in 21614 Buxtehude sprach:
An dem besagten Mast haben 2 der drei vorher befindlichen Sektoren noch auf gleicher Höhe und ausrichting jeweils ein neues Panel bekommen, dass nun genauso breit und lang ist wie das, das in die selbe Richtung strahlt. Sieht aus wie ein KitKat in Weiß! 
Ist das nun Dualband???
-
neue UMTS Standorte 21614 Buxtehude?
Moin,
habe gerade in der EMF-Datenbank gesehen, dass an den den o2-only-Standorten in 21614 Buxtehude neue Einträge eingetragen wurden.
Nun meine Frage: Wird das UMTS sein? Zurzeit ist da nur GSM-1800.
Standortbescheinigungs-Nr.: 021734 Datum der Erteilung: 01.07.2008
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 20.5 180,000 5.51 1.74
Mobilfunk 20.5 180,000 3.38 0.76
Mobilfunk 20.5 300,000 5.88 1.32
Mobilfunk 20.5 300,000 3.71 0.74
Mobilfunk 20.5 60,000 5.88 1.32
Mobilfunk 20.5 60,000 3.71 0.74