Beiträge von weichei

Re: Re: Komplettumbau auf Schwarz

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist ja schon etwa 1/4 des Neupreises. Also soviel würde ich dafür nicht ausgeben.

Das ist genau ein Viertel des Neupreises, aber ich nutze das Gerät auch sehr intensiv.

OT:

• vier Emailpostfächer im ständigen Abruf
    • Podcasts etwa 5, die regelmäßig aktualisiert werden
    • Nokia Internet Radio (nutze ich am meisten in der Freizeit)
    • Web-Feeds
    • TomTom Modem für Verkehrsinfos
    • Bluetooth wegen der Parrot CK3110 FSK
    • Als Modem ab und zu am Laptop, aber eher den E172 von Huawei
    • ebay mobile, dasoertliche mobile, teltarif, telefontreff, focus online, FTD
    • etwa 18 Stunden Telefonie im Monat
    • Im August etwa 8,5 GB Traffic
    • 3-4 mal am Tag Akku laden (Juice-Pack, 12V KFZ-Kabel, zweiter AKKU, zweites 240V-Ladekabel
    • 24/7 IM+ icq und MSN und yahoo
    • selten, aber immer öfter VOIP mit verschiedenen Cliets, zurzeit GizMo
    • MobiMate
    • N-Gage (WorldSeriesOfPoker)
    • ........
    • 260 Kontakte im Adressbuch pflegen und anpassen

Meine Handys waren bis jetzt immer ein Verbrauchsgegenstand, haben nie länger als 18-20 Monate gehalten bis ein gravierender Defekt eingetreten ist:

Nokia 5100 bei Verkehrsunfall vertrümmert
    Alcatel OTE Antenne Abgebrochen beim Ohrensäubern mit der selbigen
    Nokia 3300 Platine defekt nach 20 Monaten
    Nokia E65 Totalschaden, da Schlitten gebrochen und infolgedessen halbes Handy zu Boden gefallen
    Moto SLVR L7 nach dreimaligem Servicebesuch wurden die Störgeräusche im Gespräch nicht besser
    .......

Hier bei uns im Norden, habe ich noch keine EDGE-Basis entdecken können. Habe insbesondere in Gegenden geprüft, wo so schnell nicht UMTS kommt. Mitunter sind die Basen nicht älter als 15 Monate. Sind das Nokia-Sites? Woran kann man das erkennen???

Komplettumbau auf Schwarz

Zitat

Würd mich hier über eine Info freuen wenn der Komplettumbau machbar ist.

Ich bin auch dabei! Mein N82 ist nun schon einige Male heruntergefallen auf Kopfsteinpflaster! Das hat unweigerlich Spuren hinterlassen.

Und schwarz wäre ne tolle Sache, damit das Warten auf ein Neues Modell versüßt wird. bis 80 EUR inkl. allem wäre die oberste Schmerzgrenze bei mir!

Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    Oder muss ich jetzt warten?? Das macht mich bissl stutzig das ich als einwahlnummer *99# eingeben muss und keine benutzerdaten/passwort. Nicht das da doch was berechnet wird??

Schau mal auf deine SMS ganz genau! Bei mir stand dort immer ganz genau drinne, dass das Pack "...innerhalb der nächsten 24 Std. aktiviert wird" und das wird dann nochmals mit SMS bestätigt.
    Anders ist es vielleicht, falls du vorher noch kein IP aktiv hattest, dann kann möglicherweise auch etwas anderes in der SMS stehen.

Auf jeden Fall gilt: Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Ich kann mir gut vorstellen, dass o2, diesen Service schon vlt. seit etwas längerer Zeit in UK/IRE anbietet und zunächst mal englische Stimme "geliehen" hat um überhaupt das ganze ins Netz von o2 Germany zu implementieren, . Danach wird dann alles auf Deutsch umgestellt.

Ich schließe mich meinem Vorredner an. "Es ist schön Kinder heranwachsen zu sehen."

Zitat

Original geschrieben von 4me

Oder wenn bereits ein Mieter auf dem Gebäude ist und sich die weitere Vermietung vom Dachplatz gesichert hat (und damit auch die Preise bestimmen kann)!

Stichwort "Funkturm, Telekom, Vermittlungsstelle,..."

Bei uns ist es auch so, dass mitten in der City, dort wo alle NBs ihre Standorte haben, nur die Pinken auf dem Fernsehturm funken mit GSM/UMTS. Dabei wäre auf dem Funkturm massig Platz in allen Höhen und Richtungen. Darüberhinaus hat Telefonika und auch Arcor in der Vermittlungsstelle, "auf" der der Turm steht, Glasfaserinfrastruktur (Stichwort: schnelle Anbindungen für HSPA)

Alle anderen haben sich auf die umliegenden Gebäude verteilt:

o2 auf dem Kino

Eplus auf dem Woolworth-Einkaufshaus

Vodafone auf der Commerzbank ein Haus weiter.

Nur wenns zu teuer ist.............

Zitat

Danke für IHre REgistrierung beim o2 Conference Service. ... .... ... Infos unter http://www.o2conferenceservice.de

aber unter dieser URL wird man nach Benutzername und Kennwort gefragt, bevor man auf die Seite kommen kann. Ich habe versucht mit Mobilfunknummer als Benutzer und

• beiden Conference PINs
    • o2 Homepage Passwort
    • Persönlicher Kundenkennzahl

als Kennwort mich anzumelden, VERGEBENS!

Typisch o2.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...sondern viel mehr am mangelden Willen das noch im alten Abrechnungsystem einzubauen.

Ach ich dachte, die hätten jetzt schon auf das neue Abrechnungssystem umgestellt (Wegfall von: S&E-Pack, uralt-Tarife,....)
    Weiß überhaupt irgendjemand, ob das noch 2008 über die Bühne geht?

Für den Anfang ok - aber es geht noch besser!

Ja moin,

ich habe gerade so bei mir gedacht, dass der Tarif einen großen Hacken hat:

Wer telefoniert denn schon 1000 Minuten mobil ins Ausland, ohne auch ab und an sich dort aufzuhalten? Leute es geht hier um einen Handyvertrag - und da denke ich, will man bei einem so großen Fix-Betrag nicht noch eine Reise-SIM dabei haben müssen!

Ich hätte mir das ganze noch etwas anders vorgestellt:

Base5
    3000 Inlands-SMS oder 1000 Inlands-MMS (man hat sozusagen 3000 "credits", wobei eine SMS einen credit und eine MMS drei credits verbraucht)
    dann noch die UMTS FLAT
    5 MB im EuroAusland
    die Tausend Auslandminuten sollten auch gelten für eingehende Gespräche im Ausland (Roaming)