Beiträge von weichei

LCR mal versucht?

Hallo Lapman,

hast du selber noch einen Festnetzanschluss privat?

Wenn dem so sei, dann kannst du mit einer FRITZ!BOX fon einen LCR installieren. Ich habe mal eben geschaut, welcher Preis gerade aktuell am günstigsten ist nach Dubai (gehört anscheinend zu VAE): 6,19ct pro Minute mit ner 60/60 Taktung.

BTW: Was würde es mit BlauWorld kosten?

Edit: Hab's gefunden: 25ct die Minute + 15ct Verbindungsentgelt - das ist schon ein Unterschied!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, O2 UMTS war Heute auch Anderenortes nur am tröpfeln ... Denke, da laufen gerade Arbeiten am Backbone.

Kann ich bestätigen! Heute gegen 12:20 Uhr war es nichtmal möglich einen 64kbit aac+-Stream aufrecht zuerhalten. Speedtest zeigte schlappe 12-15kbyte oder eher weniger - das galt für 21614 Buxtehude.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Da würde ich mich gerne einklingen, ich habe nur den IP M für 5€ bekommen, aber mobil surfen hat was, ich könnte mehr gebrauchen.

DITO, *rolleyes* ich dachte auch, 200 MB reichen völlig aus für

• rund 15 RSS-Feeds 2-3 mal am Tag aktuallisieren,
    • 3 imap Postfächer aktuell halten,
    • ne Hand voll youtube-vidoes ansehen,
    • IM+ für S60v3 nutzen
    • ngage
    • Nokia Travelmate
    • ein paar google Suchanfragen
    • und täglich teltarif.de lesen

nur leider kommen dann noch so Sünden wie Nokia Internet-Radio (64 bit aac+ Stream) und Locr, Facebook, mobile Blog, 5MP-Bilder per E-Mail

VERGISS ES! *lol*

*suchtON* Ich brauche mehr, meeeehhr! *suchtOFF*

Re: o2 Videotelefonie intern geht nicht

Zitat

Original geschrieben von amaedl
    Das einzige, was alle (o2-SIM-Karten) gemeinsam haben ist, daß es sich um "Alt-Kunden" (ca. 1999/2000/2001) handelt.

Ich bin mir sicher, daß ich vor ca. 1 oder 1,5 Jahren das ganze mal "getestet" hatte und es damals o2 intern funktionierte...

ich möchte ja nichts lostreten, aber ich gehe davon aus, dass

entweder deine SIMs nicht neuste U-SIMs sind (steht aber auf der Karte für gewöhnlich drauf.)

oder aber die Verträge noch Altverträge sind, die ganz vielleicht kein Videotelefonie als Tarifbestandteil haben.

oder aber es ist irgendwie nur deaktiviert - auf jeden Fall hilft ein Anruf be der Kundenhotline weiter, wenn es letzteres ist.

Bei uns wurde UMTS 2003 ausgebaut, welche Anzeichen deuteten daraufhin, dass ein HSDPA-Ausbau "demnächst" stattfinden wird?
    Telefonica-Infrastruktur liegt seit 12 Monaten hier am Ort (o2 DSL, Alice-Anschlussvariante-2).

Wird die UMTS-Versorgung indoor und outdoor dadurch beeinflusst (positiv beeinflusst)????

oder kommen manchmal sogar zusätzliche NodeBs dazu um die Dichte auf ein sinnvolles Maß zu erhöhen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bevor man Geld für sowas verschwendet sollte man lieber ein paar normalen Nodes bauen, da haben die Kunden mehr davon.

Wenn ich der o2-Hotline die Ohren mit solchen Vorschlägen vollquarke, dann bekomme ich zu hören, dass die Genehmigungsverfahren so langwierig wären und der Aufbau sehr kostspielig, die Standortsuche noch immer kompliziert und die Tolleranz vieler Kommunen noch immer niedrig in Bezug auf Mobilfunkstandorte in der Nähe von Schulen, Kindergärten und so.

Was kann ich dafür?! Dann lasst mich wenigstens meine eingene kleine NodeB in meinen eigenen vier Wänden installieren!

Bei uns nimmt die UMTS-Versorgung in der Fläche stetig ab, da die Nutzung von UMTS in unser Region stetig zunimmt (Stichwort atmende UMTS-Zellen). Denn in der letzten Zeit ist die UMTS-Indoorversorgung einfach sehr vielerorts nicht gewährleistet, obwohl man sich ausdrücklich in einem indoorversorgten Bereich aufhält.

Die Surf-@home-Option wird nur noch an Adressen in einem Umkreis von etwas 100 bis 150 m-Umkreis zur NodeB angeboten, obwohl der Standkern durchweg UMTS-Indoorversorgt auf GISWEB angegeben wird.

Und mein Akku ist dann auch ständig leer, weil mein N82 zwischen UMTS und GSM übergibt, ich aber auch nicht einsehe, das Handy auf GMS-only zu schalten, da ich oft spontan UMTS nutzen möchte.

21256 Handeloh

Moin,

das Netz in 21256 Handeloh ist auch im T-Mobile roaming sehr schwach.

Das entfernt "benachbarte" Tostedt ist auch nur mit einem Sender versorgt, was ich schon sehr unterdimensioniert finde.

Aber bei 21261 Welle direkt an der B3 und 21256 Handeloh ist Totentanz!

Durch einen Sender in der Nähe von der B3 würde Handeloh, Welle, Otter und auch Groß Todtshorn versorgt werden.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    IP L für 20€ statt 25€?
    Haste dafür ne Quelle?
    Zu wann soll es kommen?

Nein, das ist ein Erzeugnis meiner Fantasie, ABER:

o2 active data wird zurzeit grundgebürbefreit angeboten (Ersparnis ist ca. 9,85 im Monat), WENN man sich für das InternetPack L entscheidet.

Vermehrt wird das Internet Pack M für 5,- ergattert, seht es mal nicht als eine Halbierung des Preises, sondern 10 minus 5 EUR.

Und drittens wurde der Preis für Genion L ohne Handy vor einiger Zeit von 25,- auf 20,- EUR gesenkt. Warum das IP-L nicht auch (bald)!

Re: Steh auf Schlauch: SMS im Grenzgebiet

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Und was passiert, wenn mitten im Gespräch das Netz wechselt?

Hallo,

wenn dein Kollege sich zu Beginn des Gespräches im deutschen T-Mobile-Netz befand, ist es für euch beide kostenlos, auch wenn ein weiterer Teil des Gespräches im T-Mobile-Austria-Netz weitergeführt wird.

Wie es sich verhält, wenn er zu Anfang des Gespräches im ausländischen Netz befand und dann nach T-Mobile Deutschland übergibt, kann ich nur spekulieren: Ich denke, da wird die kundenunfreundlichere Kostenberechnung genommen mit Roaminggebühren bis Gesprächsende.