Beiträge von weichei

IP-S ist der Goldweg!

Ach das ist Musik in meinen Ohren jetzt gibt es bald das neue IP-S vo o2 und alles ist Geschichte!

Danke für die Angebote, die ich bekommen habe, aber ich werde o2 treu bleiben und atraktive Rabatte einsparen und somit über 66 % sparen können!

Jippi!! :p

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jedoch stellt sich die Frage ob die Datenmengen welche hier angesetzt sind noch aktuell sind. Statt 30, 200, 5000MB könnte man 100, 1000 und 10000 für 5, 10 und 20 Euro anbieten.

Ja da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht!

Einfach, einleuchtend, verführerisch und übersichtlich sollten die Konditionen sein:

ComCenter-Features immer inkl. - in jedem Pack (wie jetzt auch geschehen soll)

Folge-MB für 25ct (in etwa Discounter-Niveau) statt 50ct in den Paketen S, M, L

Internet-Paket S beinhaltet 200 MB (=alte IP-M wird zum IP-S) Preis 5,- EUR

Internet-Paket M beinhaltet nun 1000 MB (also 5 mal mehr als IP-S) zum Preis von 10 EUR

Internet-Pack L bietet 5000 MB also wieder 5 mal mehr als das neue IP-M und das wieder zum "doppelten" Preis: 20 EUR (vergleiche neu S mit neu M - hier auch Verdopplung Preis zum nächsthöheren Paket)

Und ganz neu dabei für die neue Generation der mobilen Poweruser:

Internet-Pack XL: Beinhaltet 10.000 MB für 25 EUR und Drosselung auf 64kbit up/down ab dem 10.001 MB

Datenblockgröße in jedem Fall 10kb, Mindestlaufzeit 3 Monate bei S, M, L

bei XL könnte ich mir auch eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten vorstellen, weil so unverschämt günstig.

Um es kurz zu machen:
    IP-S -> 200 MB für 5,- }
    IP-M -> 1.000 MB für 10,- } Folge-MB 25ct
    IP-L -> 5.000 MB für 20,- }

IP-XL -> 10.000 MB für 25,- EUR mit Drosselung ab dem 10.001 MB ohne Mehrkosten

Standortkarte

Die Standortkarte geht wieder,

kann jemand berichten, ob neue Standort eingetragen wurden?

Weiß jemand noch die Postleitzahl bei der der Zoom bei 200 km oder so ähnlich lag, wodurch man sehr gut erkennen konnte, wo wie Standortdichte noch zu wünschen übrig lässt???

Mir ist als "UMTS-Technik"-Laie noch nicht ganz klar, wie man diese Femtozellen ins UMTS-Netz einbinden kann, wird es ein echtes (Soft-)Handover zwischen Femto- und Outdoorzelle geben? Welche Interferrenzen sind denkbar? Ich dachte, das UMTS immer auf voller 5 MHz-Bandbreite sendet. Wie funktioniert das eigentlich in Hamburg beispielsweise, wo beispielsweise o2 das UMTS-Netz durch UMTS-only-Standorte sehr dicht gewählt hat? Die Nutzen doch nur einen "5 Mhz-Kanal" oder wie?

o2 Tarif Hotline hat angerufen

Moin,

bei mir hat sich gestern eine Dame von o2 gemeldet und mich gefragt, ob ich mit meinem Vertrag zufrieden sei.

Ich erstmal zögerlich behauptet, dass alles in Ordnung sei und welchen Grund es gebe, dass sie mich anriefe.

Es wurde dann ein paar Infos abgefragt, z.B. ob ich persönlich aus Buxtehude nach München gekommen sei um den Vertrag abzuschließen, gab es Vergünstigungen vom Verkäufer (*schweig*) und welches Nutzerprofil man habe.

Habt ihr auch so einen Anruf bekommen? *reineNeugierde*

AMR Wideband - wann Startschuss?

Moin,

wann werden denn die ersten BTS/NodeB auf AMR WideBand erweitert?

Aber viel wichtiger finde ich: WANN KOMMEN die ersten Geräte, die das POTENZIAL auskosten werden?

Werden halbwegs aktuelle Geräte per Softwareupdate auch eine bessere Sprachqualität erziehlen können?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das kann man nicht, denn man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass sich kluge Leute Gedanken über den Tarif gemacht und das entsprechend kalkuliert haben.

Haben Sie ja auch! Keine Mindestvertragslaufzeit eingebaut für BEIDE Seiten!
    Das kann ich nur klug nennen, denn dadurch wird bestimmten unprofitablen Kuden halt gekündigt!

Seht das doch nicht so verbissen!

Eine SMS besteht im Textteil aus 160 Zeichen also aus 160 Byte. Wenn du nun 1000 SMS schreibst, dann sind das 160kb. Oder wenn man die Daten noch rechnet, die man draucht um die SMS auf das Handy des Adressaten zu bringen halt 320kb insgesamt. Das ist verschwindent wenig.

Und dafür 5 EUR - da macht T-Mobile schon noch Gewinn.

Nun zu deiner Telefonie: 50 Std sind 3000 min. sind. Geht man von einem Interconect von 1ct für das Übergeben ins Festnetz bzw. 1ct Betriebskosten für das Telefonieren innerhalb des T-Mobile-Netzes aus, so gibt es für T-Mobile bei dir nichts zu holen, denn grob gesagt sind das 30 EUR, die du kostest aber nur 20 die reinkommen (die SMSs mal vernachlässigt).

Natürlich geht T-Mobile davon aus, dass du auch mal Fremdnetze anrufst: Und hier schlagen die Rosaroten dann bekanntlich auch mit 29ct zu. 9ct sind Interconnect und grob gesagt 1ct Betriebskosten. Bleiben 19ct für T-Mobile.

Flatrate ist halt immer eine Mischkalkulation.

Ich mit meinem Genion XL nutze das nun auch nicht so, dass der Handyakku abraucht, komme nur auf 200 Minuten Fremdnetze im Monat und damit hat o2 bei mir eine kleine aber feine Gewinnmarche.

Re: Das könnte schwierig werden

Zitat

Original geschrieben von Meister_Duck
    Da die o2 Genion S ( ohne Handy ) Tarife ohne Laufzeit sind.
    Multicards gibts eigentlich nur für Tarife mit 24 Monaten Laufzeit.

Das stimmt, das habe ich auch gelesen - :mad: :mad:

Ich sage mal so:

24 Monate MVL ist überhaupt kein Problem!

Wenn es jetzt möglich wäre:

3 mal Genion S-ohneHandy (online) mit 24 Monaten MVL jeder mit IP-M und je 3 Multicards auf der selben Kundennummer nachweislich als Geschäftskunde (bin wie gesagt selbstständig), dann noch Anschlusspreisbefreiung für je die 2. und 3. Multicard je Genion S also nur 3 mal 25 EUR brutto zum Anfang und dann monatlich unter 30 EUR brutto für alles zusammen wegen Rabatt und ich bin Restlich glücklich.

Also ein Genion S wie oben beschrieben und dann aber die übrigen Bestimmungen vom Active Data, das wäre der HAMMER! (der Fairness gegenüber o2 halber)

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Hier noch ein Tipp. Wenn du 9 Karten benötigst, reichen eigentlich auch 3 o2-Genion-S-Verträge mit einem Internet Paket M und jeweils 3 Multi-Cards.

Du bist ja ein Fuchs! ;)
    Das ist vielleicht die Killer-Applikation für meine Bedürfnisse schlechthin.