Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Flatdroper
    Ist es egal welche Verbindungseinstllungen man mit dem Data M dann benutzt? Oder muss man da irgendwelche Einstellungen unbedingt eingestellt haben?

alle Zugangspunkte gehen dann über das IP-M: surfo2, internet, wap.viaginterkom.de

Zitat

In der heutigen Zeit sind doch (dank youtube und co) mehrere GB kein Problem mehr.

OT:
    ich schramme mit meiner DSL16000 Flat immer nur knapp an der TB-Grenze vorbei und das seit 6 Monaten, da hat sich auch noch niemand beschwert.

Hallo,

unser Unternehmen ist zurzeit noch bei T-Mobile mit 9 sim-Karten, die alle samt einen data connect mit 30 MB und 100kb-Blöcken haben. (10% Rabatt auf das Datenpacket, womit immerhin noch monatliche Kosten in Höhe von 125,95 EUR brutto für alle Karten zusammen entstehen)

Ich suche nach einer kostengünstigeren Möglichkeit, die etwa 10kb-Blöcke und etwa 100 MB je Karte und Monat enthält,
    und mich in etwa 5 EUR je Karte und Monat kostet.

Ich hatte so an 9 mal einen Genion-S-ohne-Handy mit Internet-Pack-M zum halben Preis gedacht: 9 mal 5 EUR = 45 EUR brutto je Monat (über 60 % Ersparnis)

Die Karten kommen in den Fahrzeugen in einem GPRS-Modem zum Einsatz, das über einen GPS-Empfänger die derzeitige Fahrzeugposition empfängt und es über das Mobilfunknetz an einen Server sendet, vonwoaus man die Daten über einen Clientsoftware in Echtzeit einsehen kann. (Karte von Deutschland)
    Telefonie oder SMS wird hingegen nicht benötigt - kann aber verfügbar sein, ist halt egal!

EDIT: Brauche auch nur online-Rechnung, und MVL von 24 Monaten wäre ebenfalls ok.

EDIT#2: Auslandsdaten-Roaming sollte von Anfang an gesperrt sein, weil der Tarif nur in Deutschland genutzt werden soll, damit keine teure Rechnung ins Haus fliegt.

So far danke für etwaige Antworten

Ich wollte nochmals auf den Sender in Moisburg zurückkommen:

Habe mal ein paar Bilder bei Locr reingestellt.
    Ein Netzscan zeigte mir T-Mobile GSM(EDGE inkl.), Vodafone GSM/UMTS, E+ GSM/UMTS und o2 GSM (sehr schwach) an.

Die Gauskoordinaten vom o2 Sender sind 355255 592153, den ich kurzer Hand in Patrick's GSM Seiten eingetragen habe. Der steht in 21629 Elstorf auf dem Silo der Stader Saatzucht

Bilder vom Sender in Moisburg bei Locr der keine Sender von o2 besitzt leider, leider!

Bei Bedarf poste ich gerne noch mehr Bilder

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      weichei: Die Region ist ja ansich schon gut versorgt,

NEIN, was hast du den für Preferenzen, bidde?! :flop: :confused:

Zitat

nächstgelegene Standorte wären zwischen Goldbeck und Rahmstorf sowie bei Immenbeck.

Der Mast steht IN Goldbeck und IN Ovelgönne...

Zitat

21647 Moisburg wird wohl keinen eigenen Standort erhalten, so gross ist der Ort ja nicht.

Aber Goldbeck!!! Oder habe ich jetzt nicht aufgepasst?????? Moisburg ist Touri-Ziel, in Daensen ist der größte Golfclub der Region, mit haufenweise Gäste aus HH, willst du mich flachsen?

Ich fahre in der gesamten Region 5 mal die Woche etwa 200 km am Tag.
    Wenn da nichts kommt, ist da Funkstille OUTDOOR....

der Ort ist so dermaßen im Funkschatten von den Standorten, die du genannt hast, dass es einfach unerträglich werden wird.

Aber ich sag mir abwarten und Tee trinken, noch ist das Roaming ja aktiv!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, dann wirds wohl an der Disco (baulich bedingt) liegen oder die Luft bei Euch ist durch eurer Moore so feucht, das die mehr dämpft :cool: Pippensen kannste doch auch wo anders her versorgen. Und zu Hausbruch finde ich nur HH-Hausbruch, was ja ganz weit weg liegt ... meiste sicher nicht.

Je später der Abend desto.......

sorry ich meine ja auch HEIMBRUCH an der Este.... :apaul:

Die Störche bei uns sind ein wählerischer Haufen...
    denen sind die vielen Bruthilfen (das sind diese besagten Plattformen) alle samt nicht "hübsch" genug, die fangen jetzt an die alten kaputten vor 74 Jahren zuletzt genutzten Brutstellen wieder zu bewohnen.

Wenn die mal nicht zu lange Rast auf einem Sendepanel von o2 mit EGSM und max Leistung gemacht haben und Ihnen dadurch der Bregen weggebrandt ist..... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wo ist da das Problem ? Selbst nen Mast bauen kann auch O2 und tut es mittlerweile an Orten, wo ich niemals nach dem Teil gesucht hätte, es aber doch sehr viel Sinn macht.

Da Rundrum O2 Netz sein sollte, würde ja nen "kleiner" Standort mit GSM 1800 voll reichen.

Alles Naturschutzgebiet!!! Also ich nehme an, dass es hier nicht einfach wird, noch irgendwo an exponierter Stelle einen neuen Mast zu errichten. Und ein kleiner mit GSM1800 wird hier nichts bringen, weil das Gelände ringsum ausnahmsweise für unsere Verhältnisse ziemlich viel Profil hat.

Ein Standort im Ort würde Hausbruch und und Pippensen nicht erreichen und Empfang in der Disco ist auch mit T-Mobile am jetzigen Mast teils nicht möglich, obwohl der Sender nur 1450 m Luftlinie weit weg ist.

Meine Meinung...

PS: Werde jetzt einfach kackfrech in Moisburg hinflahtzen und im T-Mobile-Netz mit meinem Genion-XL-Aktion meinen Cousin im E-Plus-Netz anrufen - jeden Donnerstag... so für 'nen Stündchen am Tag o2 must do :p

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Besonders lustig anzusehen in dem o2 Shop bei mir in der Nähe. Trotz komplett offener Ladenfront, im Laden kein Netz bzw. nur mal ein wackeliger Strich. Verkäufer müssen vor die Tür wenn mal was vorgeführt werden soll. Man könnte darüber lachen wenns nicht zu weinen wär.

mfg

Lass mal zusammen Liedchen singen! Hier in meinem Ort gibt es gleich zwei o2 Shops. Einer ist in der Fußgängerzone, der andere im größten Einkaufzentrum der Stadt. In beiden Fällen keine Indoorversorgung weder UMTS noch GSM.

Das ist arm!!!

Man will den etwas zeigen aber wo ist das Netz?

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Bei mir scheint auch alles richtig zu sein laut 3 Aussagen von 3 Hotlinern :) aber erst wenn ich meine Rechnung sehe bin ich Sicher..

DITO! ;-)

OFFTOPIC:

Crossbow, deine Signatur klingt "lecker" - überlege noch, ob ich mit das TomTom 720T hole, was mein ONEv2 ablöst.