Beiträge von weichei

Kann mal jemand (*hust hust* - also ein o2 insider) aus dem Nähkästchen plaudern,

wie es mit dem Ausbau von einem o2 Senders in 21647 Moisburg bestellt ist?

Ich denke, dass der Mast, der am Ortsrand zwischen Daensen und Moisburg steht, randvoll ist, zumal nur noch Omnistrahler für E+ rangepasst haben vor einer Ewigkeit.

o2 sollte sich mal fragen, ob es nicht sinnig ist hier GSM anzufangen und Platz für UMTS/HSDPA zu lassen, denn hier ist so ein weißer Fleck in puncto DSL-Versorgung.

Und falls sich hier nichts tut bis das Barring vollständig abgeschaltet wird 2009, dann ist man hier als o2 Kunde im (Este-)Tal der Ahnungslosen! All die ganzen jungen o2 Kunden, die am Donnerstag, Freitag, Samstag in die Disco MicMac gehen und dann keinen Empfang haben..... ohoh NICHT GUT....

Hier mal die Standortsbescheinigung:

StevenWort

nach deiner Tabelle zu folge muss o2 im PLZ Bereich 56459 aufs Gas drücken.

Manche Orte werden sogar nur von E+ versorgt, dass hätte ich nun überhaupt nicht gedacht, aber wenn ich so drüber nachdenke, hat E+ schon so manchen einsamen Sender im Wald stehen - bei uns auch eine Hand voll.

WAP FLAT eher vergleichbar mit Internet Pack L!!

Ja moin,

wenn man es geschickt angestellt hätte, so hätte man bei der Hotline auch das Internet Pack L für die Hälfte, sprich 12,50 EUR, bekommen können. VIELLEICHT!
    Irgendjemand hat das angeblich ja hinbekommen!

Argumentation wäre:

Wapflat weg? -> und nun? -> IP M für 5 EUR -> 200 MB? aber vorher war doch flat!
    ->ich aber mehr als 200 MB! -> da gibt es nur noch das Internet Pack L für 25 EUR -> IP M für die Häfte, kann ich auch IP L für die Hälfte? Weil das FLAT näher kommt ->.....

Was können die vermeintlichen Glückspilze sagen, die das bekommen haben???

ich merke nämlich, dass ich locker 2 GB ohne Krampf hinbekommen könnte:

IM+, Nokia Internet Radio, Emailpush, Webfeeds, LAptop surfen.....Tomtom-Verkehrsinfos/Radarkameras, E-Mail mit Attachment als MMS Ersatz...
    Ich nutze Datendieste immer mehr!

Zitat

Original geschrieben von hottek
    also als günstige Versorgung von schlecht versorgten Räumen wäre das meiner Meinung nach praktisch.

Wenn sich jetzt z.B. ein Kunde beschwert dass bei ihm im Haus/Firmengelände die Netzversorgung schlecht ist dann kann ja der Netzbetreiber in Zukunft fragen ob er da ADSL2+ hat und wenn ja bekommt der dann halt so ein Teil und ist glücklich und der Netzbetreiber freut sich dass das teil evtl noch die Versorgung beim Nachbar verbessert, er den Kunde gehalten hat und es recht günstig war ;)

Ja moin,

ich wohne am Stadtrand und genau an einer Stelle, wo sich das o2 Netz nicht entscheiden kann welche BTS und welche NodeB für mich zuständig ist. Daher ständig schwankender, meist schlechter Indoorempfang.

• immer niedrige Sendeleistungen
    • Kapazitätenzuwachs (Sylvesternacht, jeden Abend ab 20.00 Uhr)
    • längere Akkulaufzeit
    • ich bräuchte mein Festnetztelefon dan wirklich nicht mehr
    • vlt. auch AMR-WB als Sprachcodec innerhalb meiner Femto-Zelle
    • ich müsste nicht auf die kostspieligen Investionen von o2 zur Verbesserung der Netzabdeckung warten

ja moin,
    was soll das denn heißen?
    Ich will damit nur sagen, dass es schon etwas konkreter geht, und das wäre auch hilfreich für andere.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Also ich kann nur negatives von O2 erzählen(Netzleistung) :rolleyes:

AUSBAU IN LK STADE

Ja moin,

ich komme viel rum im LK Stade und ich habe da so meine bedenken, dass ich meinen o2 Vertrag in die Tonne treten kann, sobald das Timo Beil Rohrming abgeschaltet wird und folgenden Städte noch nicht versorgt sind (alle drei anderen MPs habe das alle (!) schon GSM ausgebaut:

21702 Ahlerstedt -> Indoor ist hier wohl tote Hose mit o2, VF ist hier sehr gut verfügbar durch GSM an Strommast am Ortseingang von Harsefeld kommend

21647 Moisburg (ist nicht LK Stade sondern Harburg) aber in der Disco (MicMac) ist T-Mobile Roaming möglich aber auch nur sehr bescheidend! Warum baut o2 hier nicht auf dem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Disco? (Der einzige Mast der außerhalb des Ortes steht ist schon komplett voll; gerade noch zwei Rundstrahler von E+ haben an die Spitze gepasst.

21717 Fredenbeck -> hier ist auch tote Hose mit o2, ein Sender, der Deinste, Helmste und Fredenbeck gleichzeitig versorgt, wird schwer zu realisieren sein. Hier schwächelt auch TM. Fredenbeck sollte aber schon ordentlich versorgt werden.

21698 Bargstedt -> ist auch gewaltig gewachsen in den letzten Jahren; vielleicht ist hier ein Standort möglich, der auch Teile Harsefelds besser versorgt zwecks Kapazitätenvergrößerung; E+ hat in der Ortsmitte einen GSM Sender

Mein persönlicher Rekord

Tach,

mit einem alten Genion-Vertrag mit Genion-Flatrate habe ich mal 5820 Minuten in einem Monat telefoniert. Das sind genau 97 Stunden. Da lag ich mit Drüsen-Fieber im Bett. Bin dann mit der Rechnung zum T-Mobile und Vodafone und habe mal behauptet, dass ich mit o2 unzufrieden bin (was aber nicht stimmt). Und wollte mal wissen, was sie mir anbieten könnten, was zu meinem Telefonieverhalten passt.

Ach die Rechnung war übrigens 14,95 EUR und 98 SMS waren auch damit geschrieben worden.

Die haben sich drann versucht, aber damals unter 65 EUR war da nichts zu holen!

:D:D:D:D:D:D:D

Um es vorweg zu nehmen, ich habe das IP-M für 5,- EUR bekommen!

Gestern morgen habe ich so gegen 08.00 Uhr das S&E-Pack auf o2online.de im Bereich "Daten&Verträge" unter "Mein o2" gebucht. Nach vermeintlich erfolgreicher Buchung wurde mir angezeigt, dass ich über die Aktivierung des Pack aber noch per SMS informiert werde. Als gegen 15.30 Uhr noch immer keine SMS auf dem Handy gelandet war, rief ich die Kundenbetreuung an und ließ mich mit der Datenprodukte-Abteilung verbinden um mich "zu vergewissern", dass das S&E-Pack auch aktiv ist, damit ich nicht einfach so lossurfe und dann hinterher doch nicht aktiviert wurde, was mit einer saftigen Rechnung einherginge.

Kunde: "Ist mein S&E-Pack aktiv? Ich habe nämlich keine SMS bekommen und wollte mal nachfragen, ob ich jetzt unbeschwert lossurfen könnte?"

Hotliner: "Das S&E-Pack ist für Sie aktiv. Aber ich muss Ihnen mitteilen, dass das S&E-Pack ab Mitte April nicht mehr angeboten wird"

Kunde: "Oh! Das höre ich zum ersten Mal! Und was kommt dann?"

Hotliner: "Sie werden dann automatisch gekündigt und bekommen das IP-M für die Hälfte."

Kunde: "Aha! Muss ich also nichts machen? Nur abwarten?"

Hotliner: "Das weiß ich jetzt auch nicht genau."

Kunde: "Wenn ist eh kommt, könnten Sie mich denn jetzt schon umstellen?"

Hotliner: "Ja das kann ich. Ab Montag ist das IP-M für 5 EUR für Sie aktiv. Das sieht aus wie ein geschickter Schachzug von Ihnen!"

Kunde: "Wie gesagt, dass das S&E-Pack eingestellt wird höre ich heute das erste Mal! Sie können ja sehen, dass das ein Neuvertrag ist!

Hotliner: "Ja da haben Sie Recht. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

Kunde: "Nein danke. Schönes Wochenende...."

Wieder mal die Signatur ändern..... :cool: :cool: :cool:

Zitat

und dann bis Mitte April warten

und wenn ich nicht umgestellt werde??? Es ist doch nicht ganz raus, ob alle umgestellt werden oder das S&E-Pack einfach nicht mehr beworben wird, man es aber noch buchen kann!

Wer hat verlässliche Insider-Infos??? :apaul:

schreibt mir mal pn!

backtotopic!

auch wenn wir nur halbwegs offtopic sind! Bitte!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich mit meinem Neuvertrag vom 07.03. das IP-M für nen 5er bekomme - gerne auch per PN!

Mein Vertrag ist noch total jungfreulich was zusatz-packs angeht!

danke im Voraus....