Beiträge von weichei

UMTS-Netz am platzen

@o2_Team

habt ihr auch Infos, wann in 21614 Buxtehude die UMTS-Standort bessere Performance liefern können?

Speziell in der Zeit von 16:00 bis 22:30 Uhr ist es halt immer besonders langsam, in der übrigen Zeit ist es auch nicht (mehr) schnell, aber noch(!) erträglich. Tendenz weiter nach unten.

Also für mich sind 250 bis 450 kbit/s down nicht wirklich brauchbar. Und das GSM-Netz liefert nur GPRS (wir sind hier in einer der hässlichen GPRS-Inseln mit NSN-Technik)

Es geht um die Standorte:

21614 Buxtehude, Schröderstraße 9

21614 Buxtehude, Bahnhofstraße 11, (City Haus)

21614 Buxtehude, Lüneburger Schanze Firma K+S Kalksandstein

letzterer besonders, der ist abends so dicht, dass die Zellatmung ihn regelmäßig aus meiner Reichweite drängt (Cell Track). Morgens um 5:30 Uhr ist er dann wieder mit -87dB voll da.

Kurzum: Hier täten die angesprochenen Kapazitäten (u.a. Kooperation GF Telekom) schon sehr gut.

Ich hoffe nur, dass das "alte" Spektrum, das vom Start her mitgegeben wurde, nicht(!) wie ich meine mich erinnern zu können, von der BNetzA einkassiert wird.
    Sondern schön bleibt wo es hingehört - bei den dann (leider) nur noch drei Mobilfunkern.
    2 mal 10 MHz 900MHz und 2 mal 10 MHz 800er plus der große Batzen 1800er und 2100er sind schon richtig gut um für zukünftige Breitbanddienste ala LTE-advanded gerüstet zu sein.

Langsam ziehen die Preise an...

Wir sollten auch bedenken, dass die Zeiten, in denen es immer nur noch und nöcher billiger wird, wohl vorbei sind oder im Begriff sind vorbei zu sein.

Alles Mögliche wird ständig teurer (Kraftstoffe, Strom, Gas, Taxi, Lebensmittel) und nun ist halt der Punkt gekommen, an dem auch zumindest keine Luft mehr nach unten ist im Mobilfunksegment.

Zwar ändern sich die Ansprüche der Konsumenten an einen Mobilfunkvertrag mit der Zeit (2002 bis 2012), aber ich prognostiziere einen schleichenden Anstieg der monatlichen Kosten in den nächsten 3-4 Jahren von etwa insgesamt 5-10% aus heutiger Sicht in absoluten Zahlen.

Stichwort: Inflation, Amortisation, Ausbau der Netze, steigende Preise für Energie und Technik.....

Mehr als 83 EUR geht ja nicht. :flop:

Warum nicht noch ein MMS-Paket mit 100 Allnet-MMS für 5 EUR.

Die Blume kann bestimmt noch weiter wachsen! :cool:

0180x-Rufnummern-zu-Festnetzkonditions-Pack für 3,-/Monat

ach es gibt noch so viel zu erfinden.....

Sex-Hotline-Minuten-50%-off-Paket.... für xxx,- EUR ;)

100-Free-Vote-Anrufe-zu-0137x-Rufnummern-Gasse-Pack für 15,- EUR (ESC, Unser-Star-für-... etc.)

Astro-TV-Horoskope-Flat :eek:

10%-auf-alles-bei-Teleshop-Pack.... :p

ok, bin schon ruhig.... *troll*

Automatisch Blue S Professional???

Moin,

mein Bruder ist bei o2 als Selbständiger hinterlegt. 100%ig!
    Wenn er sich einloggt in "Mein o2" kommt auch brav die Meldung über den Bereichswechsel, dass er sich jetzt im Geschäftskundenbereich befände. Und die 0179 4444 333 für die Geschäfts-Kundenhotline hat er auch, blablabla.......

logitel:

Ist es nun wirklich so, dass die bei euch vor 5 Minuten abgeschlossene VVL in den "Blue S" ein Professional wird für ihn??? Er sich gegenüber euch nicht neu legitimieren muss????

Ansonsten alle super geschmeidig gelaufen!!!!!

Euer online-Shop ist echt gut, nur die Anschrift im Login-Bereich kann man nicht selber ändern, aber der nette Herr am Telefon hat das gemacht, nachdem ich den Auftrag abschickt hatte. Sogar auf dem VVL-Vertrag ist das jetzt schon drauf.

Einfach Seite 2 neu ausgedruckt.
    Warte aber noch mit dem Faxen, damit ich ggf. Feedback von euch bekomme hinsichtlich meiner Frage.

Habe heute morgen über den o2-Live-Chat (o2-Homepage) einen o2-Genion-L-ohne Handy als SOHO (20% Rabatt) mit 23 Monaten Restlaufzeit kostenlos in einen Blue S Pro mit 10% Rabatt umstellen können. VIP-Festnetznummer bleibt erhalten.

Just for information