Beiträge von weichei

    Gespräche brechen "vorübergehend" zusammen


    Also heute wieder erlebt, dass Anrufer trotz vollem Empfang und ohne Anzeichen schlechter Sprachqualität schlagartig nicht mehr gehört werden und man selber nicht mehr gehört wird. Das Gespräch wird aber vom Netz her nicht getrennt, es ist einfach Totenstille.


    Nach rund 20 bis 30 Sekunden hat man dann manchmal Glück, dass der Gegenüber noch nicht aufgelegt hat und man kann weiter telefonieren.


    Hamburger Süden, Harburg, Wilhelmsburg, Hammerbrook

    und heute Abend ist dann wieder alles platt *freu*


    Moinsen,


    zwar scheint sich etwas getan zu haben - sowohl auf dem Smartphone, dem Tablet, als auch Easybox 802 mit K3765-HV und ActiveDataL mit -97dB, aber nur hinsichtlich der Ping:



    Wir halten fest: Die Kapazitäten der NodeBs ist wohl nicht aktuell der Flaschenhals sondern wirklich die Anbindung der NodeB um den Traffic abzuführen, ansonsten wären die Pings ja nicht in den letzen 8 Wochen von 120 auf unter 90 ms gesunken, oder?
    Die Datenraten sind weiterhin nicht berauschend und heute Abend sind dann wieder 400kbit und 130ms die Regel und so macht es keinen Spaß.


    Zum Glück brauch ich den DataL nur als DSL-Backup (habe gerade nur zum Testen auf UMTS-only in der Box gestellt).

    Re: es geschehen noch Wunder.... Update: doch nicht????



    Wer findet den Fehler im oberen Bild?


    Warum ist der Sender nun wieder nicht mehr da? o2 ist soooo lame!


    Treffen Sie Leitung 17 um direkt mit einem Netzplaner verbunden zu werden um Ihn anzupobeln!


    moinsen,


    o2 und eplus waren standhaft. Keine probleme soweit nur einmal kurze überlast bei o2 um ein uhr aber ein paar hundert meter weiter hat sich das handy umgebucht in eine weniger ausgelastete zelle auch in hamburg auf der reeperbahn und landungsbrücken war alles unaisfaellig zwischen 23 und 3 uhr.