NICE!!
Der Upload und der CMD-Ping machen Lust auf mehr.....
Mal sehen, wann o2 in Hamburg on air geht.... Dann mach ich mal ein paar Speedtests...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NICE!!
Der Upload und der CMD-Ping machen Lust auf mehr.....
Mal sehen, wann o2 in Hamburg on air geht.... Dann mach ich mal ein paar Speedtests...
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
Die Kaffeepads sind alle!
TripleA! Sehr geil!
Da kann man mal sehen, was für Kot bei den Privaten so gemacht wird.
Die Tage kam Post....
Moin,
kleines "Geschenk" von BC:
Sie haben meinen Kreditrahmen verdoppelt, "...,weil so guter Kunde...", laut dem Info-Schreiben das die Tage ins Haus flatterte.
Tja, hatte meinen vorigen Kreditrahmen mit rund 85-90% ausgereizt.
Werde mich nicht beklagen.....
SarkasmusON: Dann kann ich ja mal wieder den einen oder anderen Hunni beim Pokern verprassen und am Automaten schnell Nachschub holen.... *sayNoToSpielsucht*
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Die langen Gesprächsaufbauzeiten sind mir auch aufgefallen.
Das muss ich sagen, ist mir in letzter Zeit auch extrem negativ aufgefallen. Anfang 2010 war o2 einfach traumhaft schnell beim Rufaufbau, inzwischen bin ich manchmal verunsichert , ob ich die Ruftaste gedrückt habe, weil es unverschämt lange braucht, bis überhaupt etwas passiert vielerorts.
Das ist seit der IFA in Berlin (September 2011) ungefähr, damals noch auf die vielen Besucher geschoben, blieb das Problem halbwegs aktuell, obwohl man wieder zu Hause war und nichts Besonderes als Grund in Betracht zu kommen schien.
In 27356 Rotenburg haben die das HSDPA wieder abgestellt, die Werte waren 3,72 MBit/s Down und 1,52 MBit/s Down Ping 115 Ms.
Bidde??? Das ist ja grotesk! :flop:
Letztes Jahr im November war nur EDGE verfügbar und nun ist HSPA wieder aus??! - wollte o2 dem Kunden wohl nicht zu viel Geschwindigkeit zumuten. *SCNR*
@ Weichei
Du kennst dich ja etwas in den LK ROW, STADE, und so aus. Hast du vielleicht neue Erkenntnisse?
Das mit Tostedt ist mir neu.
Hollenstedt hat kein HSPA, Moisburg ist überlastet bei GSM (Netz belegt, sehr lange Rufaufbauzeiten), Apensen läuft auf dem letzten Loch, GSM/EDGE (alles HalfRate mit ständigen Gesprächsabbrüchen) kein HSPA in Sicht nur outdoor aus Nottensdorf.
Buchholz hat einige indoor-Lücken, die nerven.
Der Süden Hamburgs ist seit Wochen HSPA-mäßig totaler Müll und auf Höhe der S-Bahnhaltestelle Hammerbrook in HH ist ein unerklärliches HSPA-outdoor-Loch, das echt total nervt, weil man rund 50 Meter in Richtung HBF dann wieder Vollausschlag hat.
HSPA 21255 Tostedt
Einen wunderschönen guten Morgen,
in 21255 Tostedt ist HSPA verfügbar!!!! :top:
Zu 99,9% kommt das Signal vom Funkturm in der Stadtmitte (Hinterm Kaufhaus Bade).
Seit wann das aktiv ist, kann ich schlecht beurteilen, weil o2 ja die GIS-Daten nicht gescheit zu pflegen scheint.
Was soll's, sind gute Werte indoor und ich kann den Vormittag über so richtig schön im Internet surfen (Galaxy Tab als WLAN-Hotspot)
zwischenzeitlich 40 EUR und aufwärts....
aber nun ist das Interesse wegen der E-Plus-Festnetznummer wieder geringer.
Dabei ist die o2-BWHZ wesentlich besser zu erreichen als eine E-Plus-Festnetznummer.
Na dann muss ich mir wohl einen LTE-Stick besorgen (oder ein Galaxy S2 LTE), damit ich auch fleißig testen kann, weil ich zumeist 6 mal die Woche nach Hamburg reinfahre mit der Bahn.
Thema: Stabilität/Kapazität der Richtfunkstrecken
Moin,
in den zurückliegenden 12 Monaten kam es rund um Hamburg (HH-Harburg, NeuWulmstorf, Buxtehude) oft zu Störungen, weil die Richtfunkstrecken anscheinend (speziell bei o2) überaus empfindlich auf Frost, Schneefall, anhaltenden Kälte und insbesondere Regenschauer reagieren.
Ich habe rund 5 Mal über mehrere Stunden bei Regen überhaupt keine Netz gehabt in 21614 Buxtehude und Umgebung. Zuerst geht UMTS weg und zwei bis fünf Minuten später dann auch GSM als null Empfang.
Das lässt sich auch immer sehr gut dadurch erkennen, dass unsere Tracking Software unsere Taxen nicht mehr mit der aktuellen Position auf dem Schirm hat, weil die in den Boxen befindlichen o2-SIMs kein Netz finden und daher auch nichts übermitteln können per GPRS.
Im Winter 2010/11 war es auch zum Verzweifeln, als rund 6 Tage lang null komma null Daten über HSPA liefen, weil laut Hotline irgendeine RIFU-Strecke "eingeschneit" war.
Und überhaupt': Wenn o2 weiter auf RIFU setzt, wie sieht es mit den Kapazitäten aus, die noch zugelegt werden können, damit der Traffic auch bewältigt werden kann?
Wird Telefónica auch sukzessive auf Glasfaser umsteigen?
Wann wird Folgendes endlich eingeführt:
PTT-Applikationen, die den "port" ständig offen halten müssen, funktionieren nicht im o2-Netz (Stand Juli 2011), angeblich soll Abhilfe geschaffen werden.
Bei Telekom und Vodafone netzseitig sowieso vorhanden, kann man es bei E-Plus aktivieren lassen für die jeweilige SIM.
o2 entgehen eine Menge (Business)-Kunden, die auf PTT-Anwendungen setzen möchten.