Beiträge von weichei
-
-
@ iDet
Bei dir schon Besserung mit den Multicard?
Ich bin hier noch immer von der Außenwelt abgeschnitten.
Mal gewohnten Empfang, aber weder abgehende noch ankommende Gespräche und auch keine Datenverbindung möglich, mal habe ich "Kein Dienst".
Aber an der Funkversorgung liegt es nicht, denn mit anderen "single-cards" bei o2 via debitel, simply-tel und loop geht alles in allen Endgeräten.
Zum Heulen!
Die Hotline sagt, es wäre an die Technik weitergeleitet worden. Na dann bin ich mal gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
mein Lexus war damals tatsächlich unberühtach und wie ist von der Fabrik ins Schiff, aus dem Schiff, auf den Tieflader, vom Tieflader vor deine Haustür gekommen?
Autopilot! oder? :p
Die "Neugeräte", die ich bisher so erhalten habe, sind in der Regel mit dem einen oder anderen Fingerabdruck "beschmutzt". Und die Folien haben massenhaft eingeschlossene Luftblasen, was mich darauf schließen lässt, dass die mal ab und wieder drauf gelegt wurden. Auf der Verpackung ist gefühlt das dritte oder vierte Siegel auf den darunter liegenden gebrochenen Siegeln geklebt. Aber "hey!" Einmal testen und dann muss jeder selber entscheiden, ob er es als "neu" ansieht oder nicht.
Wir sollten da schon an die Nachhaltigkeit denken, wenn wir uns alle 12 Monate ein "neues" High-End-Gerät zulegen, das vielleicht schon jemand "entjungfert" hat! *Sarkasmus*
Wenn der Arbeiter im Lexus-Werk während seiner Schicht auf dem Lokus war und anschließend sich nicht die Handy gewaschen hat, gibt es dann Preisnachlass?
Nein, weil es darauf ankommt! Neu ist, wenn die Erwartungen in Beschaffenheit und Ausstattung aus erfüllt werden. Plus eine gute Hand voll gesetzlicher Vorschriften.
-
Störung o2 mit Multicard in 21614
Hallo,
seit heute Morgen gegen 2:00 Uhr habe ich ein sehr komisches Verhalten meiner Multicards, was auf eine Störung hindeutet:
Gegen 2:00 Uhr wollte ich im Bett noch etwas auf dem Galaxy Tab (SIM2) surfen, aber statt des "H" und den Empfangsbalken waren nur die Empfangsbalken und weder "H" noch "G" signalisiert.
Daraus schloss ich, dass keine Datendienste angeboten werden seinerzeit.
Anschließend wollte ich mit der o2-Surf-Station+K3765-HV und SIM3 (apn: internet, ip dynamisch) per WLAN vom Galaxy Tab aus surfen, aber auch der Stick konnte sich weder ins UMTS noch ins GSM-Datennetz erfolgreich einwählen, die Lampe am Stick blinkte nur und im Web-Interface der Surf-Station (brandingfree, funzt sonst tadellos) war die stilisierte Anzeige für "WAN" immer noch nach Minuten rot.
Also wirklich keine Datenverbindungen möglich.
Dann ausgehende Anrufe versucht: Negativ; im UMTS-Netz eingebucht kommt noch "Verbindungsfehler, im GSM-Netz bricht der Wählvorgang einfach nach sehr langer Zeit ohne Erfolg ab. (Habe Festnetznummern als Zielnummern verwendet, Firma).
Um 2:00 Uhr gingen aber noch eingehende Anrufe BWHZ (vom Festnetz z.B. aus)
Jetzt gegen 10:30 Uhr gehen auch keine eingehenden Anrufe mehr, gerade jetzt 11:48 Uhr sporadisch wieder. Empfang extrem schwankend von GSM ohne Empfang über UMTS mit vollem Empfang alles dabei. Auffällig: beim Neustart aller Geräte braucht es sehr viel länger bis das Endgerät sich ins Netz einbucht, wenn es sich denn einbucht.
Multicard-Einstellungen/Abfragen seit 2:00 Uhr schon nicht mehr möglich.
Eine andere o2-Karte (debitel) kann ausgehend telefonieren z.B. zur Mailbox, Festnetz. Hier ist der Empfang wie immer voll da, wie es auch bei den anderen Geräten der Fall normalerweise ist.
Sehr merkwürdig.
Hotline (am Sonntag per 01805-o2help
) weiß Bescheid.Soll heißen: Hotline wusste von nichts, aber hat Störungsmeldung aufgenommen. So ist es unmissverständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
=> Die E-Plus-Kunden telefonieren fast doppelt so viel wie die T-Mobile-Kunden.Die können es sich ja auch leisten. Bei T-Mobile sind auch die Minuten-Preise/Pakete preislich "premium".
Wer zu "T" rennt... mag es "T"euer!
-
Zeit für drei einzelne Themen? T, VF, o2 LTE
Wann wird dieses Thema denn entflechtet.
Meiner Meinung nach sollte das bald passieren, denn die Netzbetreiber geben so richtig Gas in puncto LTE.
Dann würde man jetzt, da es noch halbwegs übersichtlich ist, den Absprung schaffen in Richtung der einzelnen-Netze-Themen.
"o2 LTE-Netz-Ausbau"
"Vodafone LTE-Netz-Ausbau"
Telekom LTE-Netz-Ausbau"
"LTE-Internet zur Hauptzeit eine Katastrophe"
:cool:
-
Werde man nachfragen, ob ich von meinem IP-L mit 10 GB ein IP-L mit 12 GB machen kann.....
-
Letztens auf der Suche nach Keksen bei REWE
Haben die nichtsnutzigen Praktikanten die Regale schon wieder falsch eingeräumt:

Wahrscheinlich hatten die Packer ein "anstrengendes Wochenende hinter sich..
-
die-strommixer.de (Ökostrom mit Siegel)
Aktuell gibt es bei http://www.die-strommixer.de 200 kWh geschenkt, wenn man sich min. 12 Monate von Ihnen beliefern lässt sogar mit 12 Monaten Preisgarantie ab Tag der Belieferung.Wird man von einem Kunden geworben, so erhält der "Werber" 100 kWh geschenkt.
Aktion mit den 200 kWh gilt noch bis Ende September.
Netter, etwas verpeilter Kundenservice, aber für meine Region gute Preise und mit dem Aktionsangebot kann ich nochmal locker 50 EUR sparen. Das sind bei mir als Single zwei Monate Strom gratis!

AGB passen bei denen auf eine DIN-4-Seite und sind absolut verständlich und fair.
Testsieger bei öko-test
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
...Der Mast hat aber noch Platz für zwei Antennenträger von Mobilfunkunternehmen.
Da E-Plus und Telekom dort grottenschecht sind wäre das die Möglichkeit. ...Da ist noch wohl 'ne ganze Menge mehr Platz! Machst'e halt noch eine Plattform (Ring) ein wenig tiefer, dann ist der mit locker 6 mal drei Antennen geeignet.
Statik? Uninteressant! Dat mut auch so gehn!