ich habe aufgegeben hier noch durchzublicken.
:flop:
Vodafrank, kannst du bitte den o2 on für PK/SoHo hier nochmal kurz besprechen, mit allen nun neu dazugekommenen Details?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe aufgegeben hier noch durchzublicken.
:flop:
Vodafrank, kannst du bitte den o2 on für PK/SoHo hier nochmal kurz besprechen, mit allen nun neu dazugekommenen Details?
Danke.
Scheint ja doch nicht alles sooooooo toll zu sein mit einer RiFu-Anbindung (kostenmäßig),
denn warum sonst ist oft HSPA(+) verfügbar, aber dennoch nur x mal E1 angebunden.
Mit o2 komme ich nie über 4,1Mbit hinaus in der "Nacht" (=absolute Nebenzeiten).
Wenn ich dann von Privat-Kunden-GPON wahlweise mit 100 oder 200 Mbit höre, 2,5Gbit synchron machbach wären, dann ist doch sicherlich breitbandmäßig eher Fibre zu bevorzugen für die "richtig" großen Bandbreiten, die HSPA+ und LTE liefern könnten!!!!!
Nur wird o2 überwiegend NodeBs per RiFu angebunden haben, und ob nun die Luftschnittstelle HSPA oder HSPA+ liefert, ist dann total sch**** egal, weil hinten raus nichts durchkommt.
was hälst du davon, den Titel abzuändern/zu ergänzen, dass es sich um Stiftung Warentest handelt, die hier besprochen werden.
Es gibt so viele, die Testen, da ist es ggf. schon hilfreich zu wissen, welcher Test den sich hinter dem jeweiligen Titel verbirgt.
(habe Urlaub, bin nicht arbeitslos) :cool:
ein klein wenig ergänzend der Artikel auf golem.de
aber viele Details hat der Artikel auch nicht parat.
Und wieder ein ehrlicher E-Plus-Bash von Stiftung-Warentest:
E-Plus-Datennetz ist das langsamste (via Golem.de)
Das ist auch meine Prognose für den Conect-Netztest im Herbst: 1.Platz für Telekom weil ordentlich nachgelegt mit DC-HSPA und Co.; 2.Platz VF wegen vieler Allnet-Kunden, die das Netz dicht machen; 3.Platz o2, weil sie es nicht für nötig erachten auch weiter auszubauen/Kapazitäten zu erweitern, 4. Platz an Eplus, weil sie einfach nur lame sind in puncto Daten
ZitatOriginal geschrieben von *TS1*
...in einer Stadt wie Hamburg kaum Edge zur Verfügung steht. Bei T-Mobile war dies deutlich anders.
Ist 3g abgeschaltet beim iPhone um Strom zu sparen, kommen also E-Mails kaum mehr durch.
Junge, hast du denn nicht vorher in der Netzabdeckungskarte von VF geschaut?
Ähnlich wie bei o2 gibt es viele Gebiete, in denen gut bis sehr gut UMTS aufgebaut wurde aber dafür kein EDGE im GSM-Netz aktiveirt wurde.
Siehe Hamburg, siehe Buxtehude, siehe Bremen, siehe Lübeck, siehe Kiel..............
Wenn man dann mit VF gerademal kein UMTS hat, weil ausgeschaltet am Gerät, oder ungünstige Lage in der betroffenen Stadt wird man wieder in die Steinzeit zurückgeworfen mit GPRS.
Komm ins beste Netz.....
Ich muss mal erfreuliche Neuigkeiten posten.
Es soll angeblich eine Kostenkontrolle bei o2 geben - Umfang und Starttermin ungewiss:
edit...