Nutze Agfeo AS43, aber AGFEO hat auch kleinere Anlagen, die sich per Browser konfigurieren lassen.
Beiträge von weichei
-
-
Ich sag mal so: ich würde, wenn ich umziehen müsste, in jedes Rattenloch ziehen, solange ich einen Kabel-Internetanschluss bekommen kann.
Schnelles Internet ist für mich das Kriterium schlechthin geworden, wenn es um Wohnqualität geht. Bei uns gibt es am Stadtrand jetzt Lofts zu kaufen für 550k EUR, wo nur 6Mbit über DSL gehen und der Bauherr keinen Kabelanschluss gelegt hat, weil er auf Satelliten-Schüssel gesetzt hat. Da müsste man mir noch Geld dazugeben, wenn ich dort wohnen müsste.
Falls ich wirklich mal vor die Entscheidung gestellt werde - rein hypothetisch "Schnelles Internet (min. 32Mbit)" oder "fließend Warmwasser", ich würde mich sofort für schnelles Internet entscheiden.
Warmwasser mach ich mir dann mit Durchlauferhitzer. :cool:
Vorteil Kabel:
•Wenn Anschluss (im "ausgebauten Gebiet) vorhanden, dann entscheidet der Geldbeutel über die Geschwindigkeit, die man möchte.
•Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
•Relativ zukunftssicher, da ohne Baumaßnahmen in der Wohnung/im Haus auch in Zukunft durch Einführen von QAM1024 im DS und QAM64 im US (DS=Downstream ; US=Upstream) mittelfristig nur Hauptstrecken durch GF ersetzt werden müssen + Segmentierung für Breitbandhunger der Kunden
Nachteil Kabel:
• Nutzen viele Kunden in der Gegend Kabelinternet kommt es vor allem abends durchaus zu Engpässen, was im schlimmsten Fall ein Viertel der maximalen Bandbreite bedeutet. (Vereinzelt schlimmer) vgl.: http://www.koaschten.de/kdg/ <- Wenn Balken bei 50 anlangt ist die Frequenz in dem Segment "voll" alle Teilnehmer (=Modems), die auf der Frequenz arbeiten teilen sich dann diese max. 51Mbit brutto (im Download)
•Technisch bedingt nur geringe Kapazitäten für Upstream auf dem Kabel. Cloud-Dienste und Upload-kritische Anwendungen werden bald schon mehr als "nur" 2Mbit benötigen.
•Wenn Hausverkabelung "zu alt" = "nicht min. doppelt geschirmt" ist, dann muss Hausverkabelung erneuert werden, was in Mehrpartien-Hausern teils sehr schwierig z.B. wegen Hausverwaltung/Eigentümer ist, oder auf eigene Kosten, dazu habe ich etwa 1145 EUR investiert. (Weil ich unbedingt Kabel haben wollte, weil 14-15Mbit über DSL einfach nur zum Heulen sind) VDSL leider nur drei Hause weiter in Richtung VST möglich.
Wenn im Herbst bei mir 100Mbit über Kabel kommt, dann werde ich auf das 100er-Paket hochstufen.
-
wird es nicht langsam Zeit für das neue Thema "Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2011"???
Mit Daten für die Veröffentlichung der Zahlen... zunächst.
-
Wir waren doch schon für PKs beim blue250 mit "on"-Option für max. 50,- EUR, wenn man nun noch 5,- EUR für IP-M+ hinzuaddiert dann komme ich auf 55,- EUR. Was hat es mit den 5,- bis später 15,- EUR Aufpreis auf sich???? Premium-Aufschlag????
Ich sage mal so: WENN o2 bis November, (dann wird ja noch mal 10,- EUR teurer), weitere 2500 NodeBs, 1500 weitere BTS und 5000 LTE-NodeBs aufbaut und anknippst, an jeder NodeB HSPA+ mit min. 21mbit brutto und ordentlicher Anbindung anbietet, dann ist dieser "Premium-Preis" auch gerechtfertigt, aber ohne Premium auch kein Premium-(Wucher)-Preis.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Oder es gibt wieder 10%-15%-20% Rabatt. Die machen ein Tarifchaos
Ich biete mehr: 50%, dann sind wir auf dem MD-Niveau von den neu vorgestellten Tarifen (im o2-Netz)
-
1&1-All-Net-Flat ist viel variabler und selbst bei gleicher Leistung billiger.
29,90 plus 9,99 EUR SMS-Flat plus 9,99 zus.1GB-Volumen (1,5 GB) für 49,97 EUR.
Wer nicht mehr als 50 SMS mit dem 1&1-Tarif schreibt im Monat, kann die SMS-Flat auch weglassen und spart zusätzlich.
Wenn man ohne Vertragslaufzeit vergleicht, dann ist der 1&1-Tarif immer noch billiger als der Flex, weil bei dem die SMS-Flat fehlt. 39,99 EUR - 49,98 EUR (je nachdem, ob man 0,5 oder 1,5 GB bucht) noch immer mehr als 10 EUR billiger als o2. Und bucht man die SMS-Flat bei 1&1 dazu kann kostet der Tarif 59,97 EUR und ist somit noch immer 3 ct billiger bei besserer Leistung als der Flex bzw. flexibler als der o2 blue unlimited mit Laufzeit.
Egal wie man es dreht, der o2 blue unlimited ist seiner Zeit hinterher und vollkommen uninteressant (für mich).
-
Als ich eben über den o2 blue unlimited bei golem.de gestolpert bin, dachte ich ich, es wäre 1.April und der Preis eine Ente!
Wie dämlich und überheblich muss o2 sein, den Tarif zu diesen Konditionen anzubieten, das holt doch keinen toten Hering vom Teller!
Total daneben! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Mehrwieals 8 Mbit/sBei uns ist Vodafone nun auch unter der Last (anscheinend) vieler neuer Smartphonekunden auch deutlich in die Knie gegangen.
Vor rund einem halben Jahr waren es noch oft 5Mbit down vormittags, nun nur noch selten mehr als 1,2Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
PS: Nichtsdestotrotz fiel mir eine Empfehlung für o2 früher auch sehr viel leichter als im Moment.So sehe ich das auch.
Man muss als belesener "Freak" nun viel genauer individuell vergleichen, bevor man einem Bekannten o2 empfehlen kann.
Das war früher einfacher, da der zumeist preisliche Abstand zur Konkurrenz deutlich größer war, bei gleicher oder eben nur marginal schlechterer Leistung.
-
bei uns in Buxtehude steht im Plaza-Markt bei den Kassen ein Geldautomat von der Volksbank, der noch nicht einmal KKs zu akzeptieren scheint. Kein Master-, Visa-, Ammex-Symbol auf den Aufklebern am Gerät. Wenn ich meine BC-Visa-Gold reinstecke, dann meckert das Teil nach der PIN-Eingabe, obwohl der PIN 100% richtig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
EDIT ... Es geht jetzt in Osnabrück !Jesus! Es geht auch in Buxtehude in einer GPRS-Insel mit NSN-Technik.
Galaxy Tab froyo mit o2-Multisim und GSM-only-Mode. Dann App heruntergeladen und währenddessen eingehenden Anruf von einem Kabel-Telefon-Anschluss getätigt. Mit eingehendem Anruf von einem E-Plus-Anschluss aus auch nochmal bestätigt.
Die kleinen Pfeile für eingehenden und ausgehenden Traffic beim symbolisierten "G" erlischen und dann kommt auch schon der Klingelton.Wird umgehend signalisiert. Anschließend wird der DL fortgesetzt.
GREAT.