Neu: o2 Blue Unlimited

  • Ein neues Zeichen von Arroganz von o2. o2 (er)kennt ihre Grenzen wirklich nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • ... total daneben ist , das der Tarif ab Oktober 70 ocken kosten soll , die 60 Euro incl 1GB sind immer noch deutlich besser als ein vergleichbarer von T-mob & Vodafone
    all net + 1 GB kostet auch bei base mehr wie 60
    Aber O2 sollte nicht hier weiter machen , den tarif kann ein Netzbetreiber der nicht auf platz 4 (bei Kundenzahlen ) stehen bleiben möchte auch für 45 € anbieten

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    all net + 1 GB kostet auch bei base mehr wie 60

    Genau 75 €.

  • Mir drängt sich da die Frage auf, was mit dem O2o passiert ...


    Zu den 60 oder 70 Euro bleibt ganz nüchtern nur zu sagen: Lass die Nutzer mit den Füßen abstimmen. Meine 2 Cent: Und ich denke nicht, dass das sooo schlecht auffallen wird (zumindest bei 60 Euro mtl.), aber die 70 Euro wird keinen locken. Auch wenn ich persönlich einen Knallerpreis erhofft hätte.


    Wir in TT sind aber kein Maßstab: Wer Informiert ist und preisaffin ist, wird ohnehin nicht ohne dicke Auszahlung zum Netzbetreiber direkt gehen, den den Tarif sehr günstig machen. Wer es dennoch tut, hat entweder weniger Wissen oder spezielle Gründe dafür (Kontakt zum Händler des Vertrauens, Blackberry Option, Multicard für Stick / Tablett etc.).

  • 1&1-All-Net-Flat ist viel variabler und selbst bei gleicher Leistung billiger.


    29,90 plus 9,99 EUR SMS-Flat plus 9,99 zus.1GB-Volumen (1,5 GB) für 49,97 EUR.


    Wer nicht mehr als 50 SMS mit dem 1&1-Tarif schreibt im Monat, kann die SMS-Flat auch weglassen und spart zusätzlich.


    Wenn man ohne Vertragslaufzeit vergleicht, dann ist der 1&1-Tarif immer noch billiger als der Flex, weil bei dem die SMS-Flat fehlt. 39,99 EUR - 49,98 EUR (je nachdem, ob man 0,5 oder 1,5 GB bucht) noch immer mehr als 10 EUR billiger als o2. Und bucht man die SMS-Flat bei 1&1 dazu kann kostet der Tarif 59,97 EUR und ist somit noch immer 3 ct billiger bei besserer Leistung als der Flex bzw. flexibler als der o2 blue unlimited mit Laufzeit.


    Egal wie man es dreht, der o2 blue unlimited ist seiner Zeit hinterher und vollkommen uninteressant (für mich).


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    (für mich).


    Genau. Für micht auch ...


    Aber der Markt nimmt es scheinbar an, oder O2 wird mit dem Tarif scheitern bzw. zumindest bei 60 Euro bleiben.

  • Der normale Endverbraucher sieht das mit Sicherheit so:


    Telekom und Vodafone kosten 89 Euro, o2 nur 60. Und schön mit 24 Monaten Vertragsbindung, wenn nächste Jahr die IC Gebühren sinken verdient man auch so gut wie die Großen :top:




    Mit einer guten Auszahlung ist man dann bei ca. 47,50 Brutto, bei der Telekom kommt man auf ca.77 Euro. Da frage ich mich ob Metro für Gewerbe und Blau/Simyo mit 39 nicht die bessere Alternativen sind.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • weichei: Naja, der Vergleich hinkt. Beim Discounter (und nichts anderes ist 1&1) gibt's die All-Net-Flat auch im o2-Netz günstiger. Vergleichen muss man mit den anderen Netzbetreibern. Aber auch da schlägt leider gerade die "Premium"-Strategie von o2 zu. Schade, man hätte zumindest den bislang angebotenen o2on (für PK) als Grundlage nehmen können.

  • Und bei Blau.de 48,90€!
    Wer das bei Base abschließt ist doch selber schuld.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Oder es gibt wieder 10%-15%-20% Rabatt. Die machen ein Tarifchaos :rolleyes:


    Das riecht nach "Aus o2 wird Telefonica" und einem Neuanfang in 2012, so wie die ihr Image immer weiter in den Keller treiben.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!