Beiträge von weichei

Fragen der Anzahl drei:

Moinsen,

1. wie lange dauert die Rufsignalisierung, wenn jemand die Festenetznummer wählt? Genau so lange wie die dazugehörige Mobilnummer?

2. hat jemand schon seine Festnetznummer, (die vorher woanders geschaltet war), mit zu Base genommen? Erfahrungen?

3. Kann man sich irgendeine Vorwahl aussuchen? Oder ist zumindest eine Eingrenzung von seiten Base vorgegeben? Buxtehude hat 04161 (10.000 Anschlüsse) und ein ganz paar 04163 (rund 350 Anschlüsse) und noch die 04168 (rund 65 Anschlüsse). Kann ich mit Anschrift Buxtehude auch eine 040-Vorwahl aus HH bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dachte die brauchen die Telekom nur fuer die Leitung zwischen DSLAM und Wohnung

Ja, genau! Diese sogenannte TAL (Teilnehmeranschlussleitung) muss VF von der Telekom mieten. Die Preise legt die BNetzA fest. (aktuell etwa 10,xx EUR netto/Monat).

Und dadurch, dass sich im TAL-Entgelt seit Jahren nichts wirklich preislich nach unten getan hat, sieht VF sich diesbezüglich mit DSL in einer Sackgasse.

Bei LTE gibt es allerhöchstens eine Miete für die Antennen am Mast, wenn man ihn nicht selber errichtet hat etc. Aber das sind die Berühmten "Peanuts".

Die Marge bei LTE ist wohl aus Sicht von VF viel besser.

Naja meine Meinung dazu habe ich weiter oben geschrieben.

BTT.....

PS: Bei uns sind keine neuen EMF-Datenbankeneinträge in Sicht. Nur die "ersten" von ganz zu Anfang von der Telekom, LTE1800 und Co. wohl noch nicht so schnell in HH und NDS.

phonefux

ich bin wirklich vom Glauben abgefallen, als ich diese Meldung gestern gelesen haben.

Wie soll das gehen, DSL-Kunden per LTE anzubinden?

Fremd-Voip erlaubt? Wohl nicht :flop:

Pings für Gamer? alles über 50 ms ist Müll :flop:

ungedrosselte Flatrate für Familien??? Träumerei :flop:

Alles unter 100 GB als kleinstes Paket mit 7,2 mibt down und 2 mbit up und anschließender Drosselung auf nicht unter 1 Mbit für 24,95 monatlich ist doch einfach nur unter ferner liefen.

Wiese machen die nicht anständige Pakete?

Es ist doch absolut normal 100, 200 oder sogar 500 GB Traffic zu haben, beim Haupt-Internet-Anschluss.

PS: Ich will LTE nicht diskreditieren, aber dort, wo DSL verfügbar ist, muss sich LTE halt an den gewohnten Eigenschaften eines DSL-Produktes (Stichwort: Flatrate) messen lassen. Ganz einfach!!!

o2 macht im Bereicht LTE das, was eplus machte mit Daten per UMTS/HSPA/EDGE - der smart Follower sein:

Nur das Nötigste zunächst mit LTE ausbauen und wenn die Endgeräte (LTE-Smartphones/-Tables) den Massenmarkt erreicht haben, ordentlich nachlegen mit der dann wohl deutlich billigeren Hardware.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Tja! TTler in die Anzahl ihere Handys und Sim Karten.

OT: Jetzt aber nicht anfangen zu sticheln..... was sind schon 8 SIM-Karten und 6 Handys.... :rolleyes:

In Hamburg gehen mit o2 auch auf jeden Fall Anrufe durch im GSM-Netz, wenn Daten fließen. (Gerade getestet: A7 Waltershof, Hauptbahnhof, Hamm-Nord)