Beiträge von weichei

Re: Re: Umts Netz weg in 21614 Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Insgeheim hoffe ich da ja immer, dass danach auch EDGE verfügbar ist...

Die Hoffnung stirb zuletzt. Aber was soll EDGE mit dem Ausknipsen einer NodeB zu tun haben?

Es sein denn, nicht nur UMTS sonder auch GSM wäre an besagter Stelle offair.

Bei mir war nur UMTS down, das Handy buchte sich ins GSM-Netz ein. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich ein G für GPRS im Tab gesehen habe. Daher mal auf UMTS-only-Mode gestellt -> Kein Netz und dann mit dem Handy verifiziert.

Ja.... EDGE wäre eine feine Sache. Hier ist immer noch GPRS-Insel-wenn-UMTS-zu-schwach! :flop:

Umts Netz weg in 21614 Buxtehude

Geradw etwa um 0:34 Uhr ist das Umts-Netz bei mir in Buxtehude ausgeknipst worden. Sowohl auf meinem Tab, auf meinem Nokia wie auch mit einer o2-Freikarte im Surfstick. Ob alle 5 nodeBs betroffen sind kann ich jetzt nicht testen. Auf jeden Fall meine Heimat-NodeB von der Lüneburger ist down.

Geschrieben vom Galaxy Tab.

Update: hing eben zwischenzeitlich an der NodeB von der Schröderstraße mit 105 - 107 dB.

Um 0:47 Uhr war meine NodeB wieder onair. Daten fließen wieder.

Stehen die Termine von VF, Tcom und o2 noch nicht fest? Im ersten Post steht da nichts, wann die Zahlen kommen. Eplus ist immer der erste, das ist ja bekannt, aber ansonsten gab es zumindest die Termine auch schon recht früh zu erfahren.

Edit#1: o2: 13.05.2011 Geschäftszahlen Q1 2011 laut telefonica.de

Edit#2: VF: 17. Mai 2011 Düsseldorf Bekanntgabe der Zahlen für das Geschäftsjahr 2010/2011

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da sind doch genug Windkraftanlagen.

Eben! Sehr schön zu beobachten zwischen Kutenholz und Aspe in NDS, LK Stade:

Ortsmitte Kutenholz: Betonmast der Telekom ohne Ausleger: GSM von Tcom, VF und E+ (und LTE von Tcom), daher ist der Mast voll und o2 hat sich wenige hundert Meter vor dem Ortsschild an ein Windkraftrad gehängt. Fertig.

Zitat

Nein, nicht. Nach eigenen Erfahrungen halte ich die Karte von o2 aber an vielen Stellen noch für am genausten.

Das finde ich auch. Vodafone üerzeichnet UMTS/HSPA ja um Welten - völlig absurt teilweise.

Nur in Lahmstedt hätte o2 es wohl gerne so, wie die Karte es vorgaukelt. Nur so ist es nicht.

Mein Tipp, falls sich nichts Besseres finden lässt: Einfach 1-2 km entfernt auf einen vorhanden E-Mast eine BTS setzen und schon wäre die Not stark gelindert.

Re: In Neuharlingersiel sieht es nicht besser aus

Zitat

Original geschrieben von iDet

Und datenmässig ist das absolut essig.

Kann ich bestätigen, meine Eltern sind oft mit ihrem Wohnmobil in Horumersiel und machen dann Tagesausflüge mit dem Rad oder Bus (sofern einer fährt). In Neuharlingersiel denkt man, ist die die Welt zu Ende. Dabei ist da doch eigentlich keine so "Tote Hose" der Ort ist schon recht gut besucht in der Saison.

Zitat

Ganz so wild is es aber nicht.

Schon mal vor Ort gewesen? Da ist die Karte sehr optimistisch, was outdoor betrifft, halte mein Handy ja nicht 2,50m in die Höhe um zu telefonieren.

Im Auto sitzend kann man grob gesagt im ganzen Ort (innerhalb der Ortsschilder) nicht telefonieren.

Ab und an bin ich ja dort (Sport, Taxifahren, etc.). Das ist wirklich sch....ade, dass o2 es nicht hinbekommt.

Willkommen irgendwo im Nirgendwo...

Ich habe schon öfters mal geschrieben, dass es teilweise noch gewaltige Lücken in de GSM-Versorgung gibt, die noch nicht behoben wurden. Auch über Lahmstedt in Niedersachsen.

Aber ich kann es nur noch mal sagen, dass da was hin muss!

Man beachte die Zoom-Stufe - 16km! Da geht auch Outdoor null-komma-nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bevölkerung da kein Mobilfunk will (trotz Radarstation früher und den angeblichen Zusammenhängen mit Krebs).

Telekom und Vodafone sind da ja auch.

keine engagierte Glaskugel.....???

die blaue Fraktion bräuchte wirklich zur moralischen Unterstützung jemanden wie den TT-User "GeraldBee2010", der für E-Plus nachschauen kann bzw. "Vitamin-B" zu den Netzplanern hat.

Eplus wird immer sympatischer für mich...... :rolleyes: