-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Warum sollte man einen Preiskampf anzetteln der nicht notwendig ist !? Dies macht erst Sinn wenn die Neukundengewinnung zurück geht und man nur dies als Ausweg sieht.
Na dann warten wir mal die Q1-Zahlen von o2 ab! Vielleicht kommt dann etwas "Neues" von o2, mit dem versucht wird, was schon lange auf den Fahnen von o2 steht: "Eplus überholen".
Tarife mit Minutenpreisen fürs Angerufenwerden. :p
5ct/min. national mit 25EUR Airbag und 1ct je Minute, die man angerufen wird.
(weil das IC soooo niedrig ist.)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wie bekommt man soviel Traffic zusammen? VoD/Webradio kann ich ja noch nachvollziehen, aber sonst?
Ja, viel VoD und privates FTP per DDNS.
-
ich werde mal eben OT:
Man sieht schon, dass der tolle Schein der vermeintlich hohen Geschwindigkeiten bei HSPA und LTE "beeindruckend" klingen, aber das ist doch alles nichts, wenn die Anbindung auf "Sparflamme" fährt.
Über kurz oder lang werden die wirklich großen Bandbreiten nur über optische Kabel zu realisieren sein. LTE und Co. werden das ergänzen, aber nicht ersetzen können. Daher ist LTE eine gute Sache für entlegene Gebiete und mobile Anwendungen mit relativ niedrigem Datenvolumen, aber nicht als ebenwürdiger "Fixline-Internet"-Ersatz.
Sagt wer? Sagt einer, der rund 1TB monatlich über die vergangenen 2 Jahre hinweg braucht für den privaten Konsum.
10-17GB mobil.
-
Zitat
Original geschrieben von lola13
lt. Auskunft der Barclay-Hotine zählen auch Lastschriften nicht mehr zum Mindestumsatz
Kurzum: Nur noch Zahlungen, bei denen das "fette" Disagio anfällt, werden gewertet. Irgendwie nachvollziehbar aber unumstritten ärgerlich für den Karteninhaber.
-
Mal eben eine Frage zu....
In den Pressemitteilungen von E-Plus zu den 80% des UMTS-Netzes jetzt mit HSPA:
Ist da jetzt auch schon HSUPA aktiviert? Nicht, oder?
Ich dachte bis jetzt wäre es ein 3,6Mbit down und 384kbit up.
-
Glaskugel....
Gibt es zurzeit jemanden, der eine funktionierende und klare Glaskugel hat?
Warum in aller Welt werden Tostedt, Elstorf, Sittensen, Bremervörde, Harsefeld, Apensen, Otterndorf und Ahlerstedt nicht mit UMTS ausgebaut?
Gerade Tostedt, Harsefeld und Bremervörde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Noir0x
Autschn!
Ich hab doch letztens noch so ne SMS mit der neuen Geschäftskundenhotline-Nummer bekommen und die einfach gelöscht, weil ich mir dachte: Scheißegal, kann ja auch die normale anrufen...
Hat die SMS zufällig noch jemand? Wie war da die Nummer?
Absender: o2 Team (keine Nummer)
Zitat
Wichtige Vertragsinfo: Unter der 01794444333 erreichen Sie den o2 Geschäftskundenservice von IHrem Handy auch in Zukunft kostenlos! IHr o2 Team
Für mich Latte, aber nagut.
-
Re: Re: Komando zurück, AMR-WB nur für einen "offenen" Test aktiviert
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Man haette da doch die 12.65 KBit/s in UMTS und GSM einsetzen koennen - dan haette man das umcodieren gespart!
Bei jeder Verbindung wird die Übertragungsrate dynamisch angepasst auch während des Gespräches: Wenn die Basis-A von Handy-A nicht mehr "hergibt" als 6.60kbit/s dann wird da nichts umgerechnet, sondern halt nur 6.60kbit/s bei Handy-B an Basis-B/NobeB-B (geile Wortkreation!) übertragen.
Bewegen sich die Handys nun im Netz und beide befinden sich nach einer Zeit in Zellen, die beide AMR-WB mit 12.65kbit/s können und auch "freigeben, weil Kapazität/Last der Zellen es zulassen, dann wird auch auf AMR-WM mit eben dieser Übertragungsrate gewechselt. Dann klingt das Gespräch nach einer gewissen Zeit halt "besser". (AMR-WB-Unterstützung beider Handys vorausgesetzt!!!)
Soweit die Theorie!!!! Bei den durchgeführten Testfahrten war es wohl öfters so, dass es dann bei Narrow-Band blieb. Erst ein neues Gespräch an selber Stelle wurde dann mit WB geführt. Aber so wie ich die Euphorie (im Testauto) interpretieren konnte, ist es Ihnen doch vereinzelt gelungen genau das zu erreichen, was ich oben geschrieben habe.
Zitat
"Double-u-b?" "Yes!" "Hallo?Test! Aaaah! This is perfect. Exactly what I wanted to see....."
-
Zitat
Original geschrieben von Lappen
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon einige Male in diesem Thread geschaut. Irgendwo wurde erwähnt das in 21259, (eigentlich 21255) Tostedt für den 01.01.2011 UMTS geplant war. Leider ist noch nix passiert und ich würde gern mal fragen ob hier jemand genauere Informationen hat? Bei O2 wurde die Frage nach einem Ausbau immer durch die Hotline verneint.
Danke 
Ich glaube auch nicht mehr an einen UMTS-Ausbau in Tostedt. Dafür soll aber Scheeßel UMTS bekommen. Bis vor kurzem gab es ja noch den "geplanten" Ausbau für jeden einsehbar. Und da war nichts in Tostedt eingezeichnet. Auch Sittensen nicht, was ja mal angekündigt war. Zeven und Elstorf (bei Neu Wulmstorf) sind auch so Orte, wo UMTS gut passen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Euroboy
Bei gleicher Bandbreite (12,2kBit/s) und somit gleicher Anzahl gleichzeitig möglicher Gespräche klingt AMR-WB aber dennoch deutlich besser als AMR-NB.
Gerade das finde ich ja so klasse!
Und gerade deshalb kann ich nicht verstehen, warum es so schleppend eingeführt wird. Die zusätzliche Rechenleistung des Handys ist sowas von verschwindend gering im Verhältnis zur Rechenleistung eines jeden Mittelklasse Smartphone. Das Wildfire als Einsteigergerät unterstützt es ja auch.